Octavia 4x4 Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von scout-linus »

Vielen Dank für die Info´s!
Ich hätte es mir auch schlecht vorstellen können, wie gesagt gleichzeitig defekt??!
Ansonsten stimme ich in die Lobeshymnen voll mit ein, ist schon was feines!
Und auf den Winter freu´ich mich auch mehr als sonst :wink: !
Grüße
scout-linus
O² scout FSI, diamant-silber-met.,AHK,var.Ladeboden,Leder,Lenkr.Radiobed. best.14.05., auf der Piste seit 11.10.2007
HUETTENURLAUBnet
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 2. November 2007 10:23

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von HUETTENURLAUBnet »

Hallo miteinander,

bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines SCOUT. Früher waren Autos wirklich für mich nur zum Fortbewegen - mit dem SCOUT ist das aber irgendwie anders. Deshalb freue ich mich schon auf einen interessanten Erfahrungsaustausch.

Habe jetzt über 3000 km runter und bin super zufrieden. Ich war auch schon in den Alpen und bin unter anderem die Großklockner Hochalpenstraße sowie einige bergige Schotterstraßen in Kärnten gefahren. Alles kein Problem.

Nachdem ich jetzt die Winterreifen drauf habe, habe ich heute die Schneeketten probeweise montiert. In dem Zusammenhang habe ich auch geschaut, wo die Abschleppöse zu verschrauben ist..... Vorne ist das klar, aber hinten??? :(

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke.

Sonnige Grüße
HUETTENURLAUBnet
Zuletzt geändert von HUETTENURLAUBnet am 2. November 2007 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Escape »

Wieso hinten - willst du rückwärts rausgezogen werden, wenn du im Graben liegst? :rofl:
erik_reuter
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 30. März 2007 11:52
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von erik_reuter »

Es soll ja auch Leute geben, die keine AHK haben und trotzdem helfen wollen :roll:

Ich hab' auch schon gesucht, die Abdeckung rechts (da wo kein Auspuff ist) scheint's nicht zu sein, da diese nicht
abgeht (oder ich war zu vorsichtig) - gibt's beim RS hinten eine Befestigungsmoeglichkeit?

Gruss
Erik
Bild
_________________
Scout TDI (9P9P, 23, PWC/PW4, RAD, 9JA, 7X2, PH7/PH8, PK3/3U4), EZ: 24/09/07
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Escape »

Schon klar, Erik. Habe allerdings immer lieber die AHK genommen, scheint mir stabiler, wenn ich jemanden abschleppen will.

Jetzt bin ich extra vom 3. Stock in die Tiefgarage getigert, um das Handbuch zu holen. Und das gibt natürlich nichts her, der Scout ist bei den Bildern nicht vertreten. (Hallo Skoda: nachdenken und nachbessern! Ein kleines Zusatzheftchen würde uns schon langen! Auch zum Thema 4x4!)

Ich nehme auch an, dass das Gewinde sich hinter der Abdeckkappe verbirgt, die rechts an der Stelle ist, an der links der Auspuff sitzt (oh Mann, ist das ein Deutsch!). Habe versucht, sie abzuziehen, ist aber auch bei meinem ziemlich fest. Da es da unten recht kalt ist, habe ich außer dreckigen Fingern nicht viel erreicht.

Eine andere Stelle habe ich auf die Schnelle nicht entdecken können. Und jetzt geh ich Hände waschen, nicht in Unschuld, aber in Seifenlauge...

Gruß Escape
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von scout-linus »

....ein Deckelchen vom Rückfahrsensor ist bestimmt ein Fake und das Gewinde ist dahinter :rofl:
Aber im Ernst: die Abdeckung rechts geht bei mir auch nicht ab!
Grüße
scout-linus
O² scout FSI, diamant-silber-met.,AHK,var.Ladeboden,Leder,Lenkr.Radiobed. best.14.05., auf der Piste seit 11.10.2007
Benutzeravatar
Häuptling
Alteingesessener
Beiträge: 251
Registriert: 27. Juni 2007 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Häuptling »

hallo was seit ihr für Schlappsocken.
Das Ding, also das Gewinde versteckt sich wirklich hinter der Abdeckung rechts unten.
Ihr müsst nur fest ziehen.
Mein :D hat mir das gezeigt bei der Übergabe.

Mit etwas Kraft ziehen, dann geht es.

Nur Mut Männer. :P :P
Don´t let your fears stand in the way of your dreams

Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Escape »

Na klar Schlappsocken. Stehen deine Socken etwa schon von alleine? Dann fällt die Abdeckung natürlich schon von selbst ab, wenn du die Füße drunter stellst... :wink:
Benutzeravatar
Häuptling
Alteingesessener
Beiträge: 251
Registriert: 27. Juni 2007 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Häuptling »

he he
das bezieht sich doch auf eure Arnold Schw...... gleichen Unterarme. :rofl: :rofl:

Aber ich gebs zu ich habs selber noch nicht probiert
Don´t let your fears stand in the way of your dreams

Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
HUETTENURLAUBnet
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 2. November 2007 10:23

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von HUETTENURLAUBnet »

Danke für die Antworten.

Ich hatte auch schon versucht die Abdeckung runter zu ziehen. War gerade nochmal draußen. Also mit Gewalt will ich da nicht dran. Kräftiges Ziehen hat auch nichts gebracht...

Zur Frage warum ich das wissen will: Ich bin viel auf Alm- und Forststraßen unterwegs und vielleicht kann man ja mal in die Verlegenheit kommen, jemanden rausziehen zu müssen. Naja und da ich keine AHK habe könnte es dann wohl peinlich werden:"4x4 und nicht mal was zum Abschleppen dran".

Ich hoffe jemand verrät mir noch den Kniff.

Schönen Abend
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“