Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
- Grzna
- Alteingesessener
- Beiträge: 332
- Registriert: 6. März 2010 17:17
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI PD 140PS
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 5
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Hmm die Lichteinschaltschwelle ist auf normal...na es ist nichts defekt..weil C/h und L/H geht auch...sogar mit der Taschenlampe getestet=) da hat er das licht nicht eingeschalten als ich die Taschenlampe hingehalten habe..Erkennt er besser hell und dunkel wenn ich die Lichteinschaltschwelle auf 20%-60% oder 80% einstelle?
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Nein, schaltet nur früher das Licht ein.Grzna hat geschrieben:Erkennt er besser hell und dunkel wenn ich die Lichteinschaltschwelle auf 20%-60% oder 80% einstelle?
Alles richtig codiert:
STG 09 - Zentralelektrik (BCM)
Byte 17 Bit 4 - AFL
Byte 21 Bit 5 - RLS verbaut
Anpassungskanal 30 - AFL Verzögerungszeit (Wert 6 = Standard für 0,06s)
Substg Wischer
Byte 0 Bit 3-4 Lichteinschaltschwelle (standard Normal)
Byte 0 Bit 5 RLS inaktiv (muss 0 sein)
Byte 1 Bit 0-7 Korrekturwert für Lichtsensor (Standart 48% Grünglas)
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
- Grzna
- Alteingesessener
- Beiträge: 332
- Registriert: 6. März 2010 17:17
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI PD 140PS
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 5
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Danke. Werd's mir mal heute mit meinen Codierer Anschaun hoffe es klappt dann
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 193
- Registriert: 10. April 2009 21:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 13000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
@amboss6
Vielen Dank, vorhin einprogrammiert beim RS MJ12
Nebler sind jetzt aktiv, gut für die Xenon Brenner
Vielen Dank, vorhin einprogrammiert beim RS MJ12
Nebler sind jetzt aktiv, gut für die Xenon Brenner
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
-
- Frischling
- Beiträge: 40
- Registriert: 18. März 2010 08:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 47500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Hallo Leute,
auch wenn es vlt nicht ganz hier rein passt.
Es gab doch mal einen Thread "VCDS Hilfe in deiner Nähe" oder so ähnlich.
Ich suche jemanden in meiner Nähe der mir das Coming Home und Leaving Home programmieren kann.
PLZ: 01257
Vorab Vielen Dank für Rückmeldungen
auch wenn es vlt nicht ganz hier rein passt.
Es gab doch mal einen Thread "VCDS Hilfe in deiner Nähe" oder so ähnlich.
Ich suche jemanden in meiner Nähe der mir das Coming Home und Leaving Home programmieren kann.
PLZ: 01257
Vorab Vielen Dank für Rückmeldungen
Octavia II Facelift Limousine 1.8er TSI, Candy Weiß, Ambiente, Dynamic Paket, Xenon, TFL, Climatronic, Sitzheizung
§ 328 Abs.2 Nr.3 StGB Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
§ 328 Abs.2 Nr.3 StGB Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
- BlaSh
- Alteingesessener
- Beiträge: 608
- Registriert: 21. März 2010 14:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Den Thread gibt es immernoch. http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =1&t=34850
Ich kann dir helfen.
Grüße von der anderen Elbseite.
Ich kann dir helfen.
Grüße von der anderen Elbseite.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
-
- Frischling
- Beiträge: 71
- Registriert: 8. März 2011 09:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 43000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Hallo zusammen,sorry das ich diesen doch recht alten tread aus der Versenkung hole, da ich schon mal bei skoda war und dort angefragt hatte ob sie mir CH/LH aktivieren können, kam nachdem sie es wohl versucht hatten herraus da kein Lichtschalter mit auto verbaut ist,sei dies nicht möglich,sie könnten mir den schalter zwar bestellen aber keine garantie dafür geben das es dann gehen würde. Nun suche ich hier jemanden aus der nähe von PLZ 53773/Hennef nähe Bonn, der Vcds hat und mir das vielleicht einstellen könnte. Ich fahre einen Team Edition Bj. 08. Über eine antwort würde ich mich freuen.
Lg Heinz
Lg Heinz
Meiner mit ein paar Bildern. http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=53449
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Beiträge: 315
- Registriert: 14. Oktober 2009 10:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Bzgl. Mitglieder mit VCDS in deiner Nähe, am besten hier nachsehen oder alternativ im VCDS-Forum.
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
-
- Frischling
- Beiträge: 71
- Registriert: 8. März 2011 09:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 43000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Danke für den 2 ten link,im ersten war keiner wirklich aus meiner nähe dabei, im VCDS Forum sieht das besser aus . Da sind ein paar mehr zur auswahl.
Meiner mit ein paar Bildern. http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=53449
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 15. August 2009 17:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI CAXA
- Kilometerstand: 61000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Hallo zusammen,
da ich meine Coming Home /Leaving Home Funktion etwas modifizieren wollte und bisher noch keine Lösungsansatz im Bord gefunden habe, klink ich mich hier mal ein.
das Fahrzeug: Octi Elegance 2009 1,4 TSI mit Xenon.
IST. Zustand: die CH/LH schaltet die Xenon-Scheinwerfer ein. Ist nicht nur meine Meinung nach totaler Unsinn, Xenon-Brenner sind für diese Art des Missbrauchs nicht gebaut. Ständiges kurzes Ein- und Ausschalten reduziert die Lebensdauer der Brenner erheblich. (pro OsramD2S Brenner zwischen 65-90€ + Einbau)
die Nutzung des Tagfahrlichtes (10W-Glühlampe) oder des Nebelscheinwerfers wäre völlig ausreichend (ist zwar auch eine recht ungängige H11-Lampe, aber lange nicht so teuer).
das Ziel: Ch/LH schaltet statt den Xenon-SW das Tagfahrlich oder den NSW ein.
ist das irgendwie zu lösen?
da ich meine Coming Home /Leaving Home Funktion etwas modifizieren wollte und bisher noch keine Lösungsansatz im Bord gefunden habe, klink ich mich hier mal ein.
das Fahrzeug: Octi Elegance 2009 1,4 TSI mit Xenon.
IST. Zustand: die CH/LH schaltet die Xenon-Scheinwerfer ein. Ist nicht nur meine Meinung nach totaler Unsinn, Xenon-Brenner sind für diese Art des Missbrauchs nicht gebaut. Ständiges kurzes Ein- und Ausschalten reduziert die Lebensdauer der Brenner erheblich. (pro OsramD2S Brenner zwischen 65-90€ + Einbau)
die Nutzung des Tagfahrlichtes (10W-Glühlampe) oder des Nebelscheinwerfers wäre völlig ausreichend (ist zwar auch eine recht ungängige H11-Lampe, aber lange nicht so teuer).
das Ziel: Ch/LH schaltet statt den Xenon-SW das Tagfahrlich oder den NSW ein.
ist das irgendwie zu lösen?