Octi II Lieferzeit / - frist
- suesskartoffel
- Frischling
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Moin!
SAD - Skoda Auto Deutschland.
Zur Finanzierung/Leasing: Das sind keine Gesetze, sondern liegt im Ermessen des Händlers. Manche Händler warten dann noch 2 Wochen vor Bestellung manche nicht...
Zur Finanzierung/Leasing: Das sind keine Gesetze, sondern liegt im Ermessen des Händlers. Manche Händler warten dann noch 2 Wochen vor Bestellung manche nicht...
Octavia II - 1,6 MPI - Limousine, Black-Magic-Perleffekt, Team E., Bj 04.08
- TKritzmann
- Regelmäßiger
Du hast schon recht aber laut Gesetz ist der Händer verpflichtet zu warten. Wiederrufspflicht !!! Sollte er das Auto doch vorher bestellen ist er in der Haftung wenn der Kunde den Auftrag Wieder rufen sollte. Ist so !!!suesskartoffel hat geschrieben:Moin!
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
- suesskartoffel
- Frischling
Falsch!
Das Gesetz verpflichtet den Händler nicht, die 2 Wochen abzuwarten. Das Widerrufsrecht (laut BGB) gibt dem Endverbraucher (Privatperson) die Möglichkeit innerhalb 2 Wochen vom Vertrag zurückzutreten. Macht der Kunde von diesem Recht gebrauch und der Wagen ist bestellt, hat der Händler MÖGLICHERWEISE später einen Wagen auf dem Hof stehen, den er nicht schnell verkaufen kann. Also trägt er ein gewisses Risiko.
Zwischen Händlern und Privatpersonen - Widerrufsrecht laut BGB
Zwischen Händlern - siehe HGB
Will nicht korinthenkackern, sondern nur klären was richtig ist...
Das Gesetz verpflichtet den Händler nicht, die 2 Wochen abzuwarten. Das Widerrufsrecht (laut BGB) gibt dem Endverbraucher (Privatperson) die Möglichkeit innerhalb 2 Wochen vom Vertrag zurückzutreten. Macht der Kunde von diesem Recht gebrauch und der Wagen ist bestellt, hat der Händler MÖGLICHERWEISE später einen Wagen auf dem Hof stehen, den er nicht schnell verkaufen kann. Also trägt er ein gewisses Risiko.
Zuletzt geändert von suesskartoffel am 18. April 2008 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
- TKritzmann
- Regelmäßiger
Ist schon richtig kommt aber auf das gleiche raus. ODER ? Welcher Händler geht dieses Risiko ein? Ich bin der Meinung der Händler der dich gut oder sehr gut kennt bestellt den Wagen eben eher oder er weis das der Wagen so wieso verkaufen kann. RICHTIG !suesskartoffel hat geschrieben:Falsch!
Das Gesetz verpflichtet den Händler nicht die 2 Wochen abzuwarten. Das Widerrufsrecht (laut BGB) gibt dem Endverbraucher (Privatperson) die Möglichkeit innerhalb 2 Wochen vom Vertrag zurückzutreten. Macht der Kunde von diesem Recht gebrauch und der Wagen ist bestellt, hat der Händler MÖGLICHERWEISE später einen Wagen auf dem Hof stehen, den er nicht schnell verkaufen kann. Also trägt er ein gewisses Risiko.
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
- obelix_o2
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF DSG
koerth hat geschrieben:Hallo!
Bin neu hier und bin via Google auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Wenn ich das mit den Lieferfristen so lese, dann überlege ich mir ernsthaft ob mein Octavia-Händler da nicht was verbockt hat....
Bitte nicht falsch verstehen - ich gönne ja jedem sein neues Auto, aber ich hätte auch gern meins....
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe für mich über meine Firma einen Geschäftswagen am 29. Januar 2008 bestellen dürfen.
Voraussichtliche Lieferfrist ca. 10-12 KW.
Mittlerweile bin ich in der 11.KW nach Bestellung und habe trotz harnäckigen Nachfragen beim Händler zwar Abwimmelaussagen (Jaja, den kommt schon noch... alles im grünen Bereich... usw usw) aber noch keinen verbindlichen Liefertermin genannt bekommen...
Ich dachte, das wäre normal, aber wenn ich mir da Eure Lieferfristen so druchlese, da komm ich dann doch in´s Grübeln...
BTW: Es handelt sich um nen Octavia Combi RS TDI in silber.
Wissst Ihr da was? Gibts da irgendwie Lieferprobleme mit der Kombination?
LG
Mir geht es genau so:
Bestellt in der 6.KW und bis heute immmer noch keine Information vom wegen des Liefertermins. Ist auch ein Firmenwagen, daher kann ich nicht so viel Druck machen. Muss mich halt gedulden
Euch aber schon mal viel Spass ...
- suesskartoffel
- Frischling
wie der händler sich letztendlich entscheidet ist eine sache. aber in diesem land kann es schnell teuer werden, wenn man ein gesetz falsch versteht . daher mein gesteigertes interesse an der aufklärung. ist nicht bös gemeint
-
- Frischling
- Motor: 1,8 TFSI
Morgen zusammen,
ich hatte auch einen Geschäftswagen Ende Januar bestellt. Trotz mehrmaligen Nachfragen konnte kein verbindlicher Termin genannt werden.
Aber am Freitag kam der Brief und diese Woche erfolgt die Anmeldung und Anlieferung.
mfg
Octopuss
ich hatte auch einen Geschäftswagen Ende Januar bestellt. Trotz mehrmaligen Nachfragen konnte kein verbindlicher Termin genannt werden.
Aber am Freitag kam der Brief und diese Woche erfolgt die Anmeldung und Anlieferung.
mfg
Octopuss
O² black magic, 1,8 TFSI Elegance, var. Ladeboden, AHK, Reling.... serienmäßig WiWaSi
- SKODAFAN1
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Motor: 2.0 - 103 Kw.
- Kilometerstand: 0
Morgen zusammen,
eben eine Info vom erhalten. Fahrzeug wird in dieser Woche gebaut, Liefertermin fest in der 20.Kw zugesagt. Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels. Sind dann rund 7 Wochen Wartezeit gewesen. Da kann man mit leben.
Gruß Hans
eben eine Info vom erhalten. Fahrzeug wird in dieser Woche gebaut, Liefertermin fest in der 20.Kw zugesagt. Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels. Sind dann rund 7 Wochen Wartezeit gewesen. Da kann man mit leben.
Gruß Hans
Zuletzt geändert von SKODAFAN1 am 29. April 2008 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mach einen Dummen niemals schlau, sonst kriegst du ihn nicht mehr dumm!
- suesskartoffel
- Frischling
Seit Ende Januar - das ist aber ne ganz schön lange Zeit. Das ist ja 4-5 Wochen länger als die derzeit übliche Lieferzeit. Aber es ist eben so. Manchmal geht halt mal an irgendeiner Stelle was schief. Blöd ist es nur, wenn's einen erwischt...octopuss hat geschrieben:ich hatte auch einen Geschäftswagen Ende Januar bestellt. Trotz mehrmaligen Nachfragen konnte kein verbindlicher Termin genannt werden.
Trotzdem viel Freude und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Octi...
Zuletzt geändert von suesskartoffel am 21. April 2008 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Frischling
- Motor: 1,8 TFSI
Ja manchmal dauert es wohl etwas länger. Aber ich kann es jetzt kaum noch erwarten.
Dann gehöre ich auch zur Octi² Gemeinde....
mfg
octopuss
Dann gehöre ich auch zur Octi² Gemeinde....
mfg
octopuss
O² black magic, 1,8 TFSI Elegance, var. Ladeboden, AHK, Reling.... serienmäßig WiWaSi