Octavia III - es wird Konkret!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Benutzeravatar
oberammergau99
Alteingesessener
Beiträge: 231
Registriert: 24. September 2012 18:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Beitrag von oberammergau99 »

Die Scheinwerfer gefallen mir sehr gut, vor allem durch den schwarzen "Touch". Was mir nicht gefällt ist die heruntergezogene Haube (wo das Skodaemblem sitzt).

Was das Preisthema betrifft würde ich auch mal abwarten - Rabatte sind die Devise :wink: Meiner war laut Liste auch über 35k - bezahlt habe ich unter 28k ... 8)
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
uezguere
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 4. September 2010 18:17
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Beitrag von uezguere »

Benutzeravatar
SkodaOctaviaRS
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 19. Januar 2008 11:18
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 1968ccm, Diesel, 135 kW/184 PS
Kilometerstand: 8900
Spritmonitor-ID: 616758

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Beitrag von SkodaOctaviaRS »

Ich hoffe, dass der Tempomat grundsätzlich am Blinkerhebel bleibt und nur bei Bestellung der ACC in einen separaten Hebel unterhalb des Blinkers wandert. Bin nämlich kein Freund dieses zusätzlichen Hebels. Die Golus-Felgen sehen richtig gut aus!
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
mondschein

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Beitrag von mondschein »

Schade, das es die lange schmale Motorhaube nicht mehr gibt. Ansonsten recht schick. Bis auf das grundlegende Problem der derzeitigen Fahrzeugdesigne, das grad viele unnütze Sicken und Kanten in Mode sind.
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Beitrag von Timmey »

Jede Kante macht ein Blech stabiler, somit kann man auch dünnere Bleche verwenden, was das Fahrzeuggewicht senkt und ebenso den Verbrauch.
Inwieweit das auch auf den Octavia zutrifft, weiß ich aber nicht.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Beitrag von insideR »

100 kg gespart.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
RPGamer
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 20. Mai 2005 10:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 505687

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Beitrag von RPGamer »

Schöne Bilder, scheinen alle aus dem Katalog/Konfigurator zu stammen. Aber: Das Leder auf den Sitzen ist ja schon auf den Fotos total faltig! :o
SkodaOctaviaRS hat geschrieben:Ich hoffe, dass der Tempomat grundsätzlich am Blinkerhebel bleibt und nur bei Bestellung der ACC in einen separaten Hebel unterhalb des Blinkers wandert.
Ja, ist so auf dem Bild mit dem Kneebag abgebildet (zumindest laut Beschreibung). Ich bin auch kein Freund von diesen ganzen Hebeln am Lenkrad. Am besten finde ich das bei Mercedes: Einer (links) für Blinker/Scheibenwischer, sonst nichts außer für den Tempomat noch mal einen extra (hoch/runter=schneller/langsamer und vor/zurück=Cancel/Resume). Da macht dann der zusätzliche Hebel auch Sinn.
Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (5E - MJ 2016)
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Beitrag von ThomasB. »

RPGamer hat geschrieben:Aber: Das Leder auf den Sitzen ist ja schon auf den Fotos total faltig! :o
Das war es im 1Z schon immer, wenn es nicht gerade der RS gewesen ist.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
RPGamer
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 20. Mai 2005 10:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 505687

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Beitrag von RPGamer »

...ach das fängt auch bei meinem RS schon an faltig zu werden. Aber ist nach ca. 9.000km wahrscheinlich normal :roll:
Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (5E - MJ 2016)
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Beitrag von Domino »

Kann mir mal jemand erklären was es mit den verschiedenen Scheinwerfern auf sich hat?


Edit... Wer lesen kann... Danke, selbst beantwortet! :oops:
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“