update: gestern ging er ohne langen Anlauf auf 228, durfte aber dann nicht weiter Vollgas halten, wäre garantiert wieder auf seine 230 gegangen... komisch vor 2 Monaten gleiche Strecke ging er selbst nach 10min Vollgas einfach nicht über die 226 - auch auf dem Rückweg nicht.
Eventuell liegt es an der Beladung vom DPF, der war nämlich gerade frisch aktiv regeneriert. Wetter war nicht großartig anders...
Meiner is nun 7 Jahre alt, hat 18" Felgen mit 225er Bereifung und am Freitag ohne Klima aber mit Licht ging er ohne Probleme auf Tacho ca. 215 kmh und ginge evtl. noch etwas mehr, bin damit super zufrieden und ist auch mehr als ausreichend!
ich habe 225 er conti sport contact 2 auf 18" felgen original skoda....
von mir bis jetzt gefahrene Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho waren ca 240 (die Tachonadel noch definitiv am bewegen, nur der mut ließ nach , haben bei uns ja NUR maximale 130 km die man auf der AB legal fahren darf )
bis 180 geht´s richtig flott bis 220 zwar langsamer aber duchaus annehmbar über 220 wird er dann in der beschleunigung definitiv langsamer
fahrverhalten absolut brav und windgeräusche trotz dachreling erträglich (radio hörbar und auch unterhalten locker ohne schreien möglich )
Mein Scout schafft mit Serienbereifung (225/50/17) 205 Km/H! (laut Tacho)
Mit Winterreifen (205/55/16) 220Km/H (laut Tacho)
Zu einer echten effektiven Vergleichsmessung müsste man die Abrollumfänge, bzw. die Tachoabweichungen miteinbeziehen oder das ganze mal mit GPS messen!
MFG
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
sancho-usa hat geschrieben:...oder das ganze mal mit GPS messen!
Gute Idee. Alles andere ist nämlich Käse.
PS:
Das der mit den Winterschluffen schneller geht, ist doch logisch.
Weniger Gummi auf der Straße bei geringerer Breite....da rollt sich´s einfach leichter.
is nicht nur das wenigere Gummi, auch ne größere Tachoabweichung!
Gebremst? Durch was?
Naja, ich bin mal ganz ehrlich....ich fahre schon gerne schnell, aber wenn ich schnell fahren wollte, dann hätte ich mir keinen Scout gekauft. Natürlich währen 240 gut, aber mich würde es viel mehr freuen, wenn es von 140 bis 180 nicht so lange dauern würde wie es dauert um eine nervige Schwiegermutter loszuwerden!
MFG
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung