Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Painman
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 26. September 2007 09:00

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Painman »

Ist ja schön das er bei SIXT drin ist, aber die Autos werden erst im Januar Produziert, wenn du somit bei SIXT einen Bestellst, wird die Lieferzeit umso länger.


MfG

Painman
Keke
Regelmäßiger
Beiträge: 92
Registriert: 7. Februar 2005 13:19

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Keke »

Ich habe am Freitag den 28.11.2008 meinen neuen RS Combi abgeholt. Im Vergleich zu meinem Vorgänger steht noch in der Signatur hat sich auch die Antenne geändert. Ich habe nunmehr nicht mehr die Sicherheitsantenne, sondern ein ganz normale Antenne, die man abschrauben kann. Auserdem sieht der Fuß fast aus wie eine kleine Haiflosse.

Die Aussenspiegel sind viel größer und denen von Audi (A3 und A5) angepasst. Sehr angenehm!
Im inneren ist das Informationsdisplay wesentlich aufgeräumter und übersichtlicher. Bei meinem alten Modell konnte man bei Navigation die Temperatur nicht mehr lesen aber jetzt sieht man in der linken oberen Ecke die Himmelsrichtung in die man gerade fährt, oben in der Mitte steht die Uhrzeit und links ober wird der DSG Gang angezeigt.
In der Mitte des Display stehen ganz normal die Infos wie früher und darunter findet man eine eigene Zeile für die Temperatur. Lustig sind auch die Schaltwippen für das DSG. Sobald man diese betätigt wird von d oder s auf manuell geschaltet.

Die neue Bedienung für die Klimaanlage ist sehr gut gelungen und die Einstellungen werden im Display vom Columbus angezeigt. Einzig die Sitzheizung hat nur noch drei Stufen.
Ab Nov 08:
2.0TDICRDPF DSG, Black-Magic Perleffekt, COLUMBUS, Telefon mit BT inkl. 3 Sp. Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen für DSG , GRA, PDC vorn, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden
Bis Nov 08
O2 Combi 2.0 Tdi Schwarz Elegance
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von sebalexs »

nest88 hat geschrieben:der neue scout -> sehr fein, gefällt mir gut


Bild

Pete
ist das Bild weg, ich kann es nicht öffnen, das pop up fenster bleibt weiß...
gibt es eine quelle zu dem bild?

mfg
sebalexs
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von octavius »

ich kann meinem Vorredner beipflichten:
der Scout hat nun eine Haifischantenne, die Spiegel sind die gleichen, wie beim O2 Facelift (zumindest sehen sie so aus), innen konnte ich im dunkeln nichts erkennen.

Das O2 Face sieht gut aus. Die Limo sieht irgendwie filigraner von der Seite aus. Die Scheinwerfer sind ein Hinkucker. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie es beim Scout und beim RS aussehen wird, wenn dort das Außenface komplett eingeführt wird.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von octavius »

Keke hat geschrieben:Ich habe am Freitag den 28.11.2008 meinen neuen RS Combi abgeholt. Im Vergleich zu meinem Vorgänger steht noch in der Signatur hat sich auch die Antenne geändert. Ich habe nunmehr nicht mehr die Sicherheitsantenne, sondern ein ganz normale Antenne, die man abschrauben kann. Auserdem sieht der Fuß fast aus wie eine kleine Haiflosse.

Die Aussenspiegel sind viel größer und denen von Audi (A3 und A5) angepasst. Sehr angenehm!
Im inneren ist das Informationsdisplay wesentlich aufgeräumter und übersichtlicher. Bei meinem alten Modell konnte man bei Navigation die Temperatur nicht mehr lesen aber jetzt sieht man in der linken oberen Ecke die Himmelsrichtung in die man gerade fährt, oben in der Mitte steht die Uhrzeit und links ober wird der DSG Gang angezeigt.
In der Mitte des Display stehen ganz normal die Infos wie früher und darunter findet man eine eigene Zeile für die Temperatur. Lustig sind auch die Schaltwippen für das DSG. Sobald man diese betätigt wird von d oder s auf manuell geschaltet.

Die neue Bedienung für die Klimaanlage ist sehr gut gelungen und die Einstellungen werden im Display vom Columbus angezeigt. Einzig die Sitzheizung hat nur noch drei Stufen.

@Keke, wird der Rückfahrbalken (PDC) auch im Navi angezeigt?

Schau mal in Deine Papiere, der RS hat nun 211PS.




War nen Spass
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Keke
Regelmäßiger
Beiträge: 92
Registriert: 7. Februar 2005 13:19

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Keke »

@octavius beim Einparken wird der Balken vorne und hinten im Columbusdisplay angezeit.
Ab Nov 08:
2.0TDICRDPF DSG, Black-Magic Perleffekt, COLUMBUS, Telefon mit BT inkl. 3 Sp. Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen für DSG , GRA, PDC vorn, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden
Bis Nov 08
O2 Combi 2.0 Tdi Schwarz Elegance
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von octavius »

Keke hat geschrieben:@octavius beim Einparken wird der Balken vorne und hinten im Columbusdisplay angezeit.
Uii, das haben sich hier ja viele gewünscht.

Scheint so, dass das Columbus via CAN mit der Standheizung und PDC spricht.

Vielleicht ist bei VAG auch irgendwo noch eine Sprachsteuerung im Regal zu finden, dann wäre der Wagen perfekt.
Klappt bei Dir das elektr. Anklappen der Spiegel?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von L.E. Octi »

sebalexs hat geschrieben:ist das Bild weg, ich kann es nicht öffnen, das pop up fenster bleibt weiß...
gibt es eine quelle zu dem bild?
Ich sehe es. Aber im Dateianhang noch mal das Bild. Da Pete die Bildquelle oft nicht angibt und auch Fakes macht, tippe ich wieder auf ein solches. Nicht unbedingt von Ihm, aber gibt ja einschlägige Seiten. Na los, oute Dich. :wink:
Dateianhänge
Scout FL.JPG
Scout FL.JPG (85.36 KiB) 552 mal betrachtet
Ich bin dann mal weg.
tcdc
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 21. Oktober 2008 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: TFSI

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von tcdc »

So, will ich mich jetzt auch nochmal in den Fred einklinken...

1. Frage:
Die Antenne ist nun abschraubbar? Das heißt dass man die allseits bekannte Peugeot-Antenne nun noch einfacher montieren kann? Dann werde ich mir so eine nämlich auch noch holen :)

2. Frage:
Wie werden die Parksensoren hinten eigentlich angezeigt, wenn man nur das Swing-Radio hat? Im Maxi-DOT oder im Radio-Display sogar?

3. Frage:
Klappen die Spiegel Auf- und Zuschließen mit Hilfe der Fernbedienung automatisch an und ab? Kann man das im Maxi-DOT einstellen?

Da es ja jetzt schon jemanden gibt, der seinen neuen Octavia vor mir hat (Frechheit :wink:), wärs cool, wenn ich die Infos bekommen könnte :)
Vielleicht ja auch noch ein paar Fotos???

Danke!!!
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Ronny12619 »

tcdc hat geschrieben:Das heißt dass man die allseits bekannte Peugeot-Antenne nun noch einfacher montieren kann?
Moin,

was hat es damit auf sich?


Grüße
Ronny
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“