soo, mal nen kleiner bericht nach meiner probefahrt mit der O² limo 2.0FSI
das dinge hatte zarte 40km auf der uhr stehen und ich glaube der händler war sich nicht ganz sicher, ob er mich mit dem wunderbaren gerät alleine die straße rauf lassen soll
natürlich hatte es mich nach ein wenig warmfahren des O² direkt auf die BAB gezogen, um zu sehen was so mit nem 2.0fsi geht.
messergebnisse hab ich nun leider nicht parat, aber ich muss sagen, dass man schnell auf 180 km/h die göttin gezogen hat, danach ging es allmählich an die 210marke und der tacho stand zum schluss bei 215, da mich wer ausgebremst hatte. also 220 sind ohne einfahren von anhieb möglich, was aber nicht heisst, dass es beim neuwagen relativ gut für den motor ist (einfahren) aber mich störts ja net, dafür is die karre ja nen vorführwagen geworden.
ab 150km/h wirds dann langsam etwas lauter im innenraum, man hört den luftwiderstand (kann man das hören, k.a.

) ich glaube, der wagen hatte kein dämmglas drinne, zumindest sah für mich die scheibendicke relativ normal aus. somit wirds mit dämmglas eventuell nen stückchen leiser.
als ich dann wieder die BAB verlies, um etwas auf der landstraße rumzucruisen und mir den innenraum ein wenig anzuschauen, stellte ich fest, dass die abdeckung des aschenbechers etwas billig rüberkam, wackelte mir ein wenig zu sehr. weiterhin fand ich die verarbeitung des knopfes für das warnblinklicht etwas unedel. weitere negative eindrücke blieben jedoch fern. sehr shick fand ich den aufbau des navi.
schön großes display gut angeordnete tastenbelegung. einzig und allein der empfang der radiosender war net das beste. vielleicht hätte man die noch einstellen müssen, hab mich aber net an das maxidot getraut, da es noch auf tschechisch gestellt war *gg*
schnell spürte ich auch die angenehme wärme der sitzheitzung. auch die climatronic hat mir sehr gut gefallen, sowie der schöne regler für das gebläse war schnieke
jo was noch ?!
die scheibenwische (aerowischer) verrichten ihre arbeit meisterlich

das wars dann auch soweit vom innenraum
beim abbiegen stellte ich fest, dass die strebe von frontscheibe und beifahrerseite mich etwas bei der einsicht der straße behinderte. sie verdeckte mir etwas die sicht. aber ich denke, dass es gewohnheitssache ist, und man sich schnell daran gewöhnt und sich umstellt.
nochmal eben nen wenig durch die stadt gecruist und dann auch wieder beim händler angehalten.
diesen sprach ich dann auf die anzeige des bezinverbrauches an. diese anzeige bekam ich mit riesigen einsatz nich niedriger als 12,5liter/100km. auf der BAB warens schnell 14,8l. weiterhin äußerte ich, dass der 2.0 nen wenig mehr zug gebrauchen könnte.
der händler erwiderte danach, dass der wagen ja noch nicht eingefahren sei und am anfang immer mehr öl, benzin und sonstiges frisst, als wenn er nen paar km auf dem zeiger hat. weiterhin solle sich auch im anzug etwas tun, nachdem er etwas bewegt wurde.
mein vater fährt nen O1 tdi mit 130PS und so vom fahrgefühl meine ich, dass der O1 mich mächtiger in die sitze drückt, als der 2.0FSI.
JAJA nun werden wieder einige sagen drehmoment und was weiss ich noch. *g*
zum schluss noch, das auto hat viel spass gemacht, auch wenn ichs nur knappe 45min bewegen durft. ich werde sicher noch einmal ne probefahrt damit machen, und schauen ob ich nen unterschied im anzug feststellen kann undwas der sprit so sagt
der O² ist nen klasse auto, werd ich mir über kurz oder lang definitiv auch noch gönnen
gruß