Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Und wieso wird die nicht durchmischt? Schon mal was von Konvektion gehört? Auch bewegt sich das Auto, was ebenfalls die Durchmischung fördert.
In welchem Bereich der Bremsanlage nimmt die Bremsflüssigkeit am ehesten Wasser auf?
Und wenn's nur 20 Euro wären. Warum wechseln, wenn sie hundertprozentig ihren Zweck erfüllt?
In welchem Bereich der Bremsanlage nimmt die Bremsflüssigkeit am ehesten Wasser auf?
Und wenn's nur 20 Euro wären. Warum wechseln, wenn sie hundertprozentig ihren Zweck erfüllt?
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Beiträge: 2644
- Registriert: 28. September 2008 10:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Ich schon aber die BF wohl nicht.neuhesse hat geschrieben:Schon mal was von Konvektion gehört?
Durch die Konstruktion der Bremsanlage (abgetrennte Kreise, Behälter steht nicht unter Druck,... usw.) kommt es nicht zu ausreichender Durchmischung mit dem Medium im BFB.
An den Gummibremsleitungen. Am BFB nur, wenn die Dichtung nicht in Ordnung ist.neuhesse hat geschrieben:In welchem Bereich der Bremsanlage nimmt die Bremsflüssigkeit am ehesten Wasser auf?
- agneva
- Alteingesessener
- Beiträge: 538
- Registriert: 15. Dezember 2010 20:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: CEGA
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 456021
Re: Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Man müsste den Wassergehalt eigentlich in den Radbremszylindern messen -> geht nicht wirklich gut.
Wenn alle Kfz-Halter ihre BF alle 3-4 Jahre wechseln würden, wäre das mal ein Anfang! Viele Kfz haben extrem alte Bremsflüssigkeit im Behälter.
Bei Fahrten im Gebirge würde ich einen rechtzeitigen Wechsel immer empfehlen.
Bei Fahrten nur im Flachland reicht Wasser auch aus
Wenn alle Kfz-Halter ihre BF alle 3-4 Jahre wechseln würden, wäre das mal ein Anfang! Viele Kfz haben extrem alte Bremsflüssigkeit im Behälter.
Bei Fahrten im Gebirge würde ich einen rechtzeitigen Wechsel immer empfehlen.
Bei Fahrten nur im Flachland reicht Wasser auch aus

-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
@RS200...
Nur weil du es der BF nicht zutraust, ist es nicht so.
Wir sind übrigens OT.
Das Thema hatten wir auch schon mal. Link
Auch damals haben mich deine Argumente nicht überzeugt!
Nur weil du es der BF nicht zutraust, ist es nicht so.
Wir sind übrigens OT.
Das Thema hatten wir auch schon mal. Link
Auch damals haben mich deine Argumente nicht überzeugt!
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Beiträge: 2644
- Registriert: 28. September 2008 10:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Es geht hier nicht darum, was du glaubst, sondern darum wie es ist.neuhesse hat geschrieben:Nur weil du es der BF nicht zutraust
Das liegt aber nicht an mir, dass du beratungsresitent bist.neuhesse hat geschrieben:Auch damals haben mich deine Argumente nicht überzeugt!
Ich hoffe nur, du bist nicht mal am Stauende derjenige hinter mir.....
Einfach unglaublich, dass Einige, für die Einsparung so kleiner Beträge, sich und unschuldige Andere bewußt gefährden.
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Ich würde mit den Unterstellungen sehr vorsichtig sein.
Ich schrieb nirgends, daß ich mit überalterter Bremsflüssigkeit rumfahre!
Genauso gut könnte ich jedem, der seinen 200 Pferden immer mal wieder freien Auslauf genehmigt, das gleiche Gefährdungspotential unterstellen.
Ich schrieb nirgends, daß ich mit überalterter Bremsflüssigkeit rumfahre!
Genauso gut könnte ich jedem, der seinen 200 Pferden immer mal wieder freien Auslauf genehmigt, das gleiche Gefährdungspotential unterstellen.
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Beiträge: 2644
- Registriert: 28. September 2008 10:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Du zweifelst wiederholt und mit unhaltbaren Argumenten die Notwendigkeit des Wechselintervalls der BF an.neuhesse hat geschrieben:...Unterstellungen...
Was also soll der geneigte Leser davon halten....Außer anzunehmen, dass du diesen Intervall nicht einhältst.
Finde den Fehler :motz:
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Falsch!
Ich sage, daß sich das Alter der Bremsflüssigkeit nicht nach dem Kalender bemisst, sondern nach dem Wassergehalt. Und diesen kann man sehr gut messen. Natürlich nicht mit einem 3-Lämpchenmeßgerät, wie du es dein eigen nennst.
Unhaltbar sind deine Unterstellungen, aber nicht meine Argumente
Bringe mir Belege, Beweise, Studien etc. die mir meine Argumente widerlegen, aber nicht irgendwelche Platitüden, Unsachlichkeiten, Unterstellungen.
Zum Intervall habe ich dir schon einmal gesagt, nicht der Hersteller oder die Werkstatt ist für die Verkehrsicherheit des Fahrzeuges verantwortlich. Ich, als Fahrer, bin es. Hersteller und Werkstatt können da nur unterstützend tätig werden. Und aus diesem Grund prüft mein
bei jedem Service den Wassergehalt der BF meines O². Und deren Meßgerät, welches die Siedetemperatur ermittelt, deren altgedienten Meister, deren Chef, vertraue ich mehr als deinen Aussagen. Definitiv.
Ansonsten klinke ich mich aus dieser Diskussion aus. Sind 1. OT, 2. wirds mal wieder deinerseits unsachlich, 3. kommen keine neuen Argumente.
Ich sage, daß sich das Alter der Bremsflüssigkeit nicht nach dem Kalender bemisst, sondern nach dem Wassergehalt. Und diesen kann man sehr gut messen. Natürlich nicht mit einem 3-Lämpchenmeßgerät, wie du es dein eigen nennst.
Unhaltbar sind deine Unterstellungen, aber nicht meine Argumente
Bringe mir Belege, Beweise, Studien etc. die mir meine Argumente widerlegen, aber nicht irgendwelche Platitüden, Unsachlichkeiten, Unterstellungen.
Zum Intervall habe ich dir schon einmal gesagt, nicht der Hersteller oder die Werkstatt ist für die Verkehrsicherheit des Fahrzeuges verantwortlich. Ich, als Fahrer, bin es. Hersteller und Werkstatt können da nur unterstützend tätig werden. Und aus diesem Grund prüft mein

Ansonsten klinke ich mich aus dieser Diskussion aus. Sind 1. OT, 2. wirds mal wieder deinerseits unsachlich, 3. kommen keine neuen Argumente.
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Beiträge: 2644
- Registriert: 28. September 2008 10:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Das begrüße ich sehr.neuhesse hat geschrieben:Ansonsten klinke ich mich aus dieser Diskussion aus.
(Hoffentlich wirst du nicht wieder rückfällig.)
Denn es bleibt zu hoffen, dass du keine Nachahmer rekrutieren konntest.
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Wo wir grad so schön beim OT sind und dann ja eh das komplette Paket verschoben/gelöscht wird: Bei meinem Octavia ist notiert, dass er erst 2013 einen BF-Wechsel nötig hat. Das wäre dann nach 3 Jahren, statt nach 2en, wie üblich.
Das verwundert mich schon, drum werd ich da mit meinem
noch einmal drüber reden, wie das sein kann.
Das verwundert mich schon, drum werd ich da mit meinem

2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue