Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Octi2000
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Octi2000 »

ruebe hat geschrieben:Ei Guude,

war gestern beim :) und habe ihn mal befragt.
Der Verkäufer hatte das Facelift schon auf internen Fotos gesehen und meinte, die Front (Grill/Scheinwerfer) werde der vom Superb 2 angeglichen. Auch soll der O2 innen ein Cockpit bekommen, welches stark an das vom Superb 2 angelehnt ist.
Dann lassen wir uns mal überraschen !!!!

Gruss ruebe
Da bin ich nun gespannt, ob der RS gleich mit vom Facelift betroffen ist.....gibts denn mal irgendwelche Termine, wann das Facelift offiziell vorgestellt wird?
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Paris, Anfang Oktober.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
pino.d
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 200

Beitrag von pino.d »

Octi2000 hat geschrieben:
Da bin ich nun gespannt, ob der RS gleich mit vom Facelift betroffen ist.....
laut Aussage meines :D ist der RS nicht betroffen vom Facelift.. und der weis bescheid
insideR
Violaolist
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Ja klar.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
agw
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Beitrag von agw »

Wie soll das eigentlich gehen?

Werden dann zwei verschiedene Autos gebaut?

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Facelift äußerlich nur Teile betrifft, die beim RS/Scout eh anders sind und es deshalb keinen Sinn macht.
Aber wenn drinnen auch was anders ist....der RS war ja drinnen doch immer gleich, was Schalter etc betraf.

Naja, man wird sehen.
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
foxdelta
Frischling

Beitrag von foxdelta »

Na, theoretisch wäre das aus konzernpolitischen Gesichtspunkten schon vorstellbar. Schließlich ist gerade der RS innerhalb der VW Konzernpalette vom Preis-Leistungsverhältnis extrem günstig: Platz wie ein A4 Avant, und günstig wie ein normaler Golf.

Nicht umsonst gibt es den A4 Avant als 2,0 TDI 170 hp nicht mit DSG: Das würde den 2,7 TDI mit Multitronic ad absurdum führen. Schlimm genug, dass der RS TDI nun mit CR und DSG erhältlicht ist. Könnte mir gut vorstellen, dass gerade Audi so Dinge wie Facelift und Schaltwippen beim RS ziemlich gefährlich fände...

Greetz,
Fox
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

pino.d hat geschrieben:
Octi2000 hat geschrieben:
Da bin ich nun gespannt, ob der RS gleich mit vom Facelift betroffen ist.....
laut Aussage meines :D ist der RS nicht betroffen vom Facelift.. und der weis bescheid

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Wieso glaubt eigentlich jeder, dass sein Händler Ahnung hat. Wie oft wurde das gerade hier schon widerlegt? Lernt doch endlich mal daraus. Frag doch mal Deinen Händler wann der Octavia mit Facelift kommt und wann der Superb Combi. Oder wie das Facelift den aussieht. Er weiß es ja. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Beitrag von BerlinerBeamter »

Sehe ich auch so, ich kann mir nicht vorstellen, das die den RS nicht auch anpassen. Die laufen doch von einem band und somit ist es schon aus Kostengründen sinnig, alle zu verändern. :roll:
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Ronny12619
Frauenparkplatzparker

Beitrag von Ronny12619 »

BerlinerBeamter hat geschrieben:Sehe ich auch so, ich kann mir nicht vorstellen, das die den RS nicht auch anpassen. Die laufen doch von einem band und somit ist es schon aus Kostengründen sinnig, alle zu verändern. :roll:
Leider falsch. Bei BMW liefen damals die E90 Limousinen auch vom gleichen Band wie die letzten E46 Tourings (gemischt). Da habe ich den Leiter gefragt, ob es da technisch keine Probleme gibt. Alles Just In Time ans Band, dem Mitarbeiter ist es Wurscht welches Modell er momentan zusammen schustert. Der M3 hat bis zuletzt auch kein Facelift bekommen.

Grüße
Ronny
pino.d
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 200

Beitrag von pino.d »

hm.. alles sehr kurios..
falls es doch kommt, bin ich trotzdem glücklich, das ich noch "dieses alte" Modell habe..
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“