UKW-Empfang mit Nexus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ja, es gibt ein Merkmal: den Radioempfang :rofl:

Nee im Ernst, Losfahren und Radio hören. Wenn der Empfang o.k. ist, hast Du die "richtige" Antenne drauf.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Mad1
Frischling

Beitrag von Mad1 »

...ich meine, ob SAD vielleicht den Antennenhersteller gewechselt hat was man irgendwie an Bezeichnung oder Teilenummer sehen kann. :-?
-- Ich find ein Problem für jede Lösung --

Octavia 2.0 TDI Elegance Combi, black magic Perl Effect, Nexus, Dachreling...
BW 14, PW 23, LW 25
heiblt
Frischling

Beitrag von heiblt »

Für mich war äußerlich kein Unterschied zwischen der alten und der neuen Antenne zu erkennen.
murre
Frischling

Beitrag von murre »

hi leutz,

hab seit gestern meinen octi und kann den stellenweisen schlechten empfang bestätigen. in meinem alten A4 war die qualität mit dem serienradio ählich - im radio meiner freundin (Polo serie) hab ich in diesen bereichen keinerlei prob....
was kann ich tun?!"

danke
alex
Am 20.02.2005 bestellt:
O² 2.0 TDi, Elegance
black magic, Leder beige, Navi inkl. CD Wechsler, Dämmglas, Xenon, PDC, RDÜ, var. Laderaumboden, 17" inkl. Sportfahrwerk, Tel. Freisprecheinrichtung, Heckscheibenrollo

---> kommt am 12.07.!!!
volley
Frischling

Beitrag von volley »

Wir haben unser Töff-Töff vor zwei Wochen beim Händler abgeholt. Der Radioempfang mit dem Nexus ist erbärmlich. :( Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich da in den letzten Monaten was getan hat. Selbst die stärksten Ortssender sind während der Fahrt nicht störungsfrei zu empfangen. Über Land ist es schon fast eine Zumutung. Erinnert ein wenig an Noname-Radios der 100 DM-Klasse aus den 80er Jahren. Die Dinger funktionierten auch nur so lange, bis der Motor angelassen wurde. Schade.
Octavia Combi II Elegance, 1,9 TDI, stone-grey, Nexus, CD-Wechsler, Blondinenpiepser vorn, doppelter Ladeboden, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Leder-Stoff-Combi schwarz
binaurig
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR Greentec
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 472064

Beitrag von binaurig »

Schade das es bei Euch schlecht funktioniert! Meines hat keine Probs, auch in kritischem Umfeld, wo mein altes großes Navi im Octi1 geknistert hat!
Schöne Grüße
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Hallo,
bei meinem Octavia habe ich seit Samstag (einen Tag nach der Übergabe :motz: ) keinen UKW Empfang mehr. Daraufhin habe ich gleich meinen Händler aufgesucht. Nach dem Ausbau des Navigerätes hat der Mechaniker festgestellt dass es ein Wackelkontakt am Antennenstecker des Nexus ist. Nun gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ist das Nexus defekt, oder der Stecker des Antennenkabels. Hatte jemand schon einmal ähnliche Erfahrung gemacht?
AIVATCO2005
Regelmäßiger

Beitrag von AIVATCO2005 »

Habe seit einigen Tagen eine Antenne auf dem Dach.
Vorher war der Empfang sehr schlecht, jetzt nach Austausch und Softwareupdate ist es besser, aber immer noch schlechter als in allen bisher von mir gefahrenen Autos...

Echt ein bißchen schade!

so long...
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

AIVATCO2005 hat geschrieben:Habe seit einigen Tagen eine Antenne auf dem Dach.
Was war denn vorher drauf?
AIVATCO2005 hat geschrieben:Vorher war der Empfang sehr schlecht, jetzt nach Austausch und Softwareupdate ist es besser ...
Seit wann gibt es für das Nexus ein Softwareupdate?
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Echo
Alteingesessener

Beitrag von Echo »

mucsk hat geschrieben:
AIVATCO2005 hat geschrieben:Habe seit einigen Tagen eine Antenne auf dem Dach.
Was war denn vorher drauf?
AIVATCO2005 hat geschrieben:Vorher war der Empfang sehr schlecht, jetzt nach Austausch und Softwareupdate ist es besser ...
Seit wann gibt es für das Nexus ein Softwareupdate?
Das ist gerade in der Testphase. Oder war es bis vor kurzem. U.a. soll das Problem mit den englischen TMC Meldungen behoben werden.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“