KarlGohn hat geschrieben:jensw hat geschrieben:Normalerweise sollte der Brief doch fast gleichzeitig mit dem Auto ankommen oder?
Moin,
mein
hat mir erklärt, dass sie den Brief an dem Tag bekommen, den sie für die Auslieferung an den Kunden festgemacht haben. Das Auto ist schon vorher für die Übergabe-Inspektion und die Reinigung beim
Ich vermute, die haben keine Lust, sich die Autos mit Brief klauen zu lassen bei einem Einbruch o.ä.
Ja, das hat man mir auch gesagt, Fahrzeug und Brief werden wegen Diebstahlgefahr nicht gemeinsam verschickt. Viel mehr stört mich aber die Erklärung, warum sich alles so verzögert. Laut Verkäufer hat ihm Skoda wohl gestern mitgeteilt, dass sich das Kraftfahrbundesamt weigern würde, für dieses Fahrzeug einen Fahrzeugbrief auszustellen. Also so etwas habe ich noch nie gehört und irgendwie klingt es auch nicht wirklich glaubwürdig, oder? Hat schonmal einer von Euch von sowas gehört? Bei meinem
hält man sich mit genauen Aussagen sehr bedeckt. Irgendwie schien mir das Autohaus vor der Bestellung zuverlässiger zu sein. Denn Infos über den Fahrzeugstatus hab ich nie wirklich bekommen. Einmal kam ein Brief von Skoda, der aber eigentlich nur Papierverschwendung war, denn eine Bestätigung in der nur das reine Fahrzeug (keine Farbe, keine Ausstattung, kein Termin) steht ist irgendwie unsinnig. Ich gehöre auch zu den Kunden, die, wenn sie eine Lieferzeit von 8-12 Wochen genannt bekommen, spätestens am Ende von Woche 7 mal nachhaken, wann es denn wohl soweit ist. Ich habe immer nur gesagt bekommen, dass es keinerlei Infos zu dem Auto gibt. Produktion soll wohl KW 11/12 gewesen sein, mehr Informationen gibt es nicht. Der Verkäufer hat mich auch nicht informiert, dass das Fahrzeug angekommen ist, ich habe es nur bemerkt, weil ich den Weg an diesem Autohaus mehrmals täglich fahre. Also bin ich reingegangen und wurde direkt mit den Worten empfangen: "Die Spedition stand heute morgen plötzlich mit dem Auto hier..."
Nun gut, das wäre ja nicht so schlimm, aber die Sache mit dem Brief regt mich natürlich auf. Denn das ist ja nicht normal, dafür muss es ja einen Grund geben und das macht mir Angst. Denn entweder lügt mich mein
an oder es gibt echt Probleme einen Brief zu erstellen, beides wäre kein gutes Zeichen, oder?