Octi II Lieferzeit / - frist
- RS´ler_1972
- Frischling
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Er ist DA !! Nach genau 10 Wochen Wartezeit habe ich meinen RS am Dienstag bekommen und heute schon fast 750 km auf dem Tacho.
Als beruflicher Vielfahrer an dieser Stelle mein erster Eindruck:
Ich hatte die Wahl zwischen einem Golf 5 Variant, dem Audi A4 und halt dem Skoda, ich freu mich das ich mich für den RS entschieden habe.
Bis zur Auslieferung habe ich einen Mietwagen gefahren, einen Golf 5 GT Sport mit dem 170 PS TDI. Der war geil, aber der RS toppt den um einiges.
Als jahrelanger VW Fahrer gefällt mir natürlich die Innenausstattung, die natürlich bei RS extravagant ausfällt.
Von den Fahrleistungen bin ich in der momentanen Einfahrphase schwer begeistert, als Vergleich den Golf dazu.........der ist was anderes. Der RS hat nen geileren Sound, viel kräftiger irgendwie.
Mein Gesamteindruck bisher ist nur positiv und ich hoffe das das so bleibt.
2 kleine Minuspunkte gebe ich dem Skoda aber trotzdem:
- der Lichtschalter ist meiner Meinung nach etwas zu hoch, da er sich im Dunkeln im Aussenspiegel blendet
- heute morgen meine erste Fahrt im Regen: leider läuft das Regenwasser meiner Meinung nach zuviel über die Seitenscheiben weg, so das man nicht mal mehr vernünftig in die Aussenspiegel sehen kann.
Alles in allem............EIN GEILES TEIL !!!!
Als beruflicher Vielfahrer an dieser Stelle mein erster Eindruck:
Ich hatte die Wahl zwischen einem Golf 5 Variant, dem Audi A4 und halt dem Skoda, ich freu mich das ich mich für den RS entschieden habe.
Bis zur Auslieferung habe ich einen Mietwagen gefahren, einen Golf 5 GT Sport mit dem 170 PS TDI. Der war geil, aber der RS toppt den um einiges.
Als jahrelanger VW Fahrer gefällt mir natürlich die Innenausstattung, die natürlich bei RS extravagant ausfällt.
Von den Fahrleistungen bin ich in der momentanen Einfahrphase schwer begeistert, als Vergleich den Golf dazu.........der ist was anderes. Der RS hat nen geileren Sound, viel kräftiger irgendwie.
Mein Gesamteindruck bisher ist nur positiv und ich hoffe das das so bleibt.
2 kleine Minuspunkte gebe ich dem Skoda aber trotzdem:
- der Lichtschalter ist meiner Meinung nach etwas zu hoch, da er sich im Dunkeln im Aussenspiegel blendet
- heute morgen meine erste Fahrt im Regen: leider läuft das Regenwasser meiner Meinung nach zuviel über die Seitenscheiben weg, so das man nicht mal mehr vernünftig in die Aussenspiegel sehen kann.
Alles in allem............EIN GEILES TEIL !!!!
Octavia 2 V/RS in black magic perleffekt als 2.0 TDI - inkl. Radio Navi Cruise
Roomster Scout 1.6 Tiptronic (105 PS) - cappucino beige metallic // als Zweitwagen
Roomster Scout 1.6 Tiptronic (105 PS) - cappucino beige metallic // als Zweitwagen

TaTa.. endlich geschafft!
gestern Abend gegen 18:00 Uhr durften wir den Wagen dann endlich mit allen Änderungen udn Eintragungen in Empfang nehmen.
Ein erhebendes Gefühl muss ich sagen. (Ist mein erster Neuwagen)
Bestellt: 12.09.2007 und seit dem 29.11.2007 in unseren Händen!
Genau 5 Monate von der Bestellung bis zur Zulassung.
Scout TDI 11/2007, satin-grau, WR 16'' Rial-Oslo, 190.000 km, 6,8L/100km
Gerade hat mein
angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Octi gebaut ist und ich Ihn Ende nächster Woche abholen kann.
*jippie*
Das wären dann 7 Wochen!
Er meinte auch das im Moment sämtliche RS und Scouts vorgezogen worden wären in der Produktion.

*jippie*
Das wären dann 7 Wochen!
Er meinte auch das im Moment sämtliche RS und Scouts vorgezogen worden wären in der Produktion.
Na super..orgon hat geschrieben:Gerade hat meinangerufen und mir mitgeteilt, dass mein Octi gebaut ist und ich Ihn Ende nächster Woche abholen kann.
*jippie*
Das wären dann 7 Wochen!

meiner ist aber angeblich auch schon gebaut und soll übernächste Woche eintrudeln.
Das wären dann ca 11 Wochen...
Gruss
bestellt am 18.09.07 und abgeholt am 18.12.07: Octavia II Combi Elegance 2,0 TDI DPF, schwarz, silberne Dachreling, Licht&Design, Teilleder, Audience+Soundpaket, doppelter Ladeboden, AHK
hi,
habe meien rs tdi bereits nach 6 wochen erhalten !!!
gruss oliver
habe meien rs tdi bereits nach 6 wochen erhalten !!!
gruss oliver
Hallo,
mein Händler hat mir soeben den Produktionstermin für meinen vorletzte Woche bestellten
Scout TDI mitgeteilt.
In der 2.Woche 2008, also lt. Händler ist mit ihm in der 1. Februarwoche zu rechnen.
Gruss
Relda
mein Händler hat mir soeben den Produktionstermin für meinen vorletzte Woche bestellten
Scout TDI mitgeteilt.
In der 2.Woche 2008, also lt. Händler ist mit ihm in der 1. Februarwoche zu rechnen.
Gruss
Relda
Hallo Forum,
wir (meine bessere Hälfte und ich) haben uns unseren RS 2.0 TDI Combi am Montag, 03.12. bestellt (KW49) und laut Aussage des Händlers ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das wir Ende Januar/Anfang Februar mit der Lieferung rechnen können. Wären dann 8 Wochen. Naja, mal schauen.
Den genauen Produktionstermin will er uns dann noch separat zumailen.
Noch frohes Warten an alle.
hc-RS
wir (meine bessere Hälfte und ich) haben uns unseren RS 2.0 TDI Combi am Montag, 03.12. bestellt (KW49) und laut Aussage des Händlers ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das wir Ende Januar/Anfang Februar mit der Lieferung rechnen können. Wären dann 8 Wochen. Naja, mal schauen.

Den genauen Produktionstermin will er uns dann noch separat zumailen.

Noch frohes Warten an alle.

hc-RS
Hallo alle zusammen !
Ich wollte mal meinen Frust rauslassen denn ich warte seit 11.09.2007
auf meinen Octavia Combi Team Edition 1.9 TDI. Bei der Bestellung wurde mir gesagt
das es ca. 6-8 Wochen dauern wird, also Ende Oktober.
Anfang November hab ich dann angerufen und jetzt hieß es auf einmal er ist noch gar nicht gebaut.
Produktionswoche wäre KW 46 und Auslieferung KW 47-48, hab dann am Ende der KW 48 wieder angerufen und jetzt kommt der Hammer: mein Händler sagte mir, dass die Datensätze für die Produktion verschwunden sind. Seit einer Woche warte ich nun schon auf eine Antwort von meinen Autohändler, der weder weiss ob das Auto schon produziert wurde oder wann geliefert wird; zuletzt meinte er noch es kann Januar werden.
Da freut man sich doch auf sein neues Auto nach so ca. 20 Wochen Wartezeit!?
Da bleibt wohl nur der Trost, dass es eine Erstzulassung 2008 wird.
Schöne Grüsse
Ich wollte mal meinen Frust rauslassen denn ich warte seit 11.09.2007
auf meinen Octavia Combi Team Edition 1.9 TDI. Bei der Bestellung wurde mir gesagt
das es ca. 6-8 Wochen dauern wird, also Ende Oktober.
Anfang November hab ich dann angerufen und jetzt hieß es auf einmal er ist noch gar nicht gebaut.
Produktionswoche wäre KW 46 und Auslieferung KW 47-48, hab dann am Ende der KW 48 wieder angerufen und jetzt kommt der Hammer: mein Händler sagte mir, dass die Datensätze für die Produktion verschwunden sind. Seit einer Woche warte ich nun schon auf eine Antwort von meinen Autohändler, der weder weiss ob das Auto schon produziert wurde oder wann geliefert wird; zuletzt meinte er noch es kann Januar werden.
Da freut man sich doch auf sein neues Auto nach so ca. 20 Wochen Wartezeit!?
Da bleibt wohl nur der Trost, dass es eine Erstzulassung 2008 wird.
Schöne Grüsse
Ach ja, das hätte ich bald vergessen es sollen mehrere
Fahrzeuge sein, er sagte was von:" Sie stehen mit auf der Liste!"
Gruß Zafir
Fahrzeuge sein, er sagte was von:" Sie stehen mit auf der Liste!"
Gruß Zafir