Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von ThomasB. »

Ich glaube, Du verwechselst da was...

Meines Wissens ist der Umfang der Lifetime-Garantie der Neuwagengarantie gleich zu setzen. D.h. wenn Du sie jetzt abschließt, verlängert sich die Neuwagengarantie um die weitere, vereinbarte Zeit. Dass Verschleißteile, wie Bremsen ausgenommen sind, ist in meinen Augen doch völlig in Ordnung.

Nur wenn Du beim Händler einen Gebrauchtwagen mit Garantie kaufst, sind die Bedingungen verschieden, aber das tust DU ja hier nicht.
Gruß, Thomas
Druckvoll
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 81000
Spritmonitor-ID: 517455

Beitrag von Druckvoll »

So, war eben bei Skoda, dort hat mna mir auch gesagt das die Reparatur der Sitzheizung und des PDC NICHT unter die Garantie fallen!
Wer später bremst ist länger schnell!
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

soso, gesagt haben "die bei Skoda" das?!
Und was steht in den (Dir hoffentlich vorliegenden) Garantiebedingungen drin?
So lange Du die nicht rausrückst, bin aus dieser Diskussion raus.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Druckvoll
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 81000
Spritmonitor-ID: 517455

Beitrag von Druckvoll »

http://www.barth-frey.de/pdf_downloads/ ... gungen.pdf

Es steht zwar nicht direkt drin das es nicht dazu zählt, es wird aber auch nicht ausgeschlossen!

Und für mich zählt die Sitzheizung zur Komfortelektronik und das PDC zur Sicherheitselektronik!
Wer später bremst ist länger schnell!
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

PDC ist Komfort-, keine Sicherheitselektronik! Wenn das Sicherheitselektronik wäre, müsste es ganz anders aufgebaut sein. ;)
Es heißt schließlich "Einparkhilfe.
Es steht (indirekt) drin, dass es ausgeschlossen ist: "die Aufzählung ist abschließend".
Da hast Du IMHO ein bissl in den Mustopf gefasst, weil das ist ja mehr oder weniger eine Baugruppengarantie, die sonst, auf Grund dieser vielen Einschränkungen; erst bei >100.000km abgeschlossen wird.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
derschuhdesmanitu1
Regelmäßiger

Beitrag von derschuhdesmanitu1 »

Nachdem mein Octi im Juni 2 Jahre alt wird und dadurch die Herstellergarantie abläuft, habe ich mal beim VVD wegen der Prämien für eine Garantierverlängerung nachgefragt. Leider habe ich dabei erfahren, dass die Prämien zum 01.01.2013 um ca. 10 % erhöht wurden. Es gelten daher jetzt für einen Octi mit 103 KW die folgenden Prämien:

Laufzeit 24 Monate: 720,- EUR, bisher 655,- EUR (100.000 km zum Laufzeitende des Vertrages)
Laufzeit 36 Monate: 1.360,- EUR, bisher 1.236,- EUR (125.000 km zum Laufzeitende des Vertrages)

Bei einer Verlängerung des Vertrages im Rahmen der Funktionsgarantie im Anschluss an einen Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit ergibt sich nach derzeit gültigem Tarif ein Beitrag in Höhe von 550,- EUR.
Doppeltdoppelt
Regelmäßiger

Beitrag von Doppeltdoppelt »

HIER sind mal die Skoda Garantiebedingungen von Ende 2010.
Man muss schon sagen, dass es da Einschränkungen im Vergleich zu den beiden ersten Jahren der Herstellergarantie gibt: Kat, DPF, kaputte LEDs in SW und auch alle möglichen Undichtigkeiten etc.

Der Preis ist ja auch recht happig und regelmäßige Inspektionen/Ölwechsel sind vielleicht auch nicht von jedermann so eingeplant.
Andreas_HH
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0l Benzin
Kilometerstand: 104047

Beitrag von Andreas_HH »

Vermutlich war die alte Garantie bei dem vielen Schrott den sie produzieren einfach nicht kostendeckend :wink:
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davorsteht und Angst hat es aufzuschließen. Walter Röhrl

EX O2 Combi 1.6 MPI 2006-2010 60Tkm + EX O2 Combi 2010-2014 1.4 TSI 70Tkm + EX O3 Combi 2019-2020 2.0 TDI 4x4 139Tkm + O3 VRS Combi 2024 - ?
Octavist
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000

Beitrag von Octavist »

Die neue Preisinfo ist per Post eingetrudelt.
Schon erschreckend, die Preissteigerung.
Bei gleichen Bedingungen -20000km/Jahr 1,8er TSI- vom 3.Jahr aufs 4.Jahr von 272€ auf 440€. :motz:
Fast 62% Preisanstieg. Ist das normal?
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Skodaminator
Frischling

Beitrag von Skodaminator »

Hallo zusammen,

bei mir wird es jetzt ernst mit der Garantieverlängerung. Habe mal die letzten 15-20 Seiten versucht zu überfliegen. Nun tut sich mir doch eine Frage auf.
Ist die Life Time Versicherung und die Garantieverlängerung, die der Neuwagengarantie entspricht, das gleiche? Ich denke nicht. Richtig oder Falsch? Gibt es beide Versicherungen parallel?
Octavia II 1Z, Bj.2011, 1,4TSI, Ambiente, Sonniboy, W8 Leuchte, LED Innenbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“