Seite 44 von 50

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 25. August 2012 11:39
von juschwien
Steht bereits auf der ersten Seite dieses Themas in der Zusammenfassung für den FL als Zitat vom amboss6.

CH/LH über NSW
----------------
Byte 17 Bit 3 (0=inaktiv/1=aktiv) ; Fkt. wirkt für CH und LH

1. Beitrag

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 25. August 2012 16:02
von spot
bowmaster76 hat geschrieben:Ständiges kurzes Ein- und Ausschalten reduziert die Lebensdauer der Brenner erheblich. (pro OsramD2S Brenner zwischen 65-90€ + Einbau)
Du hast übrigens D1S Brenner :-) und einbauen kann man die auch selbst.

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 4. September 2012 11:15
von Nasenbaer
picomint hat geschrieben:
Was kann nicht geändert werden?
Es ist nicht möglich die Nebelscheinwerfer oder das Tagfahrlicht (Facelift) statt der Hauptscheinwerfer zu verwenden. Das kann im Steuergerät nicht eingestellt werden.
Zitat von Seite 1. ^^

Ich habe gestern von mawo mir CH/LH auf die NSW konfigurieren lassen, ging ohne Probleme!

Edit: hab grad gesehen das es andere Nutzer auch schon erfolgreich codiert bekommen haben... :oops:

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 5. September 2012 23:47
von amboss6
Das steht aber ebenfalls bereits in der Zusammenfassung auf Seite 1, die du zitiert hast, unter Aktivierung beim FL.

Die Aussage, dass CH/LH nicht auf NSW geht, bezieht sich nur auf den vFL und hinsichtlich TFL nur auf den FL.

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 8. September 2012 14:38
von Boe
Tach zusammen,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, weil ich bisher diese Funktionen nicht aktiviert habe, wegen der Xenons.
Nun gehts aber auch mit den Neblern.
Was brauche ich für neue Steuergeräte/Gateways, damit ich dieses CH/LH auf meine Nebler legen kann?

Scout, MJ u. BJ 2008

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 21. Oktober 2012 18:53
von High-Five
Hallo Octavia Gemeinde,

meine Freundin fährt einen Octavia BJ 2010. Es handelt sich dabei um einen Importwagen aus Italien.
NSW/Xenon sind nicht vorhanden, ebenso kein Maxi-Dot.

Wir hätten auch gerne CH und LH verbaut. Ich hab nun schon ein wenig gelesen, aber der eine sagt so ... der andere so.

Ist es bei diesem Fahrzeug dann möglich?
Gibts vielleicht auch so eine Anleitung passend zu unserem Fahrzeug zum ausdrucken? Da ich es von einem guten Freund codieren lassen würde.

Desweiteren haben wir vor die NSW nachzurüsten (habe gelesen die vom RS seien optisch besser), eine passende Anleitung fand ich jedoch nicht? Kann da vielleicht auch jemand helfen.
Habe heute geguckt (jedoch nur von oben, die NSW Blenden konnte ich nicht entfernen), aber es schien, als wäre dort kein Kabel für die NSW. Vielleicht gibts ja ein Thema (welches ich noch nicht fand) wo Teilenummern / Anleitungen und Codierungen gepostet wurden?

Ich bedanke mich schonmal vorab und wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 21. Oktober 2012 21:28
von Brummbär
Moin

Wenn keine NSW vorhanden sind,liegen auch keine Kabel,und man kann fast von ausgehen,
damit das BCM auch keine Nebler kann.
Wenn Du einen Regenlichtsensor verbaut hast,könnte es mit CH-LH was werden,aber ohne Maxidot geh ich mal von der Minimalaustattung aus.
Eine Anleitung für dein Fahrzeug wirst Du so nicht finden,da keiner ahnen kann was für Steuergeräte verbaut wurden.

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 22. Oktober 2012 20:46
von High-Five
Hey und danke für die schnelle Antwort.

Also erstmal wollte ich berichtigen, der Wagen kommt aus Frankreich. Er wurde wohl in Deutschland produziert, ging dann nach FR und dann wieder zurück.

NSW Kabel habe ich erstmal nicht entdeckt, kann es sein, dass die an irgendeinem Dummy-Stecker sind oder baumeln die da frei umher.

Ich glaube ein Regenlichtsensor ist nicht verbaut.

Ich gehe davon aus, dass MaxiDot ein Art Bordcomputer ist, wo man mit Hilfe von Knöpfen Einstellungen vornehmen kann? Also einen Bordcomputer gibt es, aber da kann man nur zwischen dem Verbauch, Reichweite, Durchschnittsverbauch, ... wählen. Ich denke nicht das es das selbe ist?

Wenn wir die NSW nachrüsten, wäre dann das CH und LH möglich?
Hat da von euch vll jemand Erfahrungen mit, was die Kosten angeht wenn man es selbst macht, hat vielleicht jemand eine Anleitung zur Hand?

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 22. Oktober 2012 21:15
von RS200@raceblue
High-Five hat geschrieben:...der Wagen kommt aus Frankreich. Er wurde wohl in Deutschland produziert...
Dein Wagen ist ziemlich sicher in Mlada Boleslav (Tschechien) gebaut worden. Das gehört aber schon seit über 67 Jahre nicht mehr zu Deutschland. :-?

PS:
Ich habe da immer so meine Probleme, die "GeizIstGeilSparfüchse" zu verstehen.
Einerseits soll es ein möglichst günstiger Wagen sein. Andererseits wird dann "hintenrum" versucht, ob nicht doch das eine oder andere Gimmick zu haben ist.

PPS:
CH/LH ist in meinen Augen nutzloser Käse u. reines "Fishing for Compliments".
Wenn die Oberklasse nicht damit angefangen hätte, bräuchten viele unter uns das auch nicht.
Mein RS kann es (könnte es), aber es ist vom ersten Tag an abgeschaltet, da es mir keinerlei Nutzen bringt.

PPPS:
Beim Abbiegelicht sehe ich es übrigens genauso.

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 22. Oktober 2012 22:17
von BlaSh
1. Muss der Octi nicht aus MB kommen, sondern kann als 2010er durchaus auch in Vrchlabí gebaut worden sein.
2. Warum ein teureres Auto kaufen, wenn es die günstigere Variante tut und man sich gewünschte Features günstig freischalten oder nachrüsten lassen kann. Das ist wirtschaftliches Denken und hat mit Geiz nichts zu tun.
3. Schön das du deine persönliche Meinung, nach über 450 Beiträgen im Thread, dem Vorposter um die Ohren haust. Darauf haben wir gewartet, denn danach wurde ja auch gefragt.
High-Five hat geschrieben:NSW Kabel habe ich erstmal nicht entdeckt, kann es sein, dass die an irgendeinem Dummy-Stecker sind oder baumeln die da frei umher.
Eigentlich nicht. Wenn du keine NSW hast, dann liegen da in der Regel auch keine Kabel. Die Frage nach den NSW hat einen anderen Hintergrund (siehe unten).
Ich glaube ein Regenlichtsensor ist nicht verbaut.
Sollte leicht zu erkennen sein. Ist dein Innenspiegel einfach nur mit der kleinen, runden Fläche an die Scheibe gepappt oder ist da ein kleiner 'Kasten' dran. Bzw. hat dein Lichtschalter eine AUTO oder Tunnelfunktion oder nur Aus/Standlicht/An?
Ich gehe davon aus, dass MaxiDot ein Art Bordcomputer ist, wo man mit Hilfe von Knöpfen Einstellungen vornehmen kann? Also einen Bordcomputer gibt es, aber da kann man nur zwischen dem Verbauch, Reichweite, Durchschnittsverbauch, ... wählen. Ich denke nicht das es das selbe ist?
Wenn du die Wippe zum durchschalten gedrückt hältst, erscheint dann ein Menü oder nicht? Alternativ mal nach MaxiDot hier suchen und du bekommst Bilder.
Wenn wir die NSW nachrüsten, wäre dann das CH und LH möglich?
Jein. Die Frage hat folgenden Hintergrund: für die CH/LH-Funktion benötigst du ein bestimmtes Steuergerät, welches diese unterstützt. Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfern haben dieses Steuergerät, diese sind also der Anhaltspunkt, Da dir die NSW fehlen, könntest du die einfachste Variante des Steuergeräts haben und damit ist kein CH/LH möglich. Du müsstest also dieses Steuergerät auf eine 'bessere' Version umrüsten, ob du dann Nebelscheinwerfer verbaust oder nicht ist eigentlich egal. Allerdings stehen wohl die Kosten in keiner Relation zum Nutzen.

Ob du vielleicht trotzdem das richtige Steuergerät bereits hast könnte man an der Teilenummer herausfinden. Dazu müsste nur jemand dein Fahrzeug per Diagnose auslesen.