Meinungen Octavia II - Facelift

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wie sagt euch das Facelift zu

-Find ich Toll
205
35%
-Passt, sehr Ausdrucksstark
185
31%
-Naja, nur ein Allerweltsgesicht
107
18%
-Nein, gar nicht gelungen
93
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 590

ITpassion-de
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: Meinungen Octavia II - Facelift

Beitrag von ITpassion-de »

chunker hat geschrieben:Technisch nichts getan ? Naja dann schaut euch doch mal die motorenpallette an. Tsi???
Das es den TSi auch vor dem Facelift gab ist aber schon klar?
Ich hatte 2008 auch einen O2 1.8 TSi, insofern muss es ihn wohl gegeben haben.
König Fußball
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI DSG
Spritmonitor-ID: 469844

Beitrag von König Fußball »

Der FL hat natürlich modernere Technik und ein überarbeitetes Design (Außen/Innen). Nix weltbewegend oder bahnbrechend Neues, eher in der Summe ergibt sich der Fortschritt. Ich bin ganz froh, dass ich ihn habe, insbesondere im Innenraum ist der Unterschied zum vFL für mich doch deutlich und positiv. Ohne das Fl hätte ich ihn wohl nicht genommen, da mir dann der Abstand zum Golf zu groß gewesen wäre.

Außen finde ich beide recht schön, wobei ab Werk nur der RS relativ ohne weitere Änderungen auskommt. Ansonsten ist der Octi bisschen zu hoch und Felgen sollten auf beide rauf.
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG

PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte

Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
bob2008
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Motor: TDI 135kW DSG
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von bob2008 »

Klinke hat geschrieben:
So wie sich manch VFL Käufer den Kauf schön reden muss ...
Na das ist aber Unsinn
Guten Morgen, ich denke er meint, dass manche VFL-Besitzer ihren "bis aufs Messer" verteidigen und das FL schlechtreden ... und sind dann froh noch ein VFL zu fahren weil es sich ja technisch nicht lohnt und dazu noch schei§$e aussieht.
Das kann man z.T. auch im 4x4 Thread beobachten, da verteidigen sich die 2WD und 4WD auch mit allen Mitteln gegen die Argumentation der anderen, aber das ist ja ganz normal.

Ich fahre noch den VFL und bekomme hoffentlich im Sommer ein FL. Ich freue mich dabei weniger auf die neue Optik als auf die neue Technik, aber da ist jeder anders gewickelt.

Dieselbe Diskussion kommt beim Wechsel auf den O3: Die einen bestellen schnell ein O2-FL da der Neue ja mal gar nicht geht, der Rest wartet mit der Bestellung weil der Neue ja viel geiler ist ... same shit different day! ... ich freu mich schon auf die Diskussion :D

Gruß bob
mittlerweile KAROQ 2.0 TDI DSG 4x4 ... bis Februar 2019:
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
Keiler88
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 103KW 4x4
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 443299

Beitrag von Keiler88 »

bob2008 hat geschrieben:
Klinke hat geschrieben:
So wie sich manch VFL Käufer den Kauf schön reden muss ...
Na das ist aber Unsinn
Guten Morgen, ich denke er meint, dass manche VFL-Besitzer ihren "bis aufs Messer" verteidigen und das FL schlechtreden ... und sind dann froh noch ein VFL zu fahren weil es sich ja technisch nicht lohnt und dazu noch schei§$e aussieht.
Das kann man z.T. auch im 4x4 Thread beobachten, da verteidigen sich die 2WD und 4WD auch mit allen Mitteln gegen die Argumentation der anderen, aber das ist ja ganz normal.

Ich fahre noch den VFL und bekomme hoffentlich im Sommer ein FL. Ich freue mich dabei weniger auf die neue Optik als auf die neue Technik, aber da ist jeder anders gewickelt.

Dieselbe Diskussion kommt beim Wechsel auf den O3: Die einen bestellen schnell ein O2-FL da der Neue ja mal gar nicht geht, der Rest wartet mit der Bestellung weil der Neue ja viel geiler ist ... same shit different day! ... ich freu mich schon auf die Diskussion :D

Gruß bob

Ich würde sagen du hast es auf den Punkt gebracht.
Gruß mit Fuß

Octi Scout VFL, 2.0TDI in Silber mit TFL ,Schwarzengetönte Scheiben, Grill ohne Emblem, Carbon Spiegelkappen, weiterer Schnick Schnack(Verschönerung) Folgen
Timmey
Aufsicht
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 425593

Beitrag von Timmey »

Quatsch, das hier wird dann einfach ein O1, O2 Forum und alle O3's müssen sich ein eigenes Forum basteln :lol:
Nene, stimmt schon. Eigentlich liebt jeder was er fährt und wenn da einer das vehikel schlechtredet fühlt man sich persönlich angegriffen, was wiederum zu Zank und Streit führt.
Männer sind halt auch nur Jungs :lol:
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
alldie
Frischling

Beitrag von alldie »

tehr hat geschrieben: Die neuen Motoren hätte man auch problemlos in das VFL-Modell einbauen können.

Wo sind jetzt die wirklich technischen Unterschiede zwischen den Modellen? Wenn es Welten sein sollten, kann es doch nicht so schwierig sein, ein paar Daten zu nennen.
Hi,
man hätte sicherlich alles in VFL einbauen können, oder?!
Da nun gerade vor 4 Wochen gewechselt bin, kann ich zu den positiven technischen Änderungen was sagen: ich finde das neue Amundsen Navi einen deutlichen Fortschritt, das MMI ebenso. Die Premium FSE ist spitze und die neuen Bedienelemente am Lenkrad (Dreh&Drück) finde ich viel besser als bei meinem Alten.
Die Climatronic hat jetzt einen Luftgütesensor, das Radio einen Doppeltuner und zwei Antennen, ich war bisher Audience geschädigter :-)
Ich habe jetzt Tagfahr- und Abbiegelicht und Kurvenlicht für die Xenons, auch alles neu.
Und kann viel mehr Dinge selbst in der MFA an- und abschalten. Das find ich viel besser, als immer zum Händler rennen zu müssen.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob all diese Änderungen mit dem FL gekommen sind, aber die Verbesserungen zu meinem 2006er sind schon merkbar.

Aber wie schon geschrieben, jeder soll das fahren, was ihn glücklich macht... ich finde den neuen wesentlich besser.

Just my 2cts.
Octavia Combi Elegance 1.8T, weiss, rSAP Premium, Licht & Design, Dachreling schwarz, Amundsen, E-Sitze, ohne Motorbezeichnung, MM-Anschluß, Parksensoren vorn/hinten, Soundsystem, Standheizung, Sunset, Ladeboden, Flaschenhalter hinten.
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Keiner baut seinen FL auf VFL um, nur weil es den VFL nicht mehr zu kaufen gibt. Soviel zu dem Thema.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Buschmann
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI

Beitrag von Buschmann »

Eines ist doch normal, ein jeder preist sein Auto oder seinen Geschmack besonders an. Und wehe dem, einer sagt was negatives darüber..... :D
Ich für meinen Teil fahre einen FL und bin mehr als zufrieden. Einen VFL hätte ich mir nie und nimmer gekauft, da er mir von der Optik her nicht gefällt.
Aber genau das ist doch das gute daran. Jetzt stellen wir uns mal vor, wir hätten alle den gleichen Geschmack.....das ginge doch überhaupt nicht..... :rofl:
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
chunker
Regelmäßiger
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI 90KW

Beitrag von chunker »

Da ich aufegefordert wurde ein paar Dinge zu sagen...

Natürlich hätte man jede Änderung ach in einem VfL verbauen können. Ich kann auch neuste Technik in einen Golf 2 basteln um es mal überspitzt zu sagen.

Die größten technischen Änderungen wurden glaube ich nun in den letzten Beiträgen genannt.

Designmäßig finde ich das e gerade innen ordentlich zugelegt hat und mit dem VfL niht mehr zu vergleichen ist, aber wie nun schon gesagt wurde ist das ja gesxhmackssache.
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
schmdan
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Mir gefällt das Facelift gar nicht.
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“