Der ultimative Schnee-Hass Thread

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Jahreszeit ?

Frühling
5
10%
Sommer
15
30%
Herbst
0
Keine Stimmen
Schnee und Eishölle
14
28%
Mir egal, bin Pilot
16
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

diwa68
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

Mackson hat geschrieben:Seit froh das es schneit, eine Winter ohne Schnee wäre sicher erdrückend.
So sind die Winter hier in Frankfurt aber ;-)

Seit dem ich motorisiert bin (sind jetzt knapp 20 Jahre) gab es in toto vielleicht 2 Monate, in denen Schnee lag.

In den ersten 2 Jahren (Vespa) war es ein Tag mit richtigem Schnee.
Danach konnte ich in 10 Jahren BMW einmal 2 Wochen am Stück nicht fahren (20cm Schnee auf dem Mopped) - aber das war es dann auch schon.

Weihnachten vor 5 Jahren gab es einmal einen fiesen Eisregen, so dass der Felicia unter 2 cm Eis begraben war - aber das war bei meinen Schwiegereltern in "Hessisch Sibierien", zählt also nicht wirklich ;-)

Meinen Octi habe ich ca. 5 mal von Schnee befreien müssen - und das war nur einmal richtig viel.

Ich muss sagen, ich bin mit der Schneesituation nicht unzufrieden.

ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Am Donnerstag vorige Woche begann eine längere Reise für mich. Um 18:30 startete mein Flieger von Paris nach Salzburg, wo ich gegen 20:00 Uhr den Flughafen verlies.
Normalerweise fahre ich ca. 1 Stunde nach Hause (über die Tauernautobahn). Die war aber gesperrt wegen Lawienengefahr. Alles andere war auch gesperrt, nur mehr 2 Möglichkeiten nach Hause zu kommen: min. 300 km Umweg, bei schlechten Straßenverhältnissen und teilweisen Sperrungen, oder die Tauernschleuse der ÖBB (Bundesbahnen). Natürlich nahm ich die Schleuse. Leider auch viele viele andere. Bin dann gegen 21:30 Uhr ans Stauende gekommen und war um 5:30 Uhr daheim.

Um 9:30 Uhr gings wieder raus aus den Federn, und ich wollte auf nach Ingolstadt meinen Urquattro abholen. Nix da, Autobahn noch immer gesperrt, erst um 13:00 Uhr konnte es losgehen. Um ca. 19:00 Uhr war er verladen, und um 22:30 Uhr hatte unser Zugfahrzeug in der Nähe von Kuchl (Salzburg) Motorschaden (leider ein wenig zu viel Gas 8) ). Um ca. 01:30 Uhr waren wir dann zu Hause angekommen und bis ca 3:30 wurde noch gefeiert.

Nächsten Tag wieder um 8:30 Uhr raus und auf zum nächsten Skijöring Rennen. Danach noch zum Fasching, aber ich hatte dann gegen 22:00 Uhr genug.

Am nächsten Tag wurde der Urquattro auf Schneefahrbahn ausgiebig getestet. Es gab nur ein Urteil von mehreren Leuten: Einfach nur geil 8)

Gruß,
Richi

PS: Wurde ein wenig länger, wollte eigentlich nur über das Schneechaos am Donnerstag berichten :roll:
MarvXP
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

@LandeX

hast wohl viel Pech im Winter :rofl:
Bei mir hat es nur 20cm geschneit, eigentlich schdae, da ich den Schnee liebe, sowohl zum Action fahren, als auch zum Skifahren ;)
Aber wie dann immer das Auto aussieht, und wenn mal die Scheibe angeeist ist oder das Auto voller Schnee, eventuell hängen bleiben etc. :motz: :evil:
Mein Arbeitskollege hat atm nette 150cm Schnee. Bei mir nur mehr ~10cm, dafür aber -19,8°C :evil:
Naja, auf der Planneralm (Steiermark, Ö) hatte es die vorige Woche satte 240cm (!!!) geschnieben, auf der Tauplitz immerhin 210cm. Naja, die Planneralm und die Tauplitz waren von der Umwelt abgeschlossen. Straßen waren gesperrt, konnten nicht geräumt werden, weil es immer heftig schneite. Strommasten wurden vom Schnee erdrückt (!). Lawinensprengungen gab es dort auch fast dutzende 8)
Naja, wenigstens haben meine neuen Carvingskier bis Juli zu tun :rofl:

EDIT:

Hier der aktuelle Schneebericht von der Tauplitz:
Schneebericht vom 07.02.2005 07:25

Schneeverhältnisse
Schneehöhe Berg: 420cm
Schneehöhe Tal: 170cm
Schneezustand: Pulver
Letzter Schneefall Region: 04.02.2005
Man beachte 420cm, 4 Meter Schnee :o Einfach krass. Dort ist bestimmt Schneesicherheit gegeben :D
MarvXP
Alteingesessener

Beitrag von MarvXP »

Meine Worte hat da oben wer mitglesen....
Heute:
Brauer Himmel, keine einzige Wolke, trockene Fahrbahn :D
Aber -7°C....
Traute mich schnell Autowaschen :lol:
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

12 Piloten. Wer sind die eigentlich?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
KleineKampfsau
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 Tdi Combi
Kilometerstand: 240
Spritmonitor-ID: 546965

Beitrag von KleineKampfsau »

12 Piloten. Wer sind die eigentlich?
Ich oute mich mal als einer :wink:. Da ich jeden Tag zwischen 100 und 180 km zur Arbeit fahren darf ist mir das Wetter recht Wurst. Man(n) gewöhnt sich an alles. Das Einzigste, was mich noch aufregt sind die Helden, die jetzt noch mit SR rumrutschen und dadurch den Verkahr aufhalten.

Andreas
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"

http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
Pitjes1
Alteingesessener
Motor: keine Angabe

Beitrag von Pitjes1 »

Aktueller Stand München, 11.02.2005

Es regnet, 5Grad plus und die weisse Pracht schmilzt nur so dahin.
Dies ist fürs Autofahren günstiger, als schneebedeckte Fahrbahn und Eis - doch von der Optik her nicht so klasse :roll:
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
LandeX
Alteingesessener

Beitrag von LandeX »

Aktueller Stand Hallein (arbeitsstelle):

-4 ° C.

Es regnet wie sau *grml*.

Ziemliche Eisgefahr im Moment.

Und bei mir zuhause schneits voll erfahr ich grad *g*.

Mir egal, ich vergrab mich am Weekend im warmen Bett ;)
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben ;)
Pitjes1
Alteingesessener
Motor: keine Angabe

Beitrag von Pitjes1 »

LandeX hat geschrieben: Mir egal, ich vergrab mich am Weekend im warmen Bett ;)
***Ich habe "Premiere Sport", d.h. heute 2. Bundesliga schauen, morgen Bundesliga und am Sonntag 1. und 2. Bundesliga :lol:
Denn nicht nur das Wetter ist bescheiden - meine Freundin ist am WE nicht hier :cry: ***
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
LandeX
Alteingesessener

Beitrag von LandeX »

Meine Freundin hat auch net frei (Baarkeeperin).

Aber was soll man machen =)

Vielleicht komm ich am Weekend ja mal dazu meinen Octi innen zu reinigen.

Bezweifle ich bei dem Wetter allerdings stark ;)
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben ;)
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“