RNS-510 Navigations System [Columbus]

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
MarkyMan
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 14. Januar 2008 22:58

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von MarkyMan »

Hi,also hab heut selbst "versucht"zu bestellen.Ist zwar Rückstand,aber der Preis ist verfügbar,auch die Navi Software.Der Preis,jep da bin ich mir sicher...der dürfte bei ca 3000€ VK als Ersatzteil liegen.Shit happends....ich könnt kotzen..
MFG
Andre8999
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 30. Juli 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Andre8999 »

3000 €?!
Damit hat sich das Thema Columbus wohl für mich erledigt... :-?
Skoda Octavia II Combi 1,9 TDI DPF Elegance, Black-Magic-Perleffect, SunSet, Licht&Design, Dachreling Silber
Bild
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von AutomatikFahrer »

Der Preis ist echt der Hammer. :o Obwohl das Nexus ja auch schon immer bei weniger Funktionen teurer als das MFD DVD von VW ist /war.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
MarkyMan
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 14. Januar 2008 22:58

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von MarkyMan »

So,also ich hatte mich mit dem Preis vertan......das Columbus kostet nicht 3000€
Der Preis des Gerätes liegt ET VK 3580€ :o :o inkl MWST :evil: :evil: :evil: :evil:
MFG
lansester
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 11. Juli 2006 15:21

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von lansester »

Hallo,

genau den Preis habe ich heute auch genannt bekommen, das ist eine absolute Unverschämtheit von Skoda, bin maßlos enttäuscht von dieser Abzocke. :evil: :evil: :evil: :motz: :motz: :motz:
Das sind 2000€ mehr als das identische Gerät (mit VW Branding) im Handel kostet.

Ich werde mich jetzt mal an SAD wenden, es soll ja laut Skoda Österreich ab dem 2. Quartal ein Nachrüstset für das Columbus geben, sollte SAD das auch für Deutschland bestätigen werde ich evtl. warten. Ansonsten kommt zunächst mal die VW-Variante in meinen Octi und wird dann später bei Bedarf nochmal gegen das Columbus getauscht, falls SAD es zu einem interessanten Preis doch noch irgendwann als Nachrüst-Variante rausbringt. :o
seit 08/2010:
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...

11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Escape »

Die haben sich wohl gedacht: Schau'n mer mal ins Forum. Da fanden sie 500 Beiträge zum Columbus. Haben das Interesse hochgerechnet... und den sehr überraschenden Preis gemacht. Offensichtlich will man im Moment, wo noch nicht so viele Geräte zur Verfügung stehen, aber alle heiß auf das Teil sind, den Rahm abschöpfen. Wenn sie in einem halben oder einem Jahr merken, dass sie mit einem niedrigeren Preis ihre Gewinne insgesamt erhöhen können, sinkt der Preis.

Also wäre wie Frage: Wie kann ich das VW-Teil nach meinem Geschmack um"branden"? LEDs löten, wenn man es für nötig hält, geht ja relativ leicht, aber Memory flashen - könnte doch auch irgendwie gehen, oder?

Gruß Escape
Fliegerstefan
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 6. August 2006 06:13
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Fliegerstefan »

Ich würde garnichts umbauen am RNS 510.

Das Startlogo "VW" stellt wohl kein Problem dar. Mit der neuesten Navi DVD (V2) werden auch nur die Skoda Werkstätten angezeigt.
Tagsüber ist während des Betriebes kein Unterschied zum Columbus erkennbar.
Die Rote Nachtbeleuchtung stört mich überhaupt nicht.
Alles in allem kann man den Preis für das Columbus nur als Wucher bezeichnen.
Mit etwas Verhandlungsgeschick ist das RNS 510 für knapp über 2.000,00 EUR brutto zu erhalten.
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
bse
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 20. November 2007 10:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD DPF 170PS

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von bse »

Seelig diejenigen, welche das Columbus beim Neufahrzeug dazubestellt haben, denn sie haben jetzt noch Geld über, um die Radarstrafen zu bezahlen....
Octavia II V/ RS TDI black, Tempomat, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation.
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Escape »

Och - hat's dich erwischt? Dann solltest du vielleicht hier weiterposten... :wink:

Was die Preise betrifft: Irgendwie müssen die Manager-Gehälter ja zusammenkommen. Oder die Betriebsratreisen. Wie die Mutter, so die Tochter. Obwohl eigentlich Skoda die Mutter ist... und VW die Tochter. Historisch gesehen.

Gruß Escape
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von AutomatikFahrer »

Dann sollen die doch sitzen bleiben auf Ihren :motz: -Geräten. Ich hoffe nur, dass NIEMAND dieses Gerät kauft.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“