Seite 43 von 71

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 29. November 2007 21:37
von DonDoni
Das Gemecker des MaxiDot kann man ganz leicht mit schwarzem PermanentMarker abstellen :rofl: :roll:

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 29. November 2007 22:22
von TheOidter
und was machst mit dem Ping? schmeiss doch den ganzen Tacho raus ^^

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 30. November 2007 16:23
von Sven2
DonDoni hat geschrieben:...

ich hab das TFL inzwischen noch auf 55 % dimmen lassen ...
Wie geht's dem Glühobst? Weiter am Anfang dieses Freds hatten wir doch mal festgestellt, dass bei derart starker Dimmung der Wolfram-Halogen-Kreisprozess zum Erliegen kommt?
Ich hab' die TFL Dimmung sicherheitshalber auf 80 % einstellen lassen. Subjektiv ist kein Unterschied zu 100 % feststellbar. Die Rennleitung hat es bis dato akzeptiert.

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 30. November 2007 18:51
von TorstenW
Moin,

55% geht eine ganze Weile gut, nur der Glaskolben wird im Laufe der Zeit immer schwärzer (also passiert genau das, was sonst der Halogeneffekt weitgehend verhindert).......

Ich habe bei meinem "Neuen" auch wieder TFL (natürlich auf die Nebler :wink: ) aktiviert, mit 75%.

Grüße
Torsten

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 30. November 2007 19:27
von DonDoni
Der Ping is auch ganz schnell deaktiviert. Einfach ´n bisschen PU-Schaum in den kleinen Lautsprecher hinten am Kombiinstrument spritzen... Schon is Ruhe :D
Da kann man dann endlich auch mal die Heckklappe als Spoiler nutzen, wenn die Tröte mal aus is :o

das mit dem Halogen-Effekt is mir auch erst später beim durchlesen dieses Freds wieder eingefallen, deswegen werd ich das ganze auch wieder auf 80% dimmen lassen.
Da ich am Montag eh beim :) bin um die Auslösezeit für die SRA zu verlängern, soll er das auch gleich mitmachen...

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 5. Dezember 2007 20:44
von buzbuz0
Hallo,
hab heute meinem Scouti "richtig" leuchten gelehrnt, dank Anleitung von TorstenW
eine kleinigkeit: Tfl-Nordamerika-Nebler-gedimmt 80% einfach klasse!! :D :D :D
könnte im Großraum Salzburg VAG-COM zum programmieren anbieten
Gruß buzbuz0

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 17. Januar 2008 14:53
von MarcZ
TorstenW hat geschrieben:Moin,

55% geht eine ganze Weile gut, nur der Glaskolben wird im Laufe der Zeit immer schwärzer (also passiert genau das, was sonst der Halogeneffekt weitgehend verhindert).......

Ich habe bei meinem "Neuen" auch wieder TFL (natürlich auf die Nebler :wink: ) aktiviert, mit 75%.

Grüße
Torsten
wie funktioniert das mit den neblern???

hatte meinen o² gestern vom :) abgeholt und mir auch tfl programmieren lassen.
leider ist daraus aber das aus dem skandinavischen raum bekannte dauerfahrlicht geworden, d.h. das gleiche wie licht an nur ohne armaturenbeleuchtung. kann mein licht nun gar nicht mehr ausschalten.
auf dem computerausdruck stand aber ganz klar "tagfahrlicht"...
was haben die falsch gemacht?

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 17. Januar 2008 15:00
von Spike-xl
Die haben gar nichts falsch gemacht.
Sondern Dir Deinen Wunsch erfüllt und die in Deutschland zulässige Variante des TFL programmiert.

Sofern Du das TFL auf den NSW haben wolltest wirst Du bei den meisten :D wohl Probleme haben, da das nicht StVZO-konform ist und die wenigsten Werkstätten Veränderungen an Kundenfahrzeugen vornehmen die nicht mit der Rennleitung abgestimmt sind!

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 17. Januar 2008 15:38
von MarcZ
Spike-xl hat geschrieben:Die haben gar nichts falsch gemacht.
Sondern Dir Deinen Wunsch erfüllt und die in Deutschland zulässige Variante des TFL programmiert.

Sofern Du das TFL auf den NSW haben wolltest wirst Du bei den meisten :D wohl Probleme haben, da das nicht StVZO-konform ist und die wenigsten Werkstätten Veränderungen an Kundenfahrzeugen vornehmen die nicht mit der Rennleitung abgestimmt sind!
Ich hab gesagt auf die Nebler!!!
Der meinte, dass wäre das, was man einstellen könnte... Naja, ich weis auch, dass man das nicht über die geführte Funktion einstellen kann und alles andere wohl den :) überfordert, aber auf jeden Fall ist das nun mal ganz und gar nicht das, was ich wollte :-)
Son scheiß :rofl:

Davon mal ab... die Nordamerikavariante MUSS doch mittlerweile erlaubt sein! Guck Dir mal nen A5 oder A4 (neu) mit Xenon an, die haben auch nur das LED Band VORN leuchten, hinten is alles dunkel! Wenn die mir also wenigstens das Licht hinten ausgemacht hätten, aber nein, nichtmal das... :cry:

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: 17. Januar 2008 15:52
von Jopi
MarcZ hat geschrieben:Davon mal ab... die Nordamerikavariante MUSS doch mittlerweile erlaubt sein! Guck Dir mal nen A5 oder A4 (neu) mit Xenon an, die haben auch nur das LED Band VORN leuchten, hinten is alles dunkel! Wenn die mir also wenigstens das Licht hinten ausgemacht hätten, aber nein, nichtmal das... :cry:
Nebelscheinwerfer ungleich Tagfahrleuchten! ;)