Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett
- Psycho Dad
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.8T, 160PS, DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 438108
Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett
Gibt es ähnliche Befestigungen auch fürs Garmin nüvi 3790? Sprich "kabellose" Installation, Anschluss an Antenne, Boardnetz und Lautsprecher? Letzteres sollte im Zweifel über BT funktionieren oder?
Weiß jemand ob das Click & Ride mit dem 3790 funktioniert?
Vielen Dank
Weiß jemand ob das Click & Ride mit dem 3790 funktioniert?
Vielen Dank
Octavia Combi: 1.8T Elegance, DSG, Licht & Design, 3Sp. MFL ohne Halterung, schwarze Reeling, variabler Ladeboden
Bestellt: KW4 2011
Gebaut: KW13 2011
Geliefert: KW16 2011
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Hi!
Ich lehne mich mal aus dem Fenster & sage nein!
Gruß!aus Deinem Link; Achtung: Bei der Verwendung eines handelsüblichen Navigationsgerätes der Garmin nüvi 7er Serie, erfolgt keine Audioausgabe über die Fahrzeuglautsprecher!
Die volle Funktionalität kann nur mit einem aus der Volkswagen Original Click & Ride Integrationslösung stammenden Navigationsgerät gewährleistet werden
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 TDI
- Kilometerstand: 140000
- Spritmonitor-ID: 439276
Re: Mobiles Navi, fest eingebaut
Moin,TorstenW hat geschrieben: mobiles Navi (Becker Z205)Fest, variabel und bei Bedarf "unsichtbar" eingebaut.
Fußplatte für Saugnapfhalterung, USB-Buchse, 3 kleine Löcher im Boden des Fachs (wenn die Gummimatte wieder reingelegt wird, sind sie weg). 8)
Das Navi wird über die Halterung mit Strom (Spannungsregler hinter der Climatronic, wird über den CD-Schaltausgang gesteuert) und TMC (Y-Adapter von GE-Tectronic) versorgt, über den Klinkenstecker an der Seite läuft es mittels FastMute auf den linken vorderen Lautsprecher.
Fungiert gleichzeitig als BT-FSE für mein Nokia N73.
Die Saugnapfhalterung ist in Nullkommanix demontiert, USB-Stecker raus, Deckel zu alles wech!
Der (entscheidende) Vorteil: An der Halterung kann man (fast) jedes Navi befestigen (Richter 4-Krallen-Halterung); mittels eines Adapters (USB-Stecker) wird es entsprechend versorgt. Ich habe noch eine XGPS-Halterung und kann da mein N73 an gleicher Stelle befestigen und anschließen (auch Ladung und FastMute).
diese Lösung gefällt mir. Vorallem weil von Außen keine Spuren von einem teuren Navigationsgerät zu sehen sind. Gibt's mitlerweile auch Einbau-Kits die in diese Richtung gehen? Das Falk ist ja eher Auslaufware...
Oder Werkstätten (in Hamburg und Umgebung) die mir sowas Einbauen/Einrichten? Mit Basteln hab ich's nicht so
- Psycho Dad
- Frischling
- Motor: 1.8T, 160PS, DSG
- Spritmonitor-ID: 438108
Ist das auch die Antwort auf die erste Frage oder nur die 2.?Der Thüringer hat geschrieben:Hi!
Octavia Combi: 1.8T Elegance, DSG, Licht & Design, 3Sp. MFL ohne Halterung, schwarze Reeling, variabler Ladeboden
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Hi!
Nur für die 2te. Ich würde, wenn ich kein Falk hätte auf die Reclame In Torsten W's (ohne h) zurückgreifen!
Gruß!
Nur für die 2te. Ich würde, wenn ich kein Falk hätte auf die Reclame In Torsten W's (ohne h) zurückgreifen!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
-
- Alteingesessener
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 465113
Hi!
Ich will mich die Tage dran machen die Naviaufnahme ins Ablagefach einzubauen und die Kabel verlegen.
Irgendwo hatte ich im Forum mal eine Ausbauanleitung für das obere Ablagefach gesehen, find sie aber leider nicht mehr. Hat da jemend spontan Zugriff drauf und kann mir den Link mitteilen?
him96
Ich will mich die Tage dran machen die Naviaufnahme ins Ablagefach einzubauen und die Kabel verlegen.
Irgendwo hatte ich im Forum mal eine Ausbauanleitung für das obere Ablagefach gesehen, find sie aber leider nicht mehr. Hat da jemend spontan Zugriff drauf und kann mir den Link mitteilen?
him96
• Seit 7/11 O2 FL 1,6TDI Combi Elegance mit green tec Paket, FSE, eSitze, Bolero, Sunset, Xenon
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
Einfach von Vorne mit einem weichen Keil, z.B. Plaste, aushebeln, dann kannste das Teil rausnehmen. Wenn das Radio draußen ist, geht auch kräftig von unten dagegendrücken.
- Skoda-Freund
- Frischling
- Spritmonitor-ID: 0
Ich hatte Kontakt zum Hersteller des Octavia II-Einbausatzes zur Integration der Falk F-Serie.
Aussage: Der Satz wird zur Zeit produziert und soll in ca. 2-3 Wochen wieder zu beziehen sein.
Verstehe ich das richtig?
- Ein F6 aus dem Fachhandel ist nicht einsetzbar, da hier nicht alle Anschlüsse an der Unterseite angebracht sind. Es muss ein spezielles F6 vom Skoda-Händler gekauft werden.
- Bei F10 und F12 sind die Navis aus dem Fachhandel für den Skoda-Einbausatz nutzbar. Sind hier immer alle Anschlüsse unten?
Siggi
Aussage: Der Satz wird zur Zeit produziert und soll in ca. 2-3 Wochen wieder zu beziehen sein.
Verstehe ich das richtig?
- Ein F6 aus dem Fachhandel ist nicht einsetzbar, da hier nicht alle Anschlüsse an der Unterseite angebracht sind. Es muss ein spezielles F6 vom Skoda-Händler gekauft werden.
- Bei F10 und F12 sind die Navis aus dem Fachhandel für den Skoda-Einbausatz nutzbar. Sind hier immer alle Anschlüsse unten?
Siggi
- OctaSE
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 555121
Bei meinem 18 Monate altem F12 sind alle Anschlüsse unten.
Und ich bin der Meinung, dass das Gehäuse bei der F-Serie identisch ist. Unterschiede gibts nur im Innenleben.
Ich kann mich aber auch täuschen. Mein Wissensstand bezieht sich auch auf den Kaufzeitraum des Navis.
Gruß
OctaSE
Und ich bin der Meinung, dass das Gehäuse bei der F-Serie identisch ist. Unterschiede gibts nur im Innenleben.
Ich kann mich aber auch täuschen. Mein Wissensstand bezieht sich auch auf den Kaufzeitraum des Navis.
Gruß
OctaSE
O² Combi FL TSI SPORT EDITION
Candy-Weiss | PLUS-Paket | SH v. | CT | SUNSET | NRP | FALK-NK + F12 | LKSF | RSA (o. var. LB!)
Candy-Weiss | PLUS-Paket | SH v. | CT | SUNSET | NRP | FALK-NK + F12 | LKSF | RSA (o. var. LB!)
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 0
@Skoda-Freund,
die bei Skoda erzählen immer bissel Unsinn über die "Skodafremden" Falkgeräte, um ihre überteuerten Komplettsets verkaufen zu können.
Die Navis aus dem normalen Handel passen natürlich immer zur entsprechenden Konsole.
Ich weiß übrigends von einem Händler, wo die Konsole sowohl verfügbar als auch bestellbar ist......
die bei Skoda erzählen immer bissel Unsinn über die "Skodafremden" Falkgeräte, um ihre überteuerten Komplettsets verkaufen zu können.
Die Navis aus dem normalen Handel passen natürlich immer zur entsprechenden Konsole.
Ich weiß übrigends von einem Händler, wo die Konsole sowohl verfügbar als auch bestellbar ist......
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt