Soundsystemsteuerung mit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Master-D
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Master-D »

nein hab ich nicht.... beim nächsten versuch, ist ja auch nicht sooo wichtig. :-)
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Xenon4d
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 381904

Beitrag von Xenon4d »

Wollte nur Mitteilen, das mein Händer es nicht geschaft hat ein neues Upadate zu finden. Er will nun aber direkt mit Skoda kontakt aufnehmen und fragen wie es da nun weiter geht. Er will mir dann bescheid geben sobald er was weis.

Für ihn ist es weiterhin seltsam, dass noch kein anderer Kunde dieses Problem beschrieben hat...
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
SevenAndrew
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SevenAndrew »

Hallo Allerseits,

darf ich jetzt nochmal zusammenfassen?

Die Probleme bei den Soundkurven und bei der Sourroundeinstellung sind reproduzierbar, treten nur beim Bolero in Verbindung mit dem Soundsystem auf, wenn Einstellungen gemacht wurden bei Motor aus und anschließend waren dei Einstellungen bei Motor an "gelöscht".

Es gibt inzwischen ein Softwareupdate, was diesen Fehler komplett behebt? Version 54?
Hat jemand nun das Update bekommen, der vorher Probleme hatte und ist vollkommen zufrieden?

Weiß jemand, ob bei einem jetzt produzierten Auto die neue Software bereits drauf ist? (genannte Version 54)
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von blnwilmersdorf »

eigentlich kannst du dir alle fragen beantworten wenn du alle antworten durchliest.
ein in KW16 gebauter wagen hatte es noch nicht drauf (meiner) obwohl das update zu dem zeitpunkt schon raus war.
Giftzwerg
Frischling
Motor: 1.8T

Beitrag von Giftzwerg »

blnwilmersdorf hat geschrieben: Aber wie gesagt, würd mich echt mal interessieren, obs noch weitere "Berliner" mit dem Problem gibt hier im Forum, die es in einer anderen Werkstatt schon aufgespielt bekommen haben.
Jupp gibt es!
Habe beide Updates eingespielt bekommen und bin vollkommen zufrieden. Autohaus Wunderlich in Mariendorf. Schau mal auf Seite 28 da habe ich davon berichtet.
Skoda Octavia II Combi FL 1.8 TSI/DSG Elegance in Brunello-Rot Metallic, div. Extras.
blnwilmersdorf
Regelmäßiger

Giftzwerg hat geschrieben:
blnwilmersdorf hat geschrieben: Aber wie gesagt, würd mich echt mal interessieren, obs noch weitere "Berliner" mit dem Problem gibt hier im Forum, die es in einer anderen Werkstatt schon aufgespielt bekommen haben.
Jupp gibt es!
Habe beide Updates eingespielt bekommen und bin vollkommen zufrieden. Autohaus Wunderlich in Mariendorf. Schau mal auf Seite 28 da habe ich davon berichtet.
Super dank dir!! Hatte bislang nur ein Autohaus in Potsdam als mögliche "Update-Station" aber Mariendorf passt mir örtlich gesehen so gar noch besser :)

VG
Björn
SevenAndrew
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von SevenAndrew »

blnwilmersdorf hat geschrieben:eigentlich kannst du dir alle fragen beantworten wenn du alle antworten durchliest.
ein in KW16 gebauter wagen hatte es noch nicht drauf (meiner) obwohl das update zu dem zeitpunkt schon raus war.
Ja, ich wollte das Problem nur kurz zusammenfassen - die Antworten hab ich alle gelesen, nur ergeben sie unterschiedliche Informationsstände. Die Frage, die hauptsächlich besteht, ist, ob das Problem als behoben gilt, wenn die Software ein Update bekommen hat und dies ist für mich mit einem klaren JA zu beantworten.

Okay, ich kann den Unmut verstehen, aber aus Kostengründen wird sicherlich die Einzelkomponente kein Update erfahren, wenn das Update aus KW 15 ist und die Fahrzeugfertigung in KW 16 erfolgt.
chevie hat geschrieben:
SevenAndrew hat geschrieben:....und anschließend waren dei Einstellungen bei Motor an "gelöscht".
Nein, die Einstellungen werden nicht gelöscht, sie sind noch da aber eben "nur" inaktiv.
Da ergibt sich ja eine neue Qualität: Die Einstellungen blieben dann also die ganze Zeit, nur das Soundsystem hat sich damit nicht arrangiert und ist ausgestiegen. Richtig?

DANKE!
dirki
Alteingesessener
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Beitrag von dirki »

chevie hat geschrieben: Das Soundsystem ist NICHT ausgestiegen, es hat nach wie vor funktioniert (Beachte das der größere Verstärker mit mehr LS Anschlüßen auch Bestandteil des Soundsystem ist), lediglich die Klangcharacteristika und Surround wurden nicht "dargestellt" (blieben aber gespeichert).
Wie schon geschrieben, wurden die Klangeinstellungen bei mir definitiv dargestellt. Nur ändern konnte ich sie während des laufenden Motors nicht!

Gruß

Dirk

P.S.: Problem nach Update behoben!
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
blnwilmersdorf
Regelmäßiger

dirki hat geschrieben:P.S.: Problem nach Update behoben!
Und auch noch kein neues entdeckt? :lol:
blnwilmersdorf
Regelmäßiger

chevie hat geschrieben:Meinst du nicht er hätte das hier reingeschrieben? :roll:
sorry, hab wohl [ironie on] und [ironie off] vergessen....war nicht ernst gemeint ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“