Skoda Superb NF - Erste Bilder

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Quebby

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von Quebby »

Was ist daran schlimm?
Der eine mögliche Schaltvorgang mehr macht sich doch dank dsg quasi nicht bemerktbar und damit ist beschleunigung vermutlich besser und trotzdem sparsam schnell fahren möglich.
sonst klär mich auf :)
lg lori
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von Ronny12619 »

Quebby hat geschrieben:Was ist daran schlimm?
Der eine mögliche Schaltvorgang mehr macht sich doch dank dsg quasi nicht bemerktbar und damit ist beschleunigung vermutlich besser und trotzdem sparsam schnell fahren möglich.
sonst klär mich auf :)
lg lori
Gibts nicht im O² in Verb. mit dem 1.8, hätte ich gerne gehabt! :wink:

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
mlgg
kleines Strickliesel
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von mlgg »

noch nicht!.....bei auh-die gibbet das, bei skoda auch bald
sicher das es das 7dsg ist?
wegen die newtons, das könnte eventuell zu lasten der haltbarkeit gehen
insider?
macht's gut und danke für den fisch
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von Mackson »

Das 7G-DSG kann mehr Drehmonent ab als das alte 6G-DSG. Z.B. wegen dem kommenden großen Diesel bei VW (2.0 TDI mit 204PS).

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von Ronny12619 »

mlgg hat geschrieben:noch nicht!.....bei auh-die gibbet das, bei skoda auch bald
sicher das es das 7dsg ist?
wegen die newtons, das könnte eventuell zu lasten der haltbarkeit gehen
insider?
Lt. Prospekt ist es das 7er DSG. Beim Diesel das 6er.

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
Zuger73
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 23. Februar 2007 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI PD, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von Zuger73 »

Das neue 7G-DSG ist für 250NM ausgelegt.
Das "alte" 6G-DSG verträgt max.350NM.
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
Benutzeravatar
mlgg
kleines Strickliesel
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von mlgg »

eben, 250nm und der 1.8er hat ja 250nm, schlechte karten für chiptuner
macht's gut und danke für den fisch
Benutzeravatar
Zuger73
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 23. Februar 2007 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI PD, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von Zuger73 »

mlgg hat geschrieben:eben, 250nm und der 1.8er hat ja 250nm, schlechte karten für chiptuner
Wieso? Die hat das doch noch nie wirklich interessiert -> siehe Tuning für den 170PS-TDI...
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von Jopi »

Den gab es aber doch bisher nie mit einem DSG. Oder wurde beim Handschaltgetriebe auch so klar die nM-Grenze angegeben?
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
mlgg
kleines Strickliesel
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von mlgg »

wird es aber, wenn ihnen aufgrund des höheren drehmoments die getriebe um die ohren fliegen und der :D nach auslesen der weichware mit süffisanten gesichtsausdruck erklärt: nix gewährleistung da gechippt!
das "trockene" dsg verträgt halt nur 250 isaacs, da ist der "spielraum" schon sehr gering (für mich klingt das nicht nach langlebigkeit, sollte es wirklich das 7g dsg sein, kommt nur ein handschalter in frage)
ich weiß was ein "normales" getriebe im tausch kostet, das dsg wir deutlich teurer sein....
und den rs gibt es erst seit kurzem mit 6g dsg ergo bis 350nm
@jopi: bei einem handschalter ist der wirkungsgrad höher als bei einem automatic getriebe, diese verluste des automaticgetriebes gehen zulasten des materials ergo gibt es beim automatic eine nm angabe
macht's gut und danke für den fisch
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“