Anleitung: Einbau Garagentoröffner
- knuddl
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
komisch? also mein "P" ist ein Taster
Und normalerweise sollte es auch ein Taster sein, und kein Schalter.
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- knuddl
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
hm, also meins is definitiv ein Tasterchen...
Wenn das Garagentordeckelchen nicht überteuert kostet, wär ich evtl. auch dabei. Evtl. kriegen wir ja ne Sammelbestellung hin
Wenn das Garagentordeckelchen nicht überteuert kostet, wär ich evtl. auch dabei. Evtl. kriegen wir ja ne Sammelbestellung hin
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
Ich bin auch bei der Bestellung dabei
Vielleicht kann man ja im Vorfeld schon mal eine Bestellliste anlegen?
Habt Ihr schon ein Bild o.ä. vom Symbol ??
Vielleicht kann man ja im Vorfeld schon mal eine Bestellliste anlegen?
Habt Ihr schon ein Bild o.ä. vom Symbol ??
- Schubee
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
Ich kann auch bestätigen dass es ein Taster ist. Und was ETKA generell angeht...no comment.
Diese Taster erfüllt im Originallfall eine "Schalterfunktion"
Man drückt einmal drauf wird der vordere PDC aktiviert und seine Beleuchtung wird gelb.
Drückt man nochmal drauf, Beleuctung wieder grün, PDC aus.
Diese Taster erfüllt im Originallfall eine "Schalterfunktion"
Man drückt einmal drauf wird der vordere PDC aktiviert und seine Beleuchtung wird gelb.
Drückt man nochmal drauf, Beleuctung wieder grün, PDC aus.
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
Moin!
Also wie Du das beschreibst, schaltet der Taster bzw. steuert er über den can-bus, ein Teil wo man früher ein Relaise genommen hat (Transistor?);das soll er doch auch. Es liegt meistens nicht am ETKA, sondern an deren Interpredation. Im zweifel sollten die Verkäufer oder Servicemitarbeiter sich mal in die Kisten reinsetzen, mal alles durchprobieren dann wüsten sie wie ein Schalter/Taster funktioniert und ob das Licht dabei angeht oder der Parksensor oder, oder...!
Gruß!
Also wie Du das beschreibst, schaltet der Taster bzw. steuert er über den can-bus, ein Teil wo man früher ein Relaise genommen hat (Transistor?);das soll er doch auch. Es liegt meistens nicht am ETKA, sondern an deren Interpredation. Im zweifel sollten die Verkäufer oder Servicemitarbeiter sich mal in die Kisten reinsetzen, mal alles durchprobieren dann wüsten sie wie ein Schalter/Taster funktioniert und ob das Licht dabei angeht oder der Parksensor oder, oder...!
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
Ja, aber die sollten doch schon mal ein Auto im Verkaufsraum haben (Vorführwagen).
Des weiteren müßten ja auch mal diverse Schalter/Hebel erklährt werden, 1. sind nicht alles Autofreaks, 2. gibt es Neu- bzw. Umsteiger & 3. die Berühmte alte Oma, von der 1/3 aller User Ihre Autos abkaufen!
Gruß!
Des weiteren müßten ja auch mal diverse Schalter/Hebel erklährt werden, 1. sind nicht alles Autofreaks, 2. gibt es Neu- bzw. Umsteiger & 3. die Berühmte alte Oma, von der 1/3 aller User Ihre Autos abkaufen!
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
Diese Diskussion geht ein bisschen in eine verlorene Richtung.
Zur Klarstellung mit dem "P" Taster:
Ich habe kein PDC vorne.
Ich habe in meinem O2 auch einen Garagentoröffner mehr oder weniger laut Anleitung von hier eingebaut.
Dazu habe ich diesen P-Taster beim gekauft, keine Ahnung mehr was es gekostet hat, war aber nicht sonderlich teuer.
Viele schreiben doch, dass er um die 12 Euro kostet. Da ist schon alles dabei.
Der Toröffner braucht ja auch nur einen Tasterkontakt. Den P Taster habe ich mit dem Taster in der Fernbedienung parallel
rangelötet, eingabaut und es funzt sein einem Jahr bestens. Für die grüne Beleuchtung kann man das entsprehende Kabel
anzapfen. Einfach alles so machen wie in der Anleitung. (Das sage ich jetzt, ohne da jetzt mal reinzuschauen, damals habe
ich, und die war i.O.)
Ich verstehe eigenltich nicht wo das Problem liegt mit diesem kleinen Umbau....
(Die individuellen Knöpfe mit Schleudersitz ist ein anderes Thema.)
Zur Klarstellung mit dem "P" Taster:
Ich habe kein PDC vorne.
Ich habe in meinem O2 auch einen Garagentoröffner mehr oder weniger laut Anleitung von hier eingebaut.
Dazu habe ich diesen P-Taster beim gekauft, keine Ahnung mehr was es gekostet hat, war aber nicht sonderlich teuer.
Viele schreiben doch, dass er um die 12 Euro kostet. Da ist schon alles dabei.
Der Toröffner braucht ja auch nur einen Tasterkontakt. Den P Taster habe ich mit dem Taster in der Fernbedienung parallel
rangelötet, eingabaut und es funzt sein einem Jahr bestens. Für die grüne Beleuchtung kann man das entsprehende Kabel
anzapfen. Einfach alles so machen wie in der Anleitung. (Das sage ich jetzt, ohne da jetzt mal reinzuschauen, damals habe
ich, und die war i.O.)
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(Die individuellen Knöpfe mit Schleudersitz ist ein anderes Thema.)
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
Achso, jetzt versteh ich alles.
Naja, testen kann man im Verkaufsraum wohl leider garnichts.
Für alle die den Umbau vorhaben: der "P" ist auch nur ein Taster, das ETKA ist ungenau.
"P" find ich persönlich sogar passender: "P" wie "Parkhaus"
Die individuellen Knöpfe sind wirklich luschtig, nur ein bißchen teuer, so wie ich den Thread gelesen habe.
Naja, testen kann man im Verkaufsraum wohl leider garnichts.
Für alle die den Umbau vorhaben: der "P" ist auch nur ein Taster, das ETKA ist ungenau.
"P" find ich persönlich sogar passender: "P" wie "Parkhaus"
Die individuellen Knöpfe sind wirklich luschtig, nur ein bißchen teuer, so wie ich den Thread gelesen habe.
- Schubee
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
Ja, das habe ich gelesen. Deshalb sage ich immer, dass die Leute die mit Autos aufgewachsen sind, die schon voller
"3-Buchstäbigen Hilfsmitteln" sind, langsam gar nicht mehr fahren können werden, da sie sich auf die Technik verlassen
und dabei immer grösere Idioten werden Darüber gibt es aber einen Thread.
"3-Buchstäbigen Hilfsmitteln" sind, langsam gar nicht mehr fahren können werden, da sie sich auf die Technik verlassen
und dabei immer grösere Idioten werden Darüber gibt es aber einen Thread.
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
Ich hätte zu den Schaltern/Tastern (Parksensoren vorne bzw. Reifendruckkontrolle) noch 2 Fragen:
- Sind die Schalter vom O2 evtl. baugleich mit denen eines anderen Fahrzeugs (VAG oder andere?)
- Kann die Abdeckung des Schalters eigentlich getauscht werden bzw. verändert werden - z.b. durch abschleifen oder ähnliches?
- Sind die Schalter vom O2 evtl. baugleich mit denen eines anderen Fahrzeugs (VAG oder andere?)
- Kann die Abdeckung des Schalters eigentlich getauscht werden bzw. verändert werden - z.b. durch abschleifen oder ähnliches?