Hallo zusammen,
gestern konnte ich meinen Wagen abholen.
Bestellt wurde er am 15.02.2008, abgeholt am 15.4.2008
Es handelt sich um ein Geschäftswagenleasing, Beschreibung siehe Signatur.
Ablauf:
* Bei der Bestellung wurde die 16KW als Lieferzeitpunkt angegeben.
* Nach ca. 1,5 Wochen kam die Auftragsbestätigung. Dort wurde der 15.04.2008 als unverbindlicher Liefertermin genannt.
* Lange Zeit verstrichen, Ende März kam dann die Bestätigung des Termin. In dem Schreiben war die Fahrgestellnummer enthalten.
* Anlieferung beim Händler am 08.04.2008
* Zulassung am 11.04.2008 -- Leider keine Zeit den Wagen zu holen
* Äußerst unspektakuläre Abholung am 15.04.2008.
Außer dem Fahrzeug, zwei Schlüsseln, dem Skoda Buch und zwei Octavia RS Kappen gabs nix dazu.
Auch keine große Einführung.
Ich hatte ein bisschen den Eindruck, dass ich mittlerweile mehr Ahnung vom Fahrzeug hatte als der Verkäufer. Jedenfalls wirkte dieser etwas lustlos.
Zur MFA, FSE usw. konnte er mir nix sagen. Immerhin habe ich per default das Komfortmenü in der MFA.
Ein WiWaSi ist NICHT vorhanden, eigentlich hätte ich die Übernahme verweigern müssen... habe aber dann davon abgesehen danach zu fragen
Am Radio (Audience + Soundsystem) ist nahe am CD Schacht irgendein Klecks der nach Kleberrest aussieht. Habe das nicht moniert, ging aber bisher nicht mit dem Finger ab. Werde das mal mit einem Radierer versuchen und ansonsten damit leben.
Bei der Sichtung des Kofferraums mal dezent nachgefragt, ob Warndreieck und Verbandkasten drin sind -> Antwort: Nein, ich könnte dies aber jetzt erwerben (zu einem völlig überzogenen Preis, den ich aus Selbstschutzgründen schnell wieder vergessen habe
)
Tank war völlig leer, so dass ich etwas Sorgen hatte in der fremden Umgebung schnell eine Tankstelle zu finden. Bisschen doof aber wohl so üblich.
So genug gemeckert, das Auto selber hat mir auf den ersten 600km bestätigt, dass die Entscheidung richtig war.
Es fährt sich prima, die Innenausstattung gefällt mir gut, alles scheint so zu funktionieren wie es soll.
Für einen ausführlichen Bericht ist es noch etwas früh, diesen werde ich dann mal nachschieben.
Alles in allem sehr zufrieden:
Lieferzeit war absolut akzeptabel.
Übergabe war Murks, ist aber auch egal.
Fahrzeug wirklich klasse.
allen die noch warten kann ich bestätigen, dass sie sich zurech auf ihr Auto freuen.
Möge die Zeit bei den Betroffenen schnell rumgehen.
Viele Grüße
TEF