Geschädigte mit "falschen" INXX Haubenliftern

Speziell zum Tuning des Octavia I
Audianer
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 31. Dezember 2004 09:26

Beitrag von Audianer »

Tja, die Leute die`s mit absägen versucht haben, haben in dem Fall im wahrsten sinne des Wortes den "kürzeren" gezogen. :(
Octi 1.8T 4X4 9/2003 Naturgrün MFD, TV, Autogas: Flüssig einspritzende Vialle LPI mit 67l Radmuldentank

Bild
Benutzeravatar
Mummelratz
Alteingesessener
Beiträge: 1017
Registriert: 13. August 2003 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Mummelratz »

@Krechson

Kann ja sein das ich das Fernabsatzgesetz falsch interpretiere oder nicht richtig verstanden habe, aber für mich stellt sich das so dar: Ich kann als Käufer den Artikel, den ich per Internet erworben habe, bei nicht Gefallen innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurücksenden.

Genau das habe ich als Käufer gemacht. Das die Ware falsch geliefert wurde, ist in diesem Fall für mich als Kunde zweitrangig.
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
SirsAm
Alteingesessener
Beiträge: 285
Registriert: 23. Februar 2003 03:10
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9tdi 81kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SirsAm »

Mummelratz hat geschrieben:Das die Ware falsch geliefert wurde, ist in diesem Fall für mich als Kunde zweitrangig.
Der Unterschied ist: bei Fehllieferung kriegst du das Porto zurück! :wink:
´98er 1,9 TDI SLX Limo, 93kw dunkelblau
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

...ihr könnt ja jetzt noch ein paar Wochen über das Fernabsatzgesetz philosophieren, meine ( abgesägten ) Lifter sind seit zwei Wochen an ihrem Platz und funktionieren tadellos, und da ich nichts zurückschicken mußte, nicht auf mein Geld von Prostyles.de warten muß und nicht die viel teureren Bonrath-Lifter kaufen muß, fühl ich mich nicht so, als wenn ich "den kürzeren gezogen" hätte. 8)
Aber Ihr könnt ja gerne weiter in den Paragraphen wühlen und auf Euer Recht als Kunde pochen, ich hab mich mit der Service-Wüste Deutschland abgefunden, und wenn ich morgen tanke, das Öl kontrolliere und mich an den Liftern erfreue, denk ich an Euch.... :wink:
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
renwal
Alteingesessener
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2003 19:53
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI 184 PS
Kilometerstand: 400
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von renwal »

Hat eigentlich schon jemand sein Geld zurückbekommen?
Habe weder die Lifter noch mein Geld bekommen, auch nach mehrfacher Aufforderung nicht.

MfG

renwal
Octavia III Combi 2.0 TDI 4x4 DSG 184 PS L&K
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

ich habe 26 Euro bekommen. Da fehlen jetzt also noch die 7 fürs Rückporto auf die ich wohl auch nicht verzichten werde...
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
SirsAm
Alteingesessener
Beiträge: 285
Registriert: 23. Februar 2003 03:10
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9tdi 81kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SirsAm »

Moin, jo ich habe die 19 euro für die Lifter überwiesen gekriegt; es fehlt jetzt noch 2*7Euro Porto.

Anders als das hier viele machen wollen, werde ich mein Geld einklagen; der Rechtsschutz sei dank.
Um die Sache einfacher zu machen, kann wer will seine Forderungen an mich abtreten; somit wird der Streitwert höher und (m)ein Anwalt hats leichter.
Wer Interesse hat, bitte per PN
´98er 1,9 TDI SLX Limo, 93kw dunkelblau
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Streitet ihr euch echt um 7€? vorallem um Porto, die man selbst beim Versandhaus nicht zurückbekommt, also die man so oder so bezahlen muss?
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

st das nicht so, dass bei weniger als 40 Euro Warenwert der Versender die Portokosten nicht zurückerstatten muss?

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Benutzeravatar
Sigma
Alteingesessener
Beiträge: 1100
Registriert: 27. Februar 2004 18:10
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Du vermischst da die Lieferung falscher Ware, mit dem normalen Rücktritt vom Kauf nach Fernabsatzgesetz. Nur bei letzterm hast Du recht.

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“