tehr hat geschrieben:
Die neuen Motoren hätte man auch problemlos in das VFL-Modell einbauen können.
Wo sind jetzt die wirklich technischen Unterschiede zwischen den Modellen? Wenn es Welten sein sollten, kann es doch nicht so schwierig sein, ein paar Daten zu nennen.
Hi,
man hätte sicherlich alles in VFL einbauen können, oder?!
Da nun gerade vor 4 Wochen gewechselt bin, kann ich zu den positiven technischen Änderungen was sagen: ich finde das neue Amundsen Navi einen deutlichen Fortschritt, das MMI ebenso. Die Premium FSE ist spitze und die neuen Bedienelemente am Lenkrad (Dreh&Drück) finde ich viel besser als bei meinem Alten.
Die Climatronic hat jetzt einen Luftgütesensor, das Radio einen Doppeltuner und zwei Antennen, ich war bisher Audience geschädigter
Ich habe jetzt Tagfahr- und Abbiegelicht und Kurvenlicht für die Xenons, auch alles neu.
Und kann viel mehr Dinge selbst in der MFA an- und abschalten. Das find ich viel besser, als immer zum Händler rennen zu müssen.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob all diese Änderungen mit dem FL gekommen sind, aber die Verbesserungen zu meinem 2006er sind schon merkbar.
Aber wie schon geschrieben, jeder soll das fahren, was ihn glücklich macht... ich finde den neuen wesentlich besser.
Just my 2cts.
Octavia Combi Elegance 1.8T, weiss, rSAP Premium, Licht & Design, Dachreling schwarz, Amundsen, E-Sitze, ohne Motorbezeichnung, MM-Anschluß, Parksensoren vorn/hinten, Soundsystem, Standheizung, Sunset, Ladeboden, Flaschenhalter hinten.