Octavia 4x4 Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Scoutom
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 21. Juni 2007 20:30
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Scoutom »

motzi74 hat geschrieben: Eine Frage bezüglich der Rial-Flair Felgen, passen da die Original Radschrauben oder braucht man eigene?
Auszug aus der ABE Rial Flair:

Befestigungsmittel
Nr. Art der Befestigungsmittel Bund Anzugsmoment (Nm) Schaftlänge (mm)
S01 Schraube M14x1,5 60° Kegel 120 30
S02 Schraube M14x1,5 60° Kegel 170 30

Original sind es Kugel-Köpfe.

Bei meinen Felgen wurden die neuen Radbolzen sowie die Zentrierscheiben mitgeliefert.

Gruß Scoutom
O² Scout 2.0 TDI DPF / Bild / .: www.aqualex.net :. \
motzi74
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 1. August 2007 10:51
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von motzi74 »

Scoutom hat geschrieben:Bei meinen Felgen wurden die neuen Radbolzen sowie die Zentrierscheiben mitgeliefert.
Wo hast du deine Felgen denn gekauft und welchen Preis hast du bezahlt, welcher Gummi ist drauf?

Viele Viele Fragen denn ich muss mir erst für meinen Scout Winterreifen besorgen.

Gruß Motz
O² Scout TDI, Black-Magic Perleffekt, Audience, Soundsystem, Leder, Xenon (Nov. 07)
Benutzeravatar
Scoutom
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 21. Juni 2007 20:30
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Scoutom »

Hi Motz

schau doch einmal hier vorbei : Winterreifen O² Scout - Zusammenfassung für Scoutfahrer

Gruß Scoutom

Reifenhändler
O² Scout 2.0 TDI DPF / Bild / .: www.aqualex.net :. \
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von FUNKMAN »

scoutbasti hat geschrieben:an den unfaller bzw. ot scout an alle,

wie ist das mit der versicherung, hat man nicht innerhalb von xh oder waren es
2-3 tage anspruch auf einen neuwagen anstelle von rep?

Üblicherweise setzen die Gerichte die Grenze auf 1000km und / oder 4 Wochen nach Zulassung. In der Praxisanwendung ist das noch etwas dehnbar, aber nicht sonderlich viel.


Diese Regelung gilt aber nicht für Bagatellschäden, sondern nur für teure, durch Unfall hervorgerufene Defekte.
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Escape »

Glückwunsch an die neuen Scout-Besitzer. Schon eingefahren? Habe jetzt in knapp 2 Wochen die 1500 km hinter mir, mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,2 Litern/100 km. :lol:

Felgenschlösser? :o Den Adapter habe ich, aber ich konnte noch nicht feststellen, ob die passenden Radbolzen drin sind, mir fehlt nämlich der Radbolzenschutzkappenabzieher. Aber das wird noch...

Zum Unfaller: Das tut mir echt leid für dich. Aber jetzt sieht er doch ein bisschen nach Abenteuer aus, nicht so sehr nach Opernabend. :wink: Uns fehlen noch die Bilder vom Unfallgegner...

Die Luft riecht nach Schnee: jaaaaaaaaa! Die Winterschlappen (PA3) sind da und werden Freitag montiert. Aber die Arme-Leute-Version auf Stahl. Damit kann man dann auch mal ins Gelände, ohne Angst zu haben, die schönen Alus zu schrammen. Und die Sommerreifen sind ja als Sportversion für das Gelände denkbar schlecht geeignet. Für Feldwege zum Picknick mit der besten Gattin reichen sie aber allemal.

Gruß Escape
Akiwi
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 26. September 2007 22:30

Re: Octavia 4x4 Scout mit Winterreifen

Beitrag von Akiwi »

Belkin hat geschrieben: @akiwi

welche LM-Felgen sind das die Du für Winterreifen genommen hast. Schauen ja gut aus.
LOL.. Keine Ahnung! Ich habe etwas gedreht wegen lange Wartezeit & die Felgen kostenlos gekriegt.
Seit meine Auto abgeholt war letzte Freitag für Reparatur , habe ich es nicht mehr gesehen weil die Scout teile nicht verfügbar sind.. :motz: :motz:
motzi74
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 1. August 2007 10:51
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout mit Winterreifen

Beitrag von motzi74 »

Akiwi hat geschrieben:
Belkin hat geschrieben: @akiwi

welche LM-Felgen sind das die Du für Winterreifen genommen hast. Schauen ja gut aus.
LOL.. Keine Ahnung! Ich habe etwas gedreht wegen lange Wartezeit & die Felgen kostenlos gekriegt.
Seit meine Auto abgeholt war letzte Freitag für Reparatur , habe ich es nicht mehr gesehen weil die Scout teile nicht verfügbar sind.. :motz: :motz:
Wäre auch sehr interssiert welche Felgen das sind, sehen ja total super aus für Winterreifen auf dem Scout, vielleicht kannst du es ja heraus finden, wenn du deinen Scout wieder siehst. Hoffe du mußt nicht mehr lange warten, ist wirklich ärgerlich da wartet man ewig bis der Scout da ist und dann fährt so ein A.... ins Auto rein.

Gruß
Motz
O² Scout TDI, Black-Magic Perleffekt, Audience, Soundsystem, Leder, Xenon (Nov. 07)
Akiwi
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 26. September 2007 22:30

Re: Octavia 4x4 Scout mit Winterreifen

Beitrag von Akiwi »

motzi74 hat geschrieben:
Akiwi hat geschrieben:
Belkin hat geschrieben: @akiwi

welche LM-Felgen sind das die Du für Winterreifen genommen hast. Schauen ja gut aus.
LOL.. Keine Ahnung! Ich habe etwas gedreht wegen lange Wartezeit & die Felgen kostenlos gekriegt.
Seit meine Auto abgeholt war letzte Freitag für Reparatur , habe ich es nicht mehr gesehen weil die Scout teile nicht verfügbar sind.. :motz: :motz:
Wäre auch sehr interssiert welche Felgen das sind, sehen ja total super aus für Winterreifen auf dem Scout, vielleicht kannst du es ja heraus finden, wenn du deinen Scout wieder siehst. Hoffe du mußt nicht mehr lange warten, ist wirklich ärgerlich da wartet man ewig bis der Scout da ist und dann fährt so ein A.... ins Auto rein.

Gruß
Motz
Montag kriege es zurück.
Angeblich die Plastik teile komme in zwei Farben & Skoda habe die falsche Farbe geschickt für der Stoßfänger. Die Werkstatt muss es lackieren!
Sonst hatte ich es an Freitag gekriegt.
Jetzt habe ich eine lackiert Stoßfänger. Nicht was ich unbedingt wollte weil Ich denke un-lackiert ist praktischer.
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout mit Winterreifen

Beitrag von sebalexs »

Akiwi hat geschrieben: Angeblich die Plastik teile komme in zwei Farben & Skoda habe die falsche Farbe geschickt für der Stoßfänger. Die Werkstatt muss es lackieren!
Sonst hatte ich es an Freitag gekriegt.
Jetzt habe ich eine lackiert Stoßfänger. Nicht was ich unbedingt wollte weil Ich denke un-lackiert ist praktischer.
dann mach mal bitte ein foto vom lackierten scout stossfänger, das würde mich interessieren.

für die zukunft, knitterfreie fahrt,
sebastian
t.moori
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21. September 2007 05:59

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von t.moori »

Hi liebe Fangemeinde,

seit gestern steht ER beim Händler, unglaublich!! Nachher werde ich IHN zulassen und abholen.
Bin schon recht ungeduldig. Die Wartezeit von genau 19 Wochen ist schon ganz schön hart, aber durch das Stöbern im Forum war es auszuhalten. Bin schon auf Beiträge gespannt die im Laufe der Zeit interessant werden.
Für alle, Allzeit Gute Fahrt!!
O² Scout FSI, cappuchino-beige,Xenon, Soundsystem, Lenkrad m. Radiobed. var.Ladeboden, best.13.06. Lieferung 25.11
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“