Seite 45 von 63
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 20. März 2011 20:58
von O2-Combi
tehr hat geschrieben:
Nein. Das braucht man nicht. Der Großteil der Benzinfahrzeuge auf den deutschen Straßen ist uneingeschränkt E10-tauglich.
Nicht tauglich, sondern geeignet. :motz:
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 20. März 2011 21:07
von RS200@raceblue
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 20. März 2011 21:08
von Timmey
O2-Combi hat geschrieben:Schon mal gehört, das eine Regierung den Willen des Volkes vertreten soll? Dazu wurden sie gewählt!
Sowas nennt sich Demokratie! Wurde übrigens in Frankreich erfunden.
So und nun beruhigt euch mal wieder ein wenig, sonst muss ich die Wasserwerfer von Fukushima abziehen lassen, um eure Köpfe zu kühlen.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 20. März 2011 21:10
von tehr
O2-Combi hat geschrieben:Geeignet bedeutet nicht das er dem Motor nicht schadet, genau aus diesem Grund garantiert kein Autohersteller, das seine Motoren keinen Schaden nehmen!
Im Rahmen der zwei-jährigen Gewährleistung wird kein Autohersteller die Garantie verweigern, weil der Motor mit E10 betrieben wurde. Mein Arbeitgeber schreibt sogar vor, dass Mietwagen mit dem günstigsten geeignten Kraftstoff zu betanken sind, was momentan wohl in den meisten Fällen E10 ist.
Warum funktioniert das E10-Tanken in Frankreich so reibungslos?
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 20. März 2011 21:17
von KlausK
Mazda gibt übrigens schriftliche Garantien, abzuholen beim Händler...
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 20. März 2011 21:22
von König Fußball
Timmey hat geschrieben:Sowas nennt sich Demokratie! Wurde übrigens in Frankreich erfunden.
ähmm....nein die Wurzeln der Demokratie liegen in Griechenland.
Na ja die siebte Klasse ist lange her

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 20. März 2011 21:25
von Timmey
Ich schäme mich jetzt
Das war wieder dieses
gefährliche Halbwissen
EDIT: Wieder zurück zum E10 Topic
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 21. März 2011 08:02
von eckenwetzer
tehr hat geschrieben:O2-Combi hat geschrieben:
Warum funktioniert das E10-Tanken in Frankreich so reibungslos?
Warum? Weil in Frankreich auch niemand mit angezogener Handbremse parkt, um anderen so das einparken zu "erleichtern". Zum Beispiel...
Die Deutschen haben zugegebenermaßen eine andere Beziehung zum Auto.
Erschwerend kommt dann natürlich noch die Konkurrenz zu Nahrungsmitteln hinzu.
Und wenn es nun nicht einen einzigen Grund PRO E10 gibt, warum soll man es dann tanken??? Nur weil es unsere Umweltverbrecher, Verzeihung -minister so will? Nein danke!
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 21. März 2011 12:54
von Huber
tehr hat geschrieben:Warum funktioniert das E10-Tanken in Frankreich so reibungslos?
Weil es in Frankreich noch hauptsächlich SP95 gibt und die Differenz zum E10 (wenn man eine E10 Tanke findet

) keine 2 Cent beträgt! (
Kraftstoffpreise in Frankreich)
Drei Viertel der Franzosen würden E10 tanken … "würden" und diese Punkte sprechen auch nicht von einer tatsächlichen Akzeptanz:
- In Frankreich bietet (nur) fast jede fünfte Tankstelle E10 an.
- Ende 2010 machte E10 rund 13 Prozent der Benzinverkäufe aus. (nach zwei Jahren)
- Die Mineralölindustrie ist skeptisch, was E10 angeht. "Die Leute wollen es nicht", sagte Alexandre de Benoist vom Ölimportverband UIP.
- "Es ergibt ökologisch keinen Sinn und ist wirtschaftlich nicht rentabel", sagte Sébastien Godinot von der Umweltorganisation Les Amis de la Terre.
Und die (einzigen) Befürworter kommen aus der Agrarlobby ...
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 21. März 2011 13:15
von tehr
Huber hat geschrieben:tehr hat geschrieben:Warum funktioniert das E10-Tanken in Frankreich so reibungslos?
Weil es in Frankreich noch hauptsächlich SP95 gibt und die Differenz zum E10 (wenn man eine E10 Tanke findet

) keine 2 Cent beträgt!
Ich würde eher sagen:
Obwohl die Differenz nur 2 Cent beträgt und die E10-Tankstellen so rar sind, beträgt der Anteil immerhin 13 Prozent.