Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Kuddelfisch
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juli 2005 08:13

Beitrag von Kuddelfisch »

Hallo an alle Stream-geplagten,

ich habe gerade meinen Octavia von meinem Freundlichen abgeholt.
Er hat das Antennenkabel gemessen, es war in Ordnung (also nicht getauscht). Anschließend hat er eine Testfahrt gemacht und hat die besagten Empfangsstörungen auch festgestellt. :o
Er vergleicht seine Erfahrungen noch mit einem dritten Radio (aus meinem Leihwagen: Er wird wieder Störungen feststellen). Selbst den Verkäufern in diesem Autohaus sind die Empfangsstörungen aufgefallen.

Nachdem die Antenne und das Radio bereits getauscht wurden und sich nun die Verkabelung als in Ordnung herausgestellt hat, wird eine Mängelmedung an den Hersteller des Radios geschickt. Meiner Meinung nach auch das Einzige, was Aussicht auf Erfolg haben kann.

Also: Alle mit defekten Streams zum Freundlichen und beim Hersteller reklamieren lassen, damit er aufwacht!

Gruß
Klaus
Octavia Combi II 1,6 MPI Ambiente
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@kuddelfisch
Guten Morgen! Aber Du, nicht die Freundlichen!
Was glaubst Du, haben die User, die hier über 30 Seiten vollgeschrieben haben, bisher gemacht?! :evil:
Es gibt Mängelanzeigen, Beanstandungsmeldungen und Meldungen an den ADAC! In Größenordnungen! >>Lesen hilft!
Passiert ist bisher seitens SAD nix wirkliches, nur das Softwareupdate!
Damit soll's das (für SAD) >eigentlich< gewesen sein......
Also träum' schön weiter von einem vernünftigen Stream.......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Kuddelfisch
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juli 2005 08:13

Beitrag von Kuddelfisch »

Hallo Torsten W,

mein Freundlicher reklamiert das defekte Stream beim Hersteller des Radios. Das waren seine Worte. Auch du siehst: Lesen hilft.
Und schrei mich bitte nicht an. Ich bin sensibel. :wink:

Gruß
Klaus
Octavia Combi II 1,6 MPI Ambiente
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ich schreie grundsätzlich nicht!
Wer schreit, hört auf zu Denken! 8)
Dein Freundlicher will beim Hersteller reklamieren???? :o
Der "offizielle" Hersteller ist Skoda! Wenn Dein Freundlicher sich direkt an Visteon wenden will, viel Spaß. Das bringt gar nix! Kostet nur (Deine!) Zeit. Visteon reagiert nach meinen Informationen grundsätzlich nicht auf Anfragen von "Dritten".
Diese Geräte werden im Auftrag von Skoda (übrigens auch von und für Ford!!) produziert, sind mal so abgenommen und für die Serienproduktion freigegeben worden. Egal was ist, Skoda ist derjenige welcher......
Er soll (DAS steht auch alles in diesem >zugegebener Maßen mittlerweile sehr langen< Thread) eine Beanstandungsmeldung an SAD schicken. Die Leiten diese dann (hoffentlich) weiter an Visteon.
Und Du machst ein Mängelschreiben an den Kundenservice von SAD mit einer Fristsetzung für die Behebung und schickst dieses Schreiben parallel dazu an den ADAC.
>Nochmal für Dich (gaaanz leise :rofl: ): Der eigentliche Ansprechpartner für die Beseitigung des Mangels ist laut BGB der Freundliche!!! Er hat kein Recht, Dich irgendwie zu Vertrösten oder an irgend einen Hersteller zu Verweisen! Du kannst ihm auch eine Mängelanzeige mit Fristsetzung zukommen lassen..... (Je nachdem wie Du zu ihm stehst, kannst Du das bis zum bitterbösen Ende mit Rechtsanwalt etc. durchziehen; wird aber sehr schwierig, >gibt keine konkreten Vorgaben über Empfangsqualität... lies mal den Thread, ich mag's nicht mehr schreiben....)
In diesem konkreten Fall hätte er die Ar...karte gezogen, wenn er den Mangel akzeptiert, da er ihn nicht beseitigen kann.
>>Übrigens spricht SAD nach wie vor NICHT von einem Mangel!, sondern von einer "Komfortbeanstandung"!

Je nach dem wie Du zu ihm stehst, sprich mit ihm, dass er Dir die Bosch-Antenne (steht AUCH in diesem Thread) oder ein anderes Radio. >Preisgünstigste Version: RCD 300....ach, steht auch alles da... bezahlt.

Grüße
Torsten
PS: Melde mich ab, bin 1 Woche im Urlaub, also wenn was ist, nicht ungeduldig werden! :)
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
nukia
Regelmäßiger
Beiträge: 135
Registriert: 1. August 2005 21:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nukia »

Nachdem der Radio "Stream" scheinbar nicht das Gelbe vom Ei ist, wie kann ich checken (mein O² kommt erst im Oktober) das ich nicht ein altes Modell habe?
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

1. am Aussehen
2. wird es im Oktober sicher kein altes Stream mehr in einem Neuwagen geben
3. ist es Wurst, ob Du ein altes oder ein neues STREAM hast, der Empfang ist bei beiden gleich besch..... :evil:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Mad1
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 25. April 2005 19:22

Beitrag von Mad1 »

TorstenW hat geschrieben:Geht nicht, gibts nicht !

3. ist es Wurst, ob Du ein altes oder ein neues STREAM hast, der Empfang ist bei beiden gleich besch..... :evil:
Nun, Punkt 1 + 2 stimme ich überein, Punkt 3, warten wir mal ab was die nächsten Monate so bringen.
-- Ich find ein Problem für jede Lösung --

Octavia 2.0 TDI Elegance Combi, black magic Perl Effect, Nexus, Dachreling...
BW 14, PW 23, LW 25
Benutzeravatar
nukia
Regelmäßiger
Beiträge: 135
Registriert: 1. August 2005 21:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nukia »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

1. am Aussehen
hmm, was heisst das konkret? Gibts Vergleichsbilder??
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Mad1 hat geschrieben:
TorstenW hat geschrieben:Geht nicht, gibts nicht !

3. ist es Wurst, ob Du ein altes oder ein neues STREAM hast, der Empfang ist bei beiden gleich besch..... :evil:
Nun, Punkt 1 + 2 stimme ich überein, Punkt 3, warten wir mal ab was die nächsten Monate so bringen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! >Daueroptimist, wa?! 8)
Vor allem, glaubst Du doch nicht etwa, dass dann alle, die sich bisher beschwert haben, ein neues Radio bekommen würden????

SAD KANN und WIRD diesen Mangel NIE zugeben! Sie sprechen nach wie vor von einer "Komfortbeeinträchtigung". :evil:

@nukia
Der Schriftzug ist jetzt wohl ein bischen anders (genau angesehen habe ich mir noch kein Neues...)
Du kannst aber davon ausgehen, dass Du ein Neues drin haben wirst!
Es gibt Vergleichsbilder, allerdings für das Audience, da kannst Du aber sehen, wie der Schriftzug jetzt aussieht.

Grüße
Torsten
PS: Mein Freundlicher auf Nachfrage zu Sinn und Wirkung des "berühmten" Software-Updates: "Naja........."
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Mad1
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 25. April 2005 19:22

Beitrag von Mad1 »

TorstenW hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt! >Daueroptimist, wa?! 8)
Vor allem, glaubst Du doch nicht etwa, dass dann alle, die sich bisher beschwert haben, ein neues Radio bekommen würden????

SAD KANN und WIRD diesen Mangel NIE zugeben! Sie sprechen nach wie vor von einer "Komfortbeeinträchtigung". :evil:
Nein, kein Daueroptimist, und wenn ich ein Stream hätte wär mir auch schon der Kragen geplatzt. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das auch, so seltsam es klingen mag, bei Skoda die Zeit nicht stehen bleibt und man weiter entwickelt. Das dies keinem Fahrzeugbesitzer schnell genug gehen kann weiß ich selber :o

Das beste Beispiel ist wohl der O1. Es gibt in der gesamten V.A.G-Kette kein ausgereifteres Auto wie den O1 und Golf V. Was wiederum bestätigt das hier dauerhaft optimiert wurde. Na gut, beim Golf hatten sie Zeit genug. Aber beim O1 will das schon was heissen. Skoda braucht halt eben ein bisschen länger :)

Torsten..da fällt mir die alte HB-Werbung ein "wer wird denn gleich in die Luft gehen"

Ausserdem muß ich mal ganz klar eingestehen, dass ich dieses Forum lese weit bevor ich den O2 bestellt habe. Somit habe ich vieles hier veröffentlichte gleich bei der Bestellung berücksichtigt. Wollte auch erst nur das Stream, habe mich aber dann fürs Nexus entschieden. Dank diesem Forum :wink:

Allen Betroffenen kann ich nur Mut machen weiter zu reklamieren und Druck zu machen.
-- Ich find ein Problem für jede Lösung --

Octavia 2.0 TDI Elegance Combi, black magic Perl Effect, Nexus, Dachreling...
BW 14, PW 23, LW 25
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“