Rost an der Heckklappe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
TomB
Frischling

Beitrag von TomB »

Hi Matthias,

danke für die Antwort, aber lies mal weiter oben den Beitrag von ojoj (3,5 Jahre alter Wagen). Im übrigen bin ich der Meinung, dass Konstruktionsfehler -und hier handelt es sich eindeutig darum- besonders behandelt werden müssen und nicht einfach mit dem bürokratischen Hinweis auf irgendwelche konstruierten Fristen abgetan werden können!

vG

TomB
Octavia Combi 1,6i EZ 2002
alsoichweißauchnich
Frischling

Mir gings genauso

Beitrag von alsoichweißauchnich »

:motz: Ich habe dasselbe Problem wie die meisten hier im thread. Rost unterhalb der Heckscheibe. Heute kam die Nachricht aus der Werkstatt: Der Antrag wurde abgelehnt! Meine Lackgarantie lief Mitte Dezember05 aus. Der Händler meinte jedoch, daß er das Problem schon öfter hatte und sogar gerade einen auf dem Hof stehen hat, der genau dasselbe Problem hat. Garantie im Januar abgelaufen. Bei dem sei der Antrag jedoch durchgegangen!!?? Sauladen!! :motz:
Der Händler meinte auch, daß das bei ihm das erste mal war, daß so ein Fall abgelehnt wurde.
Was mich auch wundert: Was ist wenn ich jetzt nichts mache und warte bis ein Loch ins Blech gerostet ist? Zieht dann die 10-Jahresgarantie gegen durchrosten? Das wäre ja Schwachsinn!!
Die haben auch noch nichts von "Stammkundengewinnung" und "Kundenzufriedenheit" gehört.

Weiß jemand, ob es was bringt, wenn man selber versucht bei Skoda was zu erreichen?

Gruß

Dirk

P.S.: Achja, der Händler meinte auch, daß es vielleicht an dem EU-ReImport(NL) liegt?
ojoj
Alteingesessener

Beitrag von ojoj »

Skoda hat bei mir alles übernommen. Auto war mehr als 3 Jahre alt, hatte mehr als 120.000 drauf. Es wurde kontrolliert ob alle Services gemacht wurden. Und dann kam sofort die freigabe.
Ein Händler hat mir mal gesagt er habe schon Kulanz auf 5 JAhre alte Skoda bekommen. rede mit deinem Händler.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
TomB
Frischling

Beitrag von TomB »

Habe inzwischen selbst mit SAD Kontakt aufgenommen. Man will den Sachverhalt prüfen. Ich warte nun auf eine Stellungnahme und werde über das Ergebnis berichten.

Viele Grüße!
Octavia Combi 1,6i EZ 2002
alsoichweißauchnich
Frischling

Schxxx

Beitrag von alsoichweißauchnich »

Ich bekam folgende mail von Skoda:

"Sehr geehrter Herr xxx,

fuer Sachmangelhaftungs-, Garantie- und Kulanzleistungen ist es unbedingt erforderlich, dass Ihr Skoda Partner einen entsprechenden Antrag bei unserer Fachabteilung einreicht, die dann ueber eine moegliche Kostenuebernahme oder –beteiligung entscheidet. Der Skoda Partner kann diese Entscheidung nicht beeinflussen.

Auch in diesem Fall hat das Autohaus xxx in yyy nach Ihrer Schilderung einen Antrag auf Kostenuebernahme im Rahmen der dreijaehrigen Lackgarantie gestellt. Dieser Antrag konnte jedoch auch nach gruendlicher Pruefung nicht positiv entschieden werden. Wir bedauern Ihnen keine positive Mitteilung machen zu koennen.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit wieder zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH"

Keine direkte Stellungnahme zu meinen Fragen,
keine Erklärung warum ein Auto bei meiner Werkstatt durchkam, nur weil bei ihm die Garantie 4 Wochen und nicht, wie bei mir, 8 Wochen abgelaufen war.

Das wars dann wohl :motz:
matt
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Hallo,

die haben doch deinen Brief nicht gelesen. Die schauen nur auf den Betreff und klicken dann eine Standardantwort an. So ist das halt, wenn man zu blöd zum lesen ist.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Jenny1977
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 2.0 85kw/115PS Benzin
Kilometerstand: 142450

Re: 4 Lackblasen und 1 Rostblase an Heckklappe...Garantie?

Beitrag von Jenny1977 »

Ich fahre ja auch seit letzte Woche Mittwoch einen U1 Bj 2003. Bin zum Skodahändler gefahren hat Bilder gemacht, Serviceheft kopiert, nach 2 Wochen wurde mir mitgeteilt Abgelehnt, das hat der Serviceleiter telefonisch angerufen noch mal ne Ablehnung. Dann hab ich angerufen, schriftlich bekommen eine GA-Ablehnung und es gibt keine Kulanz weil das Serviceheft nicht lückenlos geführt wurde und auch nicht alle bei Skoda. Ich weiß leider auch nicht ob die anderen 2 Vorbesitzer sich darum bemüht haben. Vielleicht waren die nicht so ernärgisch wie ich*fg*

Sorry aber das ist egal in welcher Fachwerkstatt meine Inspektion durchführe, ich arbeite im Autohaus also mach ich doch auch dort ne Insp.

Fahre gleich zum nächsten Skoda Händler und versuche mein Glück noch mal!! Ansonsten muß die Heckklappe doch auf meine Kosten gemacht werden!
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

Jenny1977 hat geschrieben:Sorry aber das ist egal in welcher Fachwerkstatt meine Inspektion durchführe, ich arbeite im Autohaus
Dann sollten Ihnen wesentliche Eckpunkte einer freiwilligen Garantie geläufig sein. Sry
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Jenny1977
Frischling
Baujahr: 2003
Motor: 2.0 85kw/115PS Benzin
Kilometerstand: 142450

Beitrag von Jenny1977 »

insideR hat geschrieben:
Jenny1977 hat geschrieben:Sorry aber das ist egal in welcher Fachwerkstatt meine Inspektion durchführe, ich arbeite im Autohaus
Dann sollten Ihnen wesentliche Eckpunkte einer freiwilligen Garantie geläufig sein. Sry

Es ist bei sehr vielen Herstellern so, das die keine GA/ Kulanz geben wollen.
Garantie ist nicht freiwilligbei NW, Bei meinem GW hab ich auch ne GW-Garantie, aber ne Kulanz ist freiwillig
KvD
Alteingesessener
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000

Rost Heckklappe

Beitrag von KvD »

Morgen Männer,

gester habe ich einen O1 1.8t L&K Combi gekauft.

Nun hat er natürlich das übliche Rostproblem an der Heckklappe. Das Auto ist bis Mitte diesen Jahren Checkheft gepflegt.
Ich habe hier gelesen das einige die Heckklappe auf Kulanz bekommen haben, wodrauf basiert das, auf was kann ich mich beim Händler berufen?

Gruß

Morten
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“