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Verfasst: 25. Mai 2006 12:58
von Tama1974
Prima,
na dann bis morgen 18:00 bei IKEA.
Wenn du noch Infos bez. Anfahrt brauchst, bitte melden!
Gruss
Markus
Verfasst: 25. Mai 2006 17:25
von Tamiya
Offtopic!
@RSII
Wenn es 35er H&R sind, dann ist es ja gut so. Sieht auf den ersten Blick nur nicht danach aus.
Verfasst: 25. Mai 2006 18:02
von RSII
hätte ich nen 235iger Reifen genommen wäre der radkasten auch mehr ausgefüllt aber dann würde der reifen auch mehr rausstehen..
Verfasst: 26. Mai 2006 10:07
von whisky
meinen herzlichen glückwunsch zu dieser klasse heißen gummihalterung
jetzt kann ich mir langsam vorstellen, wie meiner aussehen wird
die felgen stehen dem auto einfach
aber ich muss leider noch warten
mal sehen wie weit die 235er dann wirklich rausstehen?
Verfasst: 26. Mai 2006 12:41
von Tamiya
235er (allerdings mit 19") sieht man
hier
Verfasst: 28. Mai 2006 15:10
von RuHe
naja ich finde die 35er H&R sind nicht das gelbe vom Ei..
weder optisch noch fahrtechnisch...
da sind die 50er die viel bessere wahl!
naja egal ich habe schon mein variante 1 gfw hier
Verfasst: 3. Juni 2006 17:29
von Tama1974
Ich war heute bei einem VW/Audi Händler (Autohaus Kilian in Neuss) welcher auch im Rennsport tätig ist und Tuning für alle Marken macht und habe mich dort nach Spurplatten und Federneinbau erkundigt.
Der Chef selber (70 Jahre alt und selbst Motorsport gefahren) hat sich meinen Octi angesehen und meinte das ich 15mm Spurplatten montieren könnte.
Nachdem ich Ihn wegen Einbau von 30mm Eibach Federn angesprochen habe, meinte er warum ich neue Federn haben will, die könnten/würden die Originalfedern ausbauen und bei sich nach Kundenwunsch stauchen (15€ pro Feder) und den Wagen so tieferlegen.
Er meinte das er meine Pegasusfedern noch so 14mm (also insgesamt 30mm) stauchen würde, so das es optisch besser aussieht und auch noch vernünftig fahrbar ist.
Ich werde nächste Woche nochmal dahin und mit dem Meister reden, damit er sich das nochmal ansieht, ausmiesst und mir genaue Preise gibt.
Markus
Verfasst: 3. Juni 2006 17:59
von Ejtsch-Pi
Genauso gut (oder schlecht) kannst Du auch eine Federwindung raussägen lassen; aber was iss mit der ABE? Die dürfte dann in beiden Fällen futsch sein, wobei eine gestauchte Feder latürnich weniger leicht nachzuweisen ist.
Abgesehen davon dürfte in den 15 € pro Feder noch nicht der Ein-/Ausbau enthalten sein, und damit relativiert sich der Preis gegenüber einer "sauberen" Tieferlegung doch erheblich.
Ejtsch-Pi
Verfasst: 3. Juni 2006 18:12
von Tama1974
Es ist auf jeden Fall besser die Federn zu stauchen als davon was abzusägen.
Der Vorteil beim Stauchen ist, das du nicht zum TÜV musst, da die Federn ja Original sind und das die genau auf das von dir gewünschte eingestellt werden !
Die 15€ beziehen sich nur auf das Stauchen, der Aus-/Einbau kommt natürlich noch dazu.
Da der Laden seit 40Jahren im Motorsport tätig ist und bei uns auch für Tuning bekannt ist, würde ich sagen das die Wissen was die machen !
Verfasst: 3. Juni 2006 18:14
von zi-TT-auer
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