UKW-Empfang mit Nexus
hi leutz,
hab seit gestern meinen octi und kann den stellenweisen schlechten empfang bestätigen. in meinem alten A4 war die qualität mit dem serienradio ählich - im radio meiner freundin (Polo serie) hab ich in diesen bereichen keinerlei prob....
was kann ich tun?!"
danke
alex
hab seit gestern meinen octi und kann den stellenweisen schlechten empfang bestätigen. in meinem alten A4 war die qualität mit dem serienradio ählich - im radio meiner freundin (Polo serie) hab ich in diesen bereichen keinerlei prob....
was kann ich tun?!"
danke
alex
Am 20.02.2005 bestellt:
O² 2.0 TDi, Elegance
black magic, Leder beige, Navi inkl. CD Wechsler, Dämmglas, Xenon, PDC, RDÜ, var. Laderaumboden, 17" inkl. Sportfahrwerk, Tel. Freisprecheinrichtung, Heckscheibenrollo
---> kommt am 12.07.!!!
O² 2.0 TDi, Elegance
black magic, Leder beige, Navi inkl. CD Wechsler, Dämmglas, Xenon, PDC, RDÜ, var. Laderaumboden, 17" inkl. Sportfahrwerk, Tel. Freisprecheinrichtung, Heckscheibenrollo
---> kommt am 12.07.!!!
Wir haben unser Töff-Töff vor zwei Wochen beim Händler abgeholt. Der Radioempfang mit dem Nexus ist erbärmlich. Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich da in den letzten Monaten was getan hat. Selbst die stärksten Ortssender sind während der Fahrt nicht störungsfrei zu empfangen. Über Land ist es schon fast eine Zumutung. Erinnert ein wenig an Noname-Radios der 100 DM-Klasse aus den 80er Jahren. Die Dinger funktionierten auch nur so lange, bis der Motor angelassen wurde. Schade.
Octavia Combi II Elegance, 1,9 TDI, stone-grey, Nexus, CD-Wechsler, Blondinenpiepser vorn, doppelter Ladeboden, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Leder-Stoff-Combi schwarz
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
bei meinem Octavia habe ich seit Samstag (einen Tag nach der Übergabe :motz: ) keinen UKW Empfang mehr. Daraufhin habe ich gleich meinen Händler aufgesucht. Nach dem Ausbau des Navigerätes hat der Mechaniker festgestellt dass es ein Wackelkontakt am Antennenstecker des Nexus ist. Nun gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ist das Nexus defekt, oder der Stecker des Antennenkabels. Hatte jemand schon einmal ähnliche Erfahrung gemacht?
bei meinem Octavia habe ich seit Samstag (einen Tag nach der Übergabe :motz: ) keinen UKW Empfang mehr. Daraufhin habe ich gleich meinen Händler aufgesucht. Nach dem Ausbau des Navigerätes hat der Mechaniker festgestellt dass es ein Wackelkontakt am Antennenstecker des Nexus ist. Nun gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ist das Nexus defekt, oder der Stecker des Antennenkabels. Hatte jemand schon einmal ähnliche Erfahrung gemacht?
-
- Regelmäßiger
Was war denn vorher drauf?AIVATCO2005 hat geschrieben:Habe seit einigen Tagen eine Antenne auf dem Dach.
Seit wann gibt es für das Nexus ein Softwareupdate?AIVATCO2005 hat geschrieben:Vorher war der Empfang sehr schlecht, jetzt nach Austausch und Softwareupdate ist es besser ...
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Das ist gerade in der Testphase. Oder war es bis vor kurzem. U.a. soll das Problem mit den englischen TMC Meldungen behoben werden.mucsk hat geschrieben:Was war denn vorher drauf?AIVATCO2005 hat geschrieben:Habe seit einigen Tagen eine Antenne auf dem Dach.
Seit wann gibt es für das Nexus ein Softwareupdate?AIVATCO2005 hat geschrieben:Vorher war der Empfang sehr schlecht, jetzt nach Austausch und Softwareupdate ist es besser ...