Da ich sehr am Dämmglas interessiert bin, vor allem hinsichtlich
Wärmeschutz und
Lärmdämmung
meine Frage: zahlt es sich aus?
Bzw. wenn es jemand nicht mehr bestellt hat (obwohl schon "erfahren"): Warum nicht mehr?
Bitte - Danke.
Gruß kofel
Umfrage: Dämmglas: ja/nein
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Umfrage: Dämmglas: ja/nein
Das Solardach vom Superb kostet doch nicht die Welt mehr und ist sogar ein Schiebedach. Die Dämmscheiben und deren Aufpreis sind frech aus meiner Sicht.
Hast recht.digidoctor hat geschrieben:Das Solardach vom Superb kostet doch nicht die Welt mehr und ist sogar ein Schiebedach. Die Dämmscheiben und deren Aufpreis sind frech aus meiner Sicht.
Da Skoda beim Octavia aber -leider- kein Solardach anbietet, ...?
Gruß kofel
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hat sich mit dem Dämmglas eigentlich etwas verändert? Meine, ob es einen Unterschied zwischen dem 2005er und dem 2010er Dämmglas gibt (qualitativ, optisch usw.)?
Bestellung: 10.04.2010
Update: 4.6. abgeholt - HERRLICH
1,4 TSI, Elegance, DSG, silber, Leder, Xenon, ESD, 17" PALLAS, Multimediaanschluss, Holz, Nichtraucherpaket, Heckscheibenwischer, Dämmglas, Alarm
1,4 TSI, Elegance, DSG, silber, Leder, Xenon, ESD, 17" PALLAS, Multimediaanschluss, Holz, Nichtraucherpaket, Heckscheibenwischer, Dämmglas, Alarm
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Motor: 1.8 TSI
hallo zusammen,
also ich hätte es auch gerne bestellt, aber auch zur zeitpunkt meiner bestellung gab es das dämmglas nicht... ist vielleicht schon inkl. ???? wohl eher nicht ne???
also ich hätte es auch gerne bestellt, aber auch zur zeitpunkt meiner bestellung gab es das dämmglas nicht... ist vielleicht schon inkl. ???? wohl eher nicht ne???
Octavia 1.8 TSI Elegance Combi DSG
Black Magic Perleffekt,
17" Pallas/Sportfahrwerk
3 Speichen-Multifunktionslenkrad/Schaltpaddles
Radio Navi Amundsen
Dachreling Schwarz
SunSet
Black Magic Perleffekt,
17" Pallas/Sportfahrwerk
3 Speichen-Multifunktionslenkrad/Schaltpaddles
Radio Navi Amundsen
Dachreling Schwarz
SunSet
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Im November 2006 wäre die Superverglasung noch bestellbar gewesen. War mir aber definitiv zu teuer.
Inzwischen fällt auf, dass die original Dunlop Reifen der Hinterachse gut hörbar sind. Wer ohne Dämmglas fährt, sollte also auf besonders leise abrollende Reifen achten.
Inzwischen fällt auf, dass die original Dunlop Reifen der Hinterachse gut hörbar sind. Wer ohne Dämmglas fährt, sollte also auf besonders leise abrollende Reifen achten.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Also ich bin mit der Doppelverglasung zufrieden : Bessere Temperatur- und Akustikdämmung.
Im Falle eines Unfalls ein wenig mehr Sicherheit gegen eindringende Gegenstände/Tiere. Die möglicherweise etwas erschwerte Bergung nach einem Unfall spielt da eher eine kleinere Rolle . Der Aufpreis ist zwar hoch - es ist mir aber das Geld wert .
Im Falle eines Unfalls ein wenig mehr Sicherheit gegen eindringende Gegenstände/Tiere. Die möglicherweise etwas erschwerte Bergung nach einem Unfall spielt da eher eine kleinere Rolle . Der Aufpreis ist zwar hoch - es ist mir aber das Geld wert .
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Motor: 1.4 TSI DSG
Ich hoffe auch, dass es sich lohnen wird, aber habe von den subjektiven Meinungen der Fahrer auch nur positives gelesen. 8)
Bestellung: 10.04.2010