Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von raudi »

4 Updates erwirbst Du mit dem Abo, d.h., daß Du bis zum Update 2012-1 (ca. Herbst 2011) Dein Kartenmaterial erneuern kannst. 2011-1 ist ganz frisch gekommen. Letzte Woche, wenn ich mich richtig erinnere.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von Octavist »

raudi hat geschrieben:2011-1 ist ganz frisch gekommen. Letzte Woche, wenn ich mich richtig erinnere.
Ok, ich hab keine Updateinfo bekommen. Muß also nachhaken.

Edit: Update ist inzwischen auch da, sogar mit zusätzlichen (kostenfreien) 3D-Gebäuden...
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Beeinflussung Radioempfang durch die Navikonsole?

Beitrag von Octavist »

Mal ein "Problemchen" zu der Falk-Konsole:
Hab letztens bei ner Tunneldurchfahrt keinen bzw. schlechten Radioempfang gehabt. Kann es sein, das die dem Radio vorgeschaltete Mutebox irgendwie das RDS- und Radiosignal beeinflußt/abschwächt? In Tunneln sollte ja immer ein spezieller Verkehrssender empfangbar sein. Dem war nicht wirklich so.
Bei Fahrt "mit freier Antennensicht" gibts keinerlei Probleme.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11327
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von TorstenW »

Moin,

eigentlich nicht.
Diese Kiste steckt ja nur mit auf der Stromversorgung und zwischen den Lautsprecheranschlüssen. Mit der Antenne (und damit mit dem Radioempfang) hat sie absolut nix zu tun.
Vielleicht war ja der "Tunnelsender" ausgefallen?!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Rainmaker74
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 13. August 2010 17:27
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von Rainmaker74 »

Hallo.
Hat jemand von Euch Informationen bezüglich der Lieferbarkeit der Falk-Einbaukonsole? Meine letzte Info vom Händler war, das sie derzeit nicht lieferbar sei. Er konnte mir jedoch nicht sagen, ob was neues kommt oder ob der Einbausatz komplett eingestellt wird. Will mir das Teil schon länger zulegen, ist aber derzeit wohl nicht zu kriegen.
Grüße
Markus
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von Der Thüringer »

Hi!

Habe hier, am 24.11. 2010 bestellt, Artikel kam ca. 3 Tage später, die Konsole ist verbaut & funzt einwandfrei!

Artikelnummer: Z31353200499

Konnte sie allerdings momentan nicht finden, schreib die vorher mal per E - Mail an.

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Benutzeravatar
Quino666
Alteingesessener
Beiträge: 185
Registriert: 13. Juni 2009 16:35
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI / 150PS
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 629101

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von Quino666 »

Nicht zu vergessen ist, dass die dazu passenden Falk-Navis momentan Auslaufmodelle sind und die auf der Verpackung versprochenen Karten-Updates nicht mehr gelten!

Viel Spaß

Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
mprxef
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 28. Juni 2009 16:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 97000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von mprxef »

Rainmaker74 hat geschrieben:Hallo.
Hat jemand von Euch Informationen bezüglich der Lieferbarkeit der Falk-Einbaukonsole? Meine letzte Info vom Händler war, das sie derzeit nicht lieferbar sei. Er konnte mir jedoch nicht sagen, ob was neues kommt oder ob der Einbausatz komplett eingestellt wird. Will mir das Teil schon länger zulegen, ist aber derzeit wohl nicht zu kriegen.
Grüße
Markus
Na da bin ich jetzt mal gespannt; mein Steuerteil der Navikonsole soll auf Garantie getauscht werden. Mal schauen, ob ich ggf. länger warten muss...


UPDATE: Das Steuerteil wurde in der 1. KW kostenfrei gewechselt; der Fehler ist verschwunden :)
Zuletzt geändert von mprxef am 16. Januar 2011 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Saarländer2010
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 10. September 2010 16:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Navi-Halterung Amaturenbrett Zubehör Skoda

Beitrag von Saarländer2010 »

Hallo Leute,
mein Händler hatte mal eine Broschüre ausliegen, in der von Skoda Zubehör eine Navihalterung für das Amaturenbrett inkl. Ladestation angeboten wurde. Die war für mobile Navis von Falk und ich meinte auch nur für Octavia I.
Kann mir einer sagen, ob es so etwas auch für den Octavia II gibt? Von original Skoda Zubehör?

Wenn nicht, kann mir einer einen guten Hersteller solcher Systeme empfehlen, am besten zur Befestigung am Amaturenbrett und Ladeanschluß.


lg
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Navi-Halterung Amaturenbrett Zubehör Skoda

Beitrag von raudi »

Gibt es nur für den O2. Hier findest Du die Infos dazu.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“