Octi II Lieferzeit / - frist
- Bandorabras
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TDI
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Eine Fahrgestellnummer ist immer 18stellig. Sie beginnt immer mit TMB............... und steht normalerweise auf der Rechnung daruf. Eigentlich weniger auf der Auftragsbestätigung da diese viel früher raus muss als die Fahrgestellnummer bekannt ist. Eine Auftragsbestätigung sollte max. 4 Wochen nach Vertrag an den Kunden gehen. Darauf ist normaler weise noch keine FGN. Die bekommt der Händler erst ca. 2 Wochen nach der Auslieferung, da dann auch der Brief existiert und das Fahrzeug durch die Endabnahme gegangen ist. Erst in der Endabnahme bekommt das Werk das OK und vergibt eine Fahrstellnummer.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß Bandorabras
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß Bandorabras
Gruß Sascha
Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum
stolzer Besitzer Skoda Octavia RS TDI, black magic, Navi Columbus, Soundsystem, Telefonvorbereitung, Dachreling, SunSafe
Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum
stolzer Besitzer Skoda Octavia RS TDI, black magic, Navi Columbus, Soundsystem, Telefonvorbereitung, Dachreling, SunSafe
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.5 TSI ACT
@gentilezza: Hast du mit Auftragsbestätigung den Brief, über den du am 06. April geschrieben hast gemeint? Wusste nicht, dass SAD da was verschickt, war bei meinem O1 noch nicht so. Müsste also die Tage auch Post bekommen oder (bestellt am 20.03.)?
Viele Grüße
Jens
Viele Grüße
Jens
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Die Auftragsbestätigung habe ich vom Händler bekommen, nicht direkt von SAD.
Grüße
Ronny
Grüße
Ronny
- TKritzmann
- Regelmäßiger
Jetzt noch mal für mich. Mein Auto hat am Dienstag dieser Woche die Fahrgestellnummer bekommen. Nach dem Bericht vom Bandorabras ist das Auto dann schon fertig und der KFZ Brief auch. Das heist doch dann, das Auto ist auf dem Weg zum Händler ODER. Es wurde mir eine max Lieferzeit Zeit von 2 Wochen mitgeteilt bis das Auto da ist. Wie funktioniert das mit dem KFZ Brief der kommt doch getrennt?
Kann der Transport vom Werk zum Händler auch schneller gehen?
Kann der Transport vom Werk zum Händler auch schneller gehen?
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
Hallo
Schwanke zwischen 1.8 T-FSI Elegance und 2.0 RS. Nun hat mir der Verkäufer erzählt, dass der RS in 8 Wochen Lieferbar wäre und der Elegance bis zu 4 Monate dauern kann - stimmt das? Ist die Auslieferung der RS schneller?
Grüsse
Baumi_II
Schwanke zwischen 1.8 T-FSI Elegance und 2.0 RS. Nun hat mir der Verkäufer erzählt, dass der RS in 8 Wochen Lieferbar wäre und der Elegance bis zu 4 Monate dauern kann - stimmt das? Ist die Auslieferung der RS schneller?
Grüsse
Baumi_II
- dido2004
- Alteingesessener
- Motor: 1.9 TDI ohne DPF
Also am Elegance kann es nicht liegen, höchstens an deiner Motorenwahl.Baumi_II hat geschrieben:Hallo
Grüsse
Baumi_II
Ich habe am 18.03 bestellt und heute erfahren, dass er übernächste Woche (KW17) gebaut wird ... 1.9TDI Elegance Combi
Gruß Dirk
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Glaube nicht dass es am Motor liegt, ich kann morgen meinen abholen, hat dann ca. 7 Wochen gedauert.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- dido2004
- Alteingesessener
- Motor: 1.9 TDI ohne DPF
ok, dan hat der VK von Baumi keinen Plansachse-dd-fo hat geschrieben:Glaube nicht dass es am Motor liegt, ich kann morgen meinen abholen, hat dann ca. 7 Wochen gedauert.
Gruß Dirk
- gentilezza
- Frischling
- Motor: 1.9 TDI PD 77kW ohne DPF
Das ist klar. Was mich stört, ist, dass beim Autokaufen alles "unverbindlich" (z. B. Liefertermine, Bilder auf dem Katalog) ist, außer mein Unterschrift auf dem Kaufvertrag. Auch bei mir können viele Sachen dazwischen kommen: ich verliere ein Bein und kann nicht mehr arbeiten, meine Wohnung verbrennt, usw. Ich kann diese Dinge auch nicht beeinflussen, aber ich habe den Vertrag schon unterschrieben und muss dann das Auto doch kaufen. Man kann mir sagen, dass die Kombination Farbe/Motor/Ausstattung speziell für mich bestellt wurde: aber am Ende dieser Geschichte bin ich derjenige, der Geld ausgibt, das gleiche Geld, das Verkäufer, Händler, Lieferant und SAD verdienen, und das müsste als wichtig angesehen werden. Ich denke, dass es korrekt wäre, wenn der Händler einen bestimmten Termin beim Vertragsabschluss geben würde (8 Monate später? Ok, kein Problem), aber ein Auto muss zum genauen Liefertermin da sein, meins oder Leihauto gratis, bis das Auto kommt.Bandorabras hat geschrieben:Auch ich als Verkäufer geben dem Kunden eine Ca. Woche bei seiner Unterschrift allerdings ist da nichts Verbindliches dabei da so viele Sachen noch dazwischen kommen können, die wir als Verkäufer und auch der Händler einfach nicht beeinflussen kann.
In Italien z. B. läuft es ganz anders als hier in Deutschland. Bei Vertragsabschluss muss man eine Kaution von ca. 300 € geben und man bekommt die Kopie eines "micro-Vertrags" auf dem eigentlich nix steht: Modellname und Grundausstattung, Farbe als Code, Sonderausstattungen als Code, so dass man eigentlich nichts kontrollieren kann. Wenn ich aber verschwinde, verliere ich die Kaution und ich werde angezeigt. Vielleicht, und ich wiederhole vielleicht, sucht mich ein Richter nach 20 Jahren, natürlich ohne jegliche Folge. Das heißt, wenn das Auto nicht der Vereinbarung entspricht (auch für den Liefertermin), nehme ich das einfach nicht und kaufe etwas anders. 300 € in vergleich mit 25.000 € sind keine Tragödie aber ich fürchte, dass es in Deutschland nicht machbar ist...
@jensw: Ich habe die Auftragsbestätigung vom Händler bekommen, nicht von SAD.
Grüße aus Frankfurt!
Skoda Octavia² Combi 1.9 TDI
Hyundai Getz 1.5 CRDi
Ich traue den Frauen nicht: man kann niemandem vertrauen, der fünf Tage am Stück bluten kann, ohne zu sterben...
Hyundai Getz 1.5 CRDi
Ich traue den Frauen nicht: man kann niemandem vertrauen, der fünf Tage am Stück bluten kann, ohne zu sterben...
- Ford_Fairlane
- Frischling
Morgen kann ihn abholen, steht seit Dienstag beim Händler. Da freu ich mal ne Runde 8)Ford_Fairlane hat geschrieben:Octavia Team Edition
Bestellt am: 19.02.08, geliefert werden soll in der 13 KW also kann ich den Wagen Ende März Anfang April abholen laut Händler. Macht also 5-6 Wochen, hört sich gut an....wo ich doch so ungerne warte
Skoda Octavia Team Edition 1,6 MPI