Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
TKritzmann
Regelmäßiger

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TKritzmann »

Soulfood1976 hat geschrieben:Ich rede hier auch von Barzahlungen, nicht von Leasen oder Ratenzahlungen. Da sind natuerlich die Konditionen ganz anders, da der Haendler so oder so dabei seinen Euro macht.

Wie auch immer. 6 Wochen braucht meiner. Und heissts geniessen.
Das ist Egal. Mit einem Schwerbehindertenausweis 15% Nachlass das kommt nicht auf die Zahlungsweise drauf an.
Viel Spaß noch beim warten. Irgendwann wird das warten zur Qual
:cry: :cry: Da können einige von uns ein Lied davon singen!
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Soulfood1976 hat geschrieben:Nun, der Nato-Status aendert da doch was. Aufgrund der Tatsache, das man Mehrwertsteuerfrei kaufen kann und dazu noch einen Diplomatenrabatt bekommt, welcher bei 15 % liegt, und das alles wegen dem "Diplomatenstatus" wird man einem normal zahlendem Kunden gegenueber bevorzugt. Da neben mir noch 3 andere Freunde sich den O2 Combi geholt haben und es bei denen auch so verlief, was die Zeit betrifft von Bestellung bis Anlieferung, wird es wohl so sein. Unser einer faellt ja nicht unter normaler Kunde, da der normale Kunde keinen Diplo-Rabatt erhaellt. Man kann vielleicht ein paar Prozent erhalten, wenn man Bar bezahlt, aber das wars dann auch. Den groessten Rabatt erhalten Taxiunternehmen (ich glaube, dass die 18 oder 19 % bekommen), gefolgt von unserem Diplo-Rabatt (15%) und dann der Grosskundenrabatt fuer Firmen / Grosskonzerne ( sind denke ich 13%). Wie auch immer. Was die Zeit betrifft, ist es halt so. 8)
Soulfood1976 hat geschrieben:Ich rede hier auch von Barzahlungen, nicht von Leasen oder Ratenzahlungen. Da sind natuerlich die Konditionen ganz anders, da der Haendler so oder so dabei seinen Euro macht.

Das Gesamtpaket muss halt stimmen. Und das Prozentaussagen bei Barzahlung nichts über den Gesamtnachlass des Händlers aussagen hatten wir schon mal:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ss#p441479" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Ronny
Theo99
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF

Beitrag von Theo99 »

Moin,
gestern hat der HmV eine Lieferung mit einem kleinen schwarzen Auto und einem großen
schwarzen Auto bekommen. Mal sehen ob er sich heute meldet. Wenn ja wäre fein und
spricht für eine kurze JiS - Kette.

Gruß
Oliver
Octavia Combi 2.0TDi DPF Elegance, Black Magic, Dynamic, Xenon, Ladeboden, Sunset, Bluetooth
3,5x GPZ 900R; 1x ZX750 turbo
Soulfood1976
Frischling
Motor: 1.9 TDI 105 PS

Beitrag von Soulfood1976 »

Ronny12619 hat geschrieben:
Soulfood1976 hat geschrieben:Nun, der Nato-Status aendert da doch was. Aufgrund der Tatsache, das man Mehrwertsteuerfrei kaufen kann und dazu noch einen Diplomatenrabatt bekommt, welcher bei 15 % liegt, und das alles wegen dem "Diplomatenstatus" wird man einem normal zahlendem Kunden gegenueber bevorzugt. Da neben mir noch 3 andere Freunde sich den O2 Combi geholt haben und es bei denen auch so verlief, was die Zeit betrifft von Bestellung bis Anlieferung, wird es wohl so sein. Unser einer faellt ja nicht unter normaler Kunde, da der normale Kunde keinen Diplo-Rabatt erhaellt. Man kann vielleicht ein paar Prozent erhalten, wenn man Bar bezahlt, aber das wars dann auch. Den groessten Rabatt erhalten Taxiunternehmen (ich glaube, dass die 18 oder 19 % bekommen), gefolgt von unserem Diplo-Rabatt (15%) und dann der Grosskundenrabatt fuer Firmen / Grosskonzerne ( sind denke ich 13%). Wie auch immer. Was die Zeit betrifft, ist es halt so. 8)

Das Gesamtpaket muss halt stimmen. Und das Prozentaussagen bei Barzahlung nichts über den Gesamtnachlass des Händlers aussagen hatten wir schon mal:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ss#p441479" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Ronny
Jo, stimmt schon. Ich warte natuerlich wie auf heissen Kohlen sitzend.
Einmal Döner mit Schaf!

O2 Combi Elegance 05/2008
1,9 TDI DPF
Black-Magic-Perleffekt
Gepaecknetztrennwand
Pegasus-Felgen
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Soulfood1976 hat geschrieben:Ich warte natuerlich wie auf heissen Kohlen sitzend.
Warum soll es Dir anders gehen als uns! :wink:

Ich glaube, ich habe mir während der Wartezeit die Prospekte 100x durch gelesen!

Grüße
Ronny
TKritzmann
Regelmäßiger

Beitrag von TKritzmann »

Ronny12619 hat geschrieben:
Soulfood1976 hat geschrieben:Ich warte natuerlich wie auf heissen Kohlen sitzend.
Warum soll es Dir anders gehen als uns! :wink:

Ich glaube, ich habe mir während der Wartezeit die Prospekte 100x durch gelesen!

Grüße
Ronny
Genau Ronny wir können ein Lied davon Singen! reicht 100x? Das Prospekt und die Preisliste 250 mal " ob man doch nichts vergessen hat.
Man kommt auf Ideen in der Zeit das ist unglaublich.
Warte heute auf den Anruf von meinem :lol: wann Übergabe heute Nachmittag ist. Bin angepannt wie ein Pfitze Pfeil :P
UM 11:30 Uhr kam der Anruf von meinem :lol: . Übergabe heute 16:00 Uhr :lol: :lol: Endlich kann ich mein Baby in Empfang nehmen. !!!
Für alle wartenden: Das warten lohnt sich !!!
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
TEF
Frischling

Beitrag von TEF »

Hallo zusammen,

gestern konnte ich meinen Wagen abholen.
Bestellt wurde er am 15.02.2008, abgeholt am 15.4.2008
Es handelt sich um ein Geschäftswagenleasing, Beschreibung siehe Signatur.

Ablauf:
* Bei der Bestellung wurde die 16KW als Lieferzeitpunkt angegeben.
* Nach ca. 1,5 Wochen kam die Auftragsbestätigung. Dort wurde der 15.04.2008 als unverbindlicher Liefertermin genannt.
* Lange Zeit verstrichen, Ende März kam dann die Bestätigung des Termin. In dem Schreiben war die Fahrgestellnummer enthalten.
* Anlieferung beim Händler am 08.04.2008
* Zulassung am 11.04.2008 -- Leider keine Zeit den Wagen zu holen
* Äußerst unspektakuläre Abholung am 15.04.2008.
Außer dem Fahrzeug, zwei Schlüsseln, dem Skoda Buch und zwei Octavia RS Kappen gabs nix dazu.
Auch keine große Einführung.
Ich hatte ein bisschen den Eindruck, dass ich mittlerweile mehr Ahnung vom Fahrzeug hatte als der Verkäufer. Jedenfalls wirkte dieser etwas lustlos.
Zur MFA, FSE usw. konnte er mir nix sagen. Immerhin habe ich per default das Komfortmenü in der MFA.
Ein WiWaSi ist NICHT vorhanden, eigentlich hätte ich die Übernahme verweigern müssen... habe aber dann davon abgesehen danach zu fragen ;-)
Am Radio (Audience + Soundsystem) ist nahe am CD Schacht irgendein Klecks der nach Kleberrest aussieht. Habe das nicht moniert, ging aber bisher nicht mit dem Finger ab. Werde das mal mit einem Radierer versuchen und ansonsten damit leben.
Bei der Sichtung des Kofferraums mal dezent nachgefragt, ob Warndreieck und Verbandkasten drin sind -> Antwort: Nein, ich könnte dies aber jetzt erwerben (zu einem völlig überzogenen Preis, den ich aus Selbstschutzgründen schnell wieder vergessen habe ;-) )
Tank war völlig leer, so dass ich etwas Sorgen hatte in der fremden Umgebung schnell eine Tankstelle zu finden. Bisschen doof aber wohl so üblich.

So genug gemeckert, das Auto selber hat mir auf den ersten 600km bestätigt, dass die Entscheidung richtig war.
Es fährt sich prima, die Innenausstattung gefällt mir gut, alles scheint so zu funktionieren wie es soll.
Für einen ausführlichen Bericht ist es noch etwas früh, diesen werde ich dann mal nachschieben.

Alles in allem sehr zufrieden:
Lieferzeit war absolut akzeptabel.
Übergabe war Murks, ist aber auch egal.
Fahrzeug wirklich klasse.

allen die noch warten kann ich bestätigen, dass sie sich zurech auf ihr Auto freuen.
Möge die Zeit bei den Betroffenen schnell rumgehen.

Viele Grüße

TEF
TKritzmann
Regelmäßiger

Beitrag von TKritzmann »

TEF hat geschrieben:Hallo zusammen,

gestern konnte ich meinen Wagen abholen.
Bestellt wurde er am 15.02.2008, abgeholt am 15.4.2008
Es handelt sich um ein Geschäftswagenleasing, Beschreibung siehe Signatur.

Ablauf:
* Bei der Bestellung wurde die 16KW als Lieferzeitpunkt angegeben.
* Nach ca. 1,5 Wochen kam die Auftragsbestätigung. Dort wurde der 15.04.2008 als unverbindlicher Liefertermin genannt.
* Lange Zeit verstrichen, Ende März kam dann die Bestätigung des Termin. In dem Schreiben war die Fahrgestellnummer enthalten.
* Anlieferung beim Händler am 08.04.2008
* Zulassung am 11.04.2008 -- Leider keine Zeit den Wagen zu holen
* Äußerst unspektakuläre Abholung am 15.04.2008.
Außer dem Fahrzeug, zwei Schlüsseln, dem Skoda Buch und zwei Octavia RS Kappen gabs nix dazu.
Auch keine große Einführung.
Ich hatte ein bisschen den Eindruck, dass ich mittlerweile mehr Ahnung vom Fahrzeug hatte als der Verkäufer. Jedenfalls wirkte dieser etwas lustlos.
Zur MFA, FSE usw. konnte er mir nix sagen. Immerhin habe ich per default das Komfortmenü in der MFA.
Ein WiWaSi ist NICHT vorhanden, eigentlich hätte ich die Übernahme verweigern müssen... habe aber dann davon abgesehen danach zu fragen ;-)
Am Radio (Audience + Soundsystem) ist nahe am CD Schacht irgendein Klecks der nach Kleberrest aussieht. Habe das nicht moniert, ging aber bisher nicht mit dem Finger ab. Werde das mal mit einem Radierer versuchen und ansonsten damit leben.
Bei der Sichtung des Kofferraums mal dezent nachgefragt, ob Warndreieck und Verbandkasten drin sind -> Antwort: Nein, ich könnte dies aber jetzt erwerben (zu einem völlig überzogenen Preis, den ich aus Selbstschutzgründen schnell wieder vergessen habe ;-) )
Tank war völlig leer, so dass ich etwas Sorgen hatte in der fremden Umgebung schnell eine Tankstelle zu finden. Bisschen doof aber wohl so üblich.

So genug gemeckert, das Auto selber hat mir auf den ersten 600km bestätigt, dass die Entscheidung richtig war.
Es fährt sich prima, die Innenausstattung gefällt mir gut, alles scheint so zu funktionieren wie es soll.
Für einen ausführlichen Bericht ist es noch etwas früh, diesen werde ich dann mal nachschieben.

Alles in allem sehr zufrieden:
Lieferzeit war absolut akzeptabel.
Übergabe war Murks, ist aber auch egal.
Fahrzeug wirklich klasse.

allen die noch warten kann ich bestätigen, dass sie sich zurech auf ihr Auto freuen.
Möge die Zeit bei den Betroffenen schnell rumgehen.

Viele Grüße

TEF
Kann ich Dir nur recht geben. Bei mir war es heute nicht anders. Hatte um 16.00 Uhr den Termin zur Übergabe. Als ich kam war noch ein Kunde bei meinen :lol: . Mein Freundlicher fragte mich ob ich noch 45 Minuten warten könnte oder noch was zu erledigten hätte.Um 17.00 Uhr kam ich wieder und jetzt hatte er noch eine Auslieferung. Na ja um 17.30 Uhr fuhr er mir mein Auto vor, ganz kurze Einweisung altes Auto entladen in das neue rein, und das wars. Tank leer. Wenigstens ein Ferbandskasten-Warndreieck und Warnweste waren drin.
Egal Schwamm drüber Geile Kiste. Bilder folgen demnächst
suesskartoffel
Frischling

Beitrag von suesskartoffel »

So, jetzt bin ich mal dran :)

- Bestellt am 03.03.08 - Liefertermin noch am selben Tag mitgeteilt bekommen. 17.-18. KW
- Heute 16. KW bin ich von meinem :D angerufen worden. Auto ist da. Hab die Doppelkarte vorbeigebracht.
6 1/2 Wochen hat es seit der Bestellung gedauert.
- Übergabe am Dienstag, den 22.04.

Find ich ziemlich ok. Nur die Zeit bis Dienstag wird mir jetzt wahrscheinlich länger vorkommen als die letzten sechs wochen :lol: ...
Octavia II - 1,6 MPI - Limousine, Black-Magic-Perleffekt, Team E., Bj 04.08
Theo99
Frischling
Motor: 2.0 TDI DPF

Beitrag von Theo99 »

So,
beide Autos sind beim Händler. Werden jetzt fertiggemacht und ich denke
mal nächste Woche zugelassen. Also so ziemlich alles im Plan. Haben aber
gestern doch noch mal eine "Sitzprobe" gemacht.
Hab dabei dann gleich festgestellt das bei dem Dynamic - Paket die
Lenkradbedienung rausfällt. Hab ich wohl in der Zubehörliste überlesen, steht aber drin.

Aber OK, Spannung steigt...

Gruß
Oliver
Zuletzt geändert von Theo99 am 17. April 2008 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia Combi 2.0TDi DPF Elegance, Black Magic, Dynamic, Xenon, Ladeboden, Sunset, Bluetooth
3,5x GPZ 900R; 1x ZX750 turbo
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“