Seite 47 von 50
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Verfasst: 6. Juni 2013 06:05
von maddoom
Danke, super Tipp.
Für den CFHC wäre es hier:
http://www.abt-sportsline.de/typo3temp/ ... FHC1_D.pdf
Grüße
Mad

Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Verfasst: 3. Juli 2013 10:32
von s.t.a.r.s
Mein schafft "nur" 211 Km/h, laut MFA.
Muss noch mal mit GPS testen. Glaube ja nicht das die MFA so genau geht.Der 140er ist ja mit 210 angegeben.
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Verfasst: 11. Juli 2013 11:20
von BB-233
Naja aber das entspricht ja eigentlich genau DEM, was angegeben ist...^^
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Verfasst: 12. Juli 2013 23:40
von Snow-White
Diese Aussage sollte sich in einem 30-seitigem thread mehrfach finden lassen.
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Verfasst: 17. August 2013 01:34
von Black Monster
Hier ein aktuelles Update zum BMM:
Serie: 215kmh (abgeriegelt)
Box: 215kmh (abgeriegelt)
Chip 1: 215kmh (Abriegelung nicht entfernt, die Software war auch der letzte Rotz)
Chip 2: bis jetzt 230kmh..... und es war noch Luft. (Die Software beinhaltet eine Anhebung der Serienmäßig auf 208kmh begrenzten V-Max auf 400kmh

)
Fazit: Auto läuft endlich offen........ wie schnell er wirklich geht wird bei Gelegenheit getestet und dann auch gepostet.
PS: Wer immer noch der Meinung ist der 2.0 TDI schafft höchstens Tempo 215 weil dann die Leistung am Ende ist und wäre dabei nicht abgeriegelt...... dem würde ich ernsthaft empfehlen in diesem Thread keine Beiträge mehr zu verfassen. Lasst es bleiben, ich habe den Gegenbeweis!!!!
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Verfasst: 17. August 2013 07:31
von thomraid
Black Monster hat geschrieben:
PS: Wer immer noch der Meinung ist der 2.0 TDI schafft höchstens Tempo 215 weil dann die Leistung am Ende ist und wäre dabei nicht abgeriegelt...... dem würde ich ernsthaft empfehlen in diesem Thread keine Beiträge mehr zu verfassen. Lasst es bleiben, ich habe den Gegenbeweis!!!!
Danke !
Her mit dem Update, bzw. wie hast Du die Abriegelung rausbekommen ?
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Verfasst: 17. August 2013 09:33
von tehr
Black Monster hat geschrieben:Hier ein aktuelles Update zum BMM:
Serie: 215kmh (abgeriegelt)
Box: 215kmh (abgeriegelt)
Das ist schon mal 7 km/h schneller als Serienstand.
Chip 1: 215kmh (Abriegelung nicht entfernt, die Software war auch der letzte Rotz)
Chip 2: bis jetzt 230kmh..... und es war noch Luft. (Die Software beinhaltet eine Anhebung der Serienmäßig auf 208kmh begrenzten V-Max auf 400kmh

)
Was machen die Chips? Bestimmt mehr als eine Anhebung der Höchstgeschwindigkeit. Um den O2 auf 225 km/h zu bringen, braucht es schon 170 PS, für 230 km/h dürften es 180 PS oder noch mehr sein. Skoda ist ja total dumm, so viel Aufwand für den 170-PS-TDI zu treiben, wenn sie doch bloß die Vmax hochsetzen brauchten.
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Verfasst: 17. August 2013 09:54
von Black Monster
215km/h ist der Tachowert..... was den 208km/h laut GPS entspricht. Tachovoreilung.......
Fahr mal exakt 100km/h auf der Bahn und setze deinen BC auf null. Dann fahre ein paar Meter und tippe deinen BC auf die Durchschnittsgeschwindigkeit. Da wirst du dann einen Wert von 96km/h finden........ obwohl dein Tacho 100km/h zeigt.

Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Verfasst: 17. August 2013 10:02
von Black Monster
Und ja natürlich beinhaltet das Tuning nicht nur die Anhebung der V-Max sondern auch eine Optimierung der Motorleistung.
170PS sind es jetzt......
Aber ich denke dass selbst in Serie wenn man nur die V-Max anhebt der 2.0TDI schneller läuft als 215km/h (Tachowert)...... dann sollten mit etwas freie Bahn etwa 225km/h drin sein.....
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Verfasst: 17. August 2013 10:18
von tehr
Black Monster hat geschrieben:Fahr mal exakt 100km/h auf der Bahn und setze deinen BC auf null. Dann fahre ein paar Meter und tippe deinen BC auf die Durchschnittsgeschwindigkeit. Da wirst du dann einen Wert von 96km/h finden........ obwohl dein Tacho 100km/h zeigt.

Was sagt uns das? Je nach montierten Reifen ist die Differenz zur realen Geschwindigkeit mehr oder weniger groß.