Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
stadtpirat
Alteingesessener
Beiträge: 651
Registriert: 13. Dezember 2012 08:16
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 (BZB)
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von stadtpirat »

Sicherlich sind die nicht so hell das man damit ein Stadion ausleuchten kann. Ich habe jetzt auch nicht messen lassen wie viel Lumen die haben. Eine Studie habe ich auch nicht durch geführt und ich werde auch keine in Auftrag geben wie doll die nun blenden.
Die ganze rührt nur auf meinen persönlichen beobachtungen die ich gemacht habe seitdem ich die Rückleuchten verbaut habe und auch nur im dunkeln beobachten konnte.
Ein Zollstock etc. hatte ich bisher auch nicht dabei um den Abstand mal nach zu messen. Ich könnte natürlich an der Ampel mal aussteigen und den Hintermann fragen ob er sich wegen des hellen Standlichts geblendet fühlt. Ich könnte aber auch einen Fragebogen erarbeiten und den mit einem Vorfrankierten Rückumschlag verteilen um so ein Aussagekräftigeres zu bekommen.

Abschließend kann ich aber sagen, das sich der Abstand im dunklen von vorher verschwindend gering auf gering vergrößert hat. Ist also kein Wundermittel gegen drängler.



Das ganze bitte jetzt nicht zu ernst nehmen
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von Cairus »

Hat jemand diese Version in Natura schon mal gesehen?

https://www.dectane.de/RUeCKLEUCHTEN/Ru ... smoke.html

Vielleicht hat jemand ein Foto

Danke
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Benutzeravatar
RS-Biene
Alteingesessener
Beiträge: 528
Registriert: 10. März 2011 20:26
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI CR RS
Kilometerstand: 118000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von RS-Biene »

Hab zwar dazu kein Foto, aber eins von meinem mit den Black/Smoke. :wink:
Dateianhänge
20131129_135509.jpg
20131129_135509.jpg (279.67 KiB) 3472 mal betrachtet
20131129_135535.jpg
20131129_135535.jpg (210.11 KiB) 3467 mal betrachtet
Gruß Biene

Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
gery79

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von gery79 »

Auf Schwarz sehen die auch toll aus 8)
Thommyboy
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2005 19:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 45000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von Thommyboy »

RS-Biene hat geschrieben:Hab zwar dazu kein Foto, aber eins von meinem mit den Black/Smoke. :wink:
Sind aber nicht die aus dem link von Cairus
Octi II Limo Facelift, L&K, DSG mit sonstigem SchnickSchnack :-)
gery79

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von gery79 »

An alle Limo Fahrer mit den Dectane Rückleuchten ich bräuchte eure Hilfe.Ich möchte mir gerne die Led Rüllis von Dectane zulegen,leider gibt es ja 2 verschiedene Versionen:1x die Version für die "normalen" Octis wie diese http://www.ebay.de/itm/371011973471?ssP ... 076wt_1399
Und 1x die Version für den Rs/4x4/höhere Ausstattung http://www.ebay.de/itm/DECTANE-LED-REAR ... 645wt_1399.

Ja ich kenne sämtliche Seiten und kennen an und für sich alle Tricks/Tipps wann und wo man die zusätzlichen Widerstände braucht.Ich hatt bei meinem alten 1,9er 2005er Elegance die Leds schon mal verbaut und habe logischerweise damals nicht die Widerstäne gebraucht.Mein jetziger Rs hat nicht wirklich viel zusätzliche Ausstattung,also warum braucht man beim Rs unbedingt die SK04RSLRS,was soll bei meinem 2006er Rs mit der normalen Ausstattung anders sein??Wäre für jede Info dankbar speziell von Rs Limofahrern die die Rückleuchten verbaut haben.
Danke im Vorraus Lg Gery

EdiT:hat sich erledigt brauche ich nicht funken auch so :D
Mogda
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 10. Februar 2014 11:19
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 2,0 TSI DSG 200Ps
Kilometerstand: 68000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von Mogda »

Ich hatte bei meinem Golf 4 mir 2 mal Rückleuchten von Dectane bestellt (auch Led). Habe dan mal auf einem Lehrgang jemanden getroffen der dort gearbeitet hat. Dieser hat behauptet das dass alles nur billig Ware ist. Dieses konnte ich bei mir auch schon fest stellen da beide Rückleuchten bei meinem Golf sehr sehr Stark geschwitzt haben und sich ein halber See gebildet hat.

Hatte/hat dieses phänomen schon jemand von euch Feststellen können?


@ gery79, kann man also die normalen auch fürn RS benutzen oder muss man jetzt spezifisch die fürn RS kaufen? Erklärs doch mal für deine Leidensgenossen
gery79

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von gery79 »

Hy nein man kann die "normalen" auch bei einem Rs nutzen,es ist genau so wie beim Combi erst ab 2012 braucht man die Widerstände alles vorher geht.Nur wenn man mehr Ausstattung wie elektr.Sitze,Anhängerkupplung und sonst noch was hat kanns sein das man die Widerstände braucht :wink:

Und das mit dem "schwitzen" kenne ich bei den Dectane Led Rl gar net,hatte sie ja vorher beim Combi und da war auch nix.
Einen einzigen Fall aus dem Rs Forum kenne ich wo eine Rückleuchte mal zum schwitzen angefangen hat und das war eine bei gut 70 verbauten,ausserdem selbst wenn was sein sollte,
für was hat man Garantie/Gewährleistung.Meine haben sie bei Dectane sogar auf red/smoke umbestellt obwohl ich red/crystal
bei einer Ebayaktion von Dectane Outlet ersteigert habe .
Mogda
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 10. Februar 2014 11:19
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 2,0 TSI DSG 200Ps
Kilometerstand: 68000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von Mogda »

Für die vom Golf habe ich bei Ama bestellt. Als ich dort angerufen habe wegen Garantie haben die mich auf ein Formula aufmerksam gemacht. Auf dieses Formular bis heute keine Antwort bekommen.

Von daher bin ich nicht mehr der Fan von nicht originalen Austauschteilen.


Sind die denn von hinten komplett geschlossen? die eine war komplett offen (nur mit sonem moosgummi) und die andere war geschlossen. Bei der ist das schwitzen auch erst später aufgetreten.

Und wie siehts mit dem Rückfahrstrahlern aus? sollte man sich dan noch LEDs reinsetzen oder ist die Ausleuchtung ok?
Benutzeravatar
stadtpirat
Alteingesessener
Beiträge: 651
Registriert: 13. Dezember 2012 08:16
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 (BZB)
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von stadtpirat »

Logischerweise sind die nach innen offen. Abgedichtet werden die nach außen mit Moosgummi. LED als Rückstrahler kann ich nur empfehlen.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“