Skoda Superb NF - Erste Bilder
- Zuger73
- Alteingesessener
- Beiträge: 261
- Registriert: 23. Februar 2007 10:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI PD, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Die Kombination von 6G-DSG und 170PS-TDI wird in diversen VAG-Modellen angeboten.
Und dort gibt es diverse Tuning-Angebote für 400 und mehr NM.
Das Getriebe hält das schon aus, jedoch wird die Lebensdauer verkürzt!
Und dort gibt es diverse Tuning-Angebote für 400 und mehr NM.
Das Getriebe hält das schon aus, jedoch wird die Lebensdauer verkürzt!
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
- ancient motorist
- Alteingesessener
- Beiträge: 507
- Registriert: 12. November 2001 01:00
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Widerspricht sich doch in sichDas Getriebe hält das schon aus, jedoch wird die Lebensdauer verkürzt!
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Kurzfristig - langfristig.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Beiträge: 1048
- Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
aber nicht von vau-weh, warum sollten erst die grenzen von 250/350nm festgelegt werden damit dann der hauseigene tuner diese locker übergeht?
auf den schadensersatzprozess bin ich mal gespannt
vau-weh ist mehr als findig wenn es um schadensersatz bzw. gewährleistung geht. da reicht schon das überschreiten des wartungsintervalls damit die geldbörse zu bleibt (beim firmenwagen meines kollegen erlebt)
und dann soll ein kunde der beim hinterhoftuner sein auto hat chippen lassen ein neues dsg getriebe bekommen, wenn sich das aufgrund zu hoher belastung verabschiedet?
und in der mechanik gibt es nur die regel nach fest kommt ab, da ist nicht die rede von "verkürzter lebensdauer" entweder es hält oder es geht kaputt und nachweisbar ist ein chiptuning (fast) immer

auf den schadensersatzprozess bin ich mal gespannt
vau-weh ist mehr als findig wenn es um schadensersatz bzw. gewährleistung geht. da reicht schon das überschreiten des wartungsintervalls damit die geldbörse zu bleibt (beim firmenwagen meines kollegen erlebt)
und dann soll ein kunde der beim hinterhoftuner sein auto hat chippen lassen ein neues dsg getriebe bekommen, wenn sich das aufgrund zu hoher belastung verabschiedet?
und in der mechanik gibt es nur die regel nach fest kommt ab, da ist nicht die rede von "verkürzter lebensdauer" entweder es hält oder es geht kaputt und nachweisbar ist ein chiptuning (fast) immer
macht's gut und danke für den fisch
- Zuger73
- Alteingesessener
- Beiträge: 261
- Registriert: 23. Februar 2007 10:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI PD, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Die Garantie deckt nur die ersten Jahre. In dieser Zeit sollte das Getriebe auch halten.
Aber es soll auch Leute geben, die ihr Auto mehr als 5 Jahre fahren...
Aber es soll auch Leute geben, die ihr Auto mehr als 5 Jahre fahren...
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
- Black RS
- Erbsenzähler
- Beiträge: 3539
- Registriert: 18. Juli 2003 11:55
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Superb bekommt den neuen 3,0 V6 TFSI!
T steht wohl nicht für Turbo, da mechanische Aufladung ...


T steht wohl nicht für Turbo, da mechanische Aufladung ...

Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
- Zuger73
- Alteingesessener
- Beiträge: 261
- Registriert: 23. Februar 2007 10:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI PD, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Woher weisst du das?
Von einem solchen Motor hab ich noch nichts gehört.
Von einem solchen Motor hab ich noch nichts gehört.
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Beiträge: 1048
- Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
macht brrmmmm, brrrrrrrmmmmm
sicher das der 3liter im suberb kommt?
mein wissenstand ist das das topmodell den 3.2er fsi mit allrad und 6g dsg bekommt.
der 3.0er den du meinst kommt im herbst im a6 und hat (in der tat) einen kompressor und 213kw soll aber 1 liter weniger verbrauchen als der (in die jahre gekommenen) fsi
für alle audi ab a4 aufwärts (a4, a5, a6, a7, a8)
sicher das der 3liter im suberb kommt?
mein wissenstand ist das das topmodell den 3.2er fsi mit allrad und 6g dsg bekommt.
der 3.0er den du meinst kommt im herbst im a6 und hat (in der tat) einen kompressor und 213kw soll aber 1 liter weniger verbrauchen als der (in die jahre gekommenen) fsi
für alle audi ab a4 aufwärts (a4, a5, a6, a7, a8)
macht's gut und danke für den fisch
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Ist doch völlig Wurstblinker welcher der Topmotor im Superb ist, ihr kauft den sowieso nicht. Oder bekommt ihr Super Plus irgendwo zum Gaspreis?
Gruß M.

Woher ist diese Info? Ich hatte in zwei verschiedenen Quellen gelesen, dass das 7G-DSG mind. für 450 Nm ausgelegt sein soll und dabei nur wenige Kilo schwerer ist, als das bekannte 6G-DSG. Man war irgendwie im Zuzwang, da BMW nicht schläft und ein "DSG" für die größeren Diesel anbietet bzw. anbieten wird. Für den Passat 2.0 TDI 204PS muss es definitiv ein DSG mit mind. 400Nm geben, da der Passat so angekündigt ist (wobei es widersprüchliche Aussagen zum Drehmoment gibt, reicht von 380 bis 420 Nm - hm).Zuger73 hat geschrieben:Das neue 7G-DSG ist für 250NM ausgelegt.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Das 7er DSG ist nur für 250 Nm ausgelegt. Mehr hält das "Trockene" nicht aus. Es soll irgendwann noch ein Öl gekühltes 6er oder 7er DSG geben das 550 Nm aushalten soll