So, der Octi steht in der Freien und bekommt die Winterreifen. Hab dieses Jahr keinen Bock auf Experimente. Die Hankook Icebear W440 haben super gehalten, gehen jetzt in den dritten Winter mit ganz grob geschätzt etwa 40000 km, mal sehen, ob sie den noch durchhalten, könnte mir durchaus vorstellen, dass ich zum Jahreswechsel vorne zwei Neue holen muss. Mal sehen...
Dann überlege dir aber, ob du die nicht vielleicht schon vorbestellst, oder gar ganz abholst und sie dann, wenn es nötig wird, aufziehen lässt.
Sonst kommt die Zeit und es gibt deine Reifen nicht mehr.
Ich hab mir 2 neue Conti TS830 205/55 R16 H bestellt. Fahr nächste Woche zum Händler und mach ne Anzahlung sowie nen Wechseltermin im Dezember.
Grund: aktuell hab ich noch 4mm Profil und das will ich erst noch ein klein wenig runterfahren und so fahr ich mit frischem Profil in den Winterurlaub.
Wär ne Überlegung wert, aber ich denke, das warte ich noch ab. Zur Not nehme ich, was ich kriege, bei Winterreifen ist mir das wurscht, solange sie achsweise gleich sind. Bis zum Jahreswechsel halten die noch, und dann kann ich ggf. auch immer noch hinten und vorne tauschen....und Ausgangs des Winters im Februar oder so wird der Run vorbei sein, dann gibt es alles wieder.
Was meinst Du? Dass ich die noch fahren will? Die sind zum Wegwerfen zu schade und das Profil ist im Moment noch gut genug. Ist es das nicht mehr, kommen sie runter. Kann Dir gerne ein Foto vom Profil einstellen...
Jetzt aber noch weiter mit den Hankook S1 Evo SR zu fahren, das wäre wirklich ein Experiment, da die keine Lamellen haben , sondern ja nur die Profilrillen in Umlaufrichtung...
Gehe mal davon aus, daß die Auswahl im Februar nicht so berauschend sein wird. Zumindest wenn du einen vernüftigen Reifen willst. Die Produktion von Winterreifen ist da nämlich schon so gut wie vorbei. Was zu diesem Zeitpunkt der Händler nicht auf Lager hat und seitens Hersteller nicht mehr lieferbar ist, wird erst wieder im Sommer verfügbar sein.
Auch finde ich, wer im Winter mehr wie im Sommer fährt, sollte an der Bereifung nicht sparen.
Ich meine, das Du dann ggnf. rumrennst und Winterreifen suchst, evtl. ewig lange Termine hast oder Du dann irgend was nimmst, weil just der richtige Wintereinbruch kommt wenn Deine Reifen dann wirklich an der Kotzgrenze sind. Das sind dann Experimente