Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
- track24
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8tfsi
- Kilometerstand: 23000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
noch 2 beispiele wie bei mir die anzeige aussetzt
ich fahre mit tempomat im 5. oder 6. gang, völlig egal. es beginnt eine leichte steigung, sodass die gra mit druck beginnt zu nachzuregeln. wenn ich dann brems oder kupplungspedal nur berühre, um aus der gra auszusteigen, geht bei mir die schaltempfehlung regelmäßig weg.
bei nur geringer nachregelung der gra ist das nicht der fall
ich kann auch mit dem durchgängig gedrückter gra beschleunigen, also ohne pedal sondern nur mit "handgas". wenn ich dann loslasse und der wagen bekommt den lastwechsel zum rollen erlischt die anzeige auch für einen moment. das passiert aber nur wenn die gra schon mit druck nachregeln musste. schleichen von einem km/h zum nächsten, dabei ist es nicht.
ich fahre mit tempomat im 5. oder 6. gang, völlig egal. es beginnt eine leichte steigung, sodass die gra mit druck beginnt zu nachzuregeln. wenn ich dann brems oder kupplungspedal nur berühre, um aus der gra auszusteigen, geht bei mir die schaltempfehlung regelmäßig weg.
bei nur geringer nachregelung der gra ist das nicht der fall
ich kann auch mit dem durchgängig gedrückter gra beschleunigen, also ohne pedal sondern nur mit "handgas". wenn ich dann loslasse und der wagen bekommt den lastwechsel zum rollen erlischt die anzeige auch für einen moment. das passiert aber nur wenn die gra schon mit druck nachregeln musste. schleichen von einem km/h zum nächsten, dabei ist es nicht.
Oct. Scout 1.8tfsi Prod.2/09, EZ.3/09
WebTele.100HTM,el.Si.,Xen.,alle Spiegel abblb.,4xSitzhzg,Bolero,Freispr.,Trennnetz, Parks. vo.u.hi.,SportAP ab Kat,225/45/R18,OZ Ultraleggera 8,5x18 schwarz,2x15mmm Distance, Candyweiß,Scheibentö.+Dekor trimline
WebTele.100HTM,el.Si.,Xen.,alle Spiegel abblb.,4xSitzhzg,Bolero,Freispr.,Trennnetz, Parks. vo.u.hi.,SportAP ab Kat,225/45/R18,OZ Ultraleggera 8,5x18 schwarz,2x15mmm Distance, Candyweiß,Scheibentö.+Dekor trimline
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.6 CR TDI 77kW
- Kilometerstand: 97
- Spritmonitor-ID: 504262
Ich hab zwar keinen 1,8er TSI aber bei mir erlischt die Schaltempfehlung/Ganganzeige auch manchmal, wenn ich ohne Gang rolle. Aber nur die Schaltempfehlung/Ganganzeige.
@track24
Hat Lani doch auch oben schon geschrieben, wenn das Kupplungspedal leicht berührt wird das die Schaltempfehlung schon aussteigt!
Gruß
Juschwien
Hat Lani doch auch oben schon geschrieben, wenn das Kupplungspedal leicht berührt wird das die Schaltempfehlung schon aussteigt!
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
@ juschwien: Nicht so ganz. Wenn man ohne Schaltvorgang das Pedal leicht berührt passiert nix. Drückt man allerdings soweit durch, dass der Gang rausgenommen werden kann. dann erlischt die Anzeige, und kommt auch erst wieder, wenn man das Pedal komplett loslösst. Ich werd gleich zur Freundinn fahren und nochmal etwas testen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Dann muss der Begriff "Berührung" in dem Zusammenhang genau definiert werden.
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
VW EOS 2.0TSI 155kW
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Sodale. Also mit aktivierter GRA muss ich die Kupplung schon weit durchdrücken, bis diese ausgeht und die Schaltempfehlung ebenfalls erlischt. Die Schaltempfehlung ist allerdings auch etwas träger, die GRA geht schneller aus. Mit nur etwas ( ich sag mal 3-4cm ) Bewegung geht weder die GRA noch die Schaltempfehlung aus. Erst bei vollständig durchgetretenem Kupplungspedal erlischt bei mir die Empfehlung. Dabei ist egal, ob die GRA die Geschwindigkeit hält, leicht oder rapide steigert.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
-
- Frischling
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 0
Ich hätte auch gern das Update. Habe zwar keine Probleme mit dem Motor, finde aber die Schaltempfehlung gar nicht so schlecht. Mein meint dazu, es würde bei mir nichts angezeigt. Habe jetzt auch mal Skoda angeschrieben. Die teilen mir dazu mit:
"Auch ueber ein eventuelles Update, durch das eine Schaltempfehlung erfolgt, haben wir ebenso wie Ihr Skoda Partner keine Kenntnis. Bitte beruecksichtigen Sie, dass die Ausstattungen bei Fahrzeugen fuer verschiedene Maerkte voneinander abweichen koennen."
Ich fühle mich irgendwie verarscht. Kann mir hier einer weiterhelfen?
"Auch ueber ein eventuelles Update, durch das eine Schaltempfehlung erfolgt, haben wir ebenso wie Ihr Skoda Partner keine Kenntnis. Bitte beruecksichtigen Sie, dass die Ausstattungen bei Fahrzeugen fuer verschiedene Maerkte voneinander abweichen koennen."
Ich fühle mich irgendwie verarscht. Kann mir hier einer weiterhelfen?
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Naja... Du hast das Pferd falsch aufgezäumt.
Das Update bekommen nur Kunden, die besagtes Ruckeln haben und nicht die, die einfach nur ein zusätzliches Gadget für Lulu haben wollen.
Das Update bekommen nur Kunden, die besagtes Ruckeln haben und nicht die, die einfach nur ein zusätzliches Gadget für Lulu haben wollen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Frischling
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 0
Spätestens beim Fahren würde man es ja merken, ob es ruckelt oder nicht. Wenn man aber schon ein Lautsprecher auswechselt und das Knacken auch weiterhin besteht und man feststellt, dass es nur an der Verkleidung liegt, könnte man sich auch etwas kundenfreundlicher verhalten...so werde ich auf jeden Fall nicht lange Skoda-Fahrer bleiben...war nun schon dreimal in der Werkstatt und der vierte Termin ist schon vereinbart. Super
dann such dir eine neue Vernünftige Werkstatt und heul hier nicht rum. und vergiss es das du das update bekommst, wenn bei deim fzg. kein problem dieser art vorhanden ist.