Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

TorstenW hat geschrieben: ich versuche ja auch zu helfen wo ich kann.
... Kann ich bestätigen ...
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
mb1019
Alteingesessener

Beitrag von mb1019 »

Neueste Nachricht. Laut Angaben meines Händlers gibt es ca. im Sept. 05 eine Lösung. Wahrscheinlich werden neue Radios eingebaut. Der Radiohersteller hätte eingelenkt. Ob es stimmt werden wir sehen, aber schlechter kann es ja auch nicht mehr werden. In den nächsten Tagen würde ich entsprechende Post von SAD bekommen. Mal sehen ... :D :D
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF
nukia
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nukia »

Bitte die Post hier veröffentlichen da meiner im Oktober kommt (wenns wahr ist ;-)
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Na, da ist "Papa" auch gespannt........ 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
skullmonkey911
Frischling

Beitrag von skullmonkey911 »

Na ich auch, mein Händler rief mich letzte Woche aus heiterm Himmel an. Es gäbe neue Radios (Audience) er bestellt mir direkt eins und ruft mich wieder an wenns da ist... Vielleicht gibt ja die nachgebesserten Audience schon. Ich berichte sofort wenn das Teil eingebaut ist.
dl4rab/m
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000

Beitrag von dl4rab/m »

Aufgrund meiner Beschwerde wegen des Radios " Stream " erhielt ich heute eine Antwort von SAD.
Hier sind die wichtigsten Passagen:
"Sie ...sind enttäuscht über den Radioempfang. Wir verstehen Ihren Ärger und Ihre Kritik.
Ihr Autohaus steht wegen der Beanstandung mit unserer technischen Abteilung in engem Kontakt.
Wir teilten die Zuversicht Ihres Autohauses mit dem Update Ihren Qualitätswünschen gerecht zu werden. Umso wichtiger ist Ihre Einschätzung.
Wir möchten auch weiterhin einen ehrlichen Umgang mit Ihnen pflegen. Sie sind uns sehr wichtig.
Eine Alternative können wir Ihnen HEUTE leider nicht anbieten. Allerdings arbeitet unser Hersteller ..... an einer praktikablen Lösung. Wir bitten um etwas Geduld.
Wir gehen davon aus im September/Oktober eine umsetzbare Lösung offerieren zu können.
Ihre Werkstatt wird sich melden."

Also scheint sich doch etwas zu rühren.

vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Steini01109
Regelmäßiger

Beitrag von Steini01109 »

dl4rab/m hat geschrieben:...Wir gehen davon aus im September/Oktober eine umsetzbare Lösung offerieren zu können....
Wurde auch irgendwo das Jahr dazu erwähnt? :wink: :rofl:

cu Steini01109
bis 04.08.2005 O1 Combi Elegance 2.0 (EZ 07/2001)
seit 04.08.2005: O² Combi Elegance 2.0 TDI, Audience, TPM, SRA, Dachreling, var. Ladeboden, Farbe: siehe links :D (Wartezeit = 6,5 Monate) :cry:
dl4rab/m
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000

Beitrag von dl4rab/m »

Ja. 2005 !!
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
mb1019
Alteingesessener

Beitrag von mb1019 »

Mein Brief hat den gleichen Inhalt. Schaun wir mal... Ich melde mich, wenns was Neues gibt. :roll: :o
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF
michael62
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI

Beitrag von michael62 »

Smily hat folgendes geschrieben::
Hallo,

Ich hab das Audience drin, es ist noch das 2005er Modell müsste aber schon die neuere SW sein, da ich die Titelanzeige wählen kann.
Mein Radio ist immer an und wird somit nur mittels Zündung ein und ausgeschalten. Vor reichlich 3 Wochen hatte ich nach dem starten ein knallendes Geräusch aus den Lautsprechern gehört, hab mich ziemlich erschrocken, danach war aber alles wider normal, ich dachte einmal ist keinmal und beobachte es erst mal.
Vor etwa anderthalb Wochen hatte ich nach dem starten dasselbe Geräusch nur das diesmal danach nur noch ein Ticken aus den Lautsprechern kam egal ob Radio ein- oder ausgeschaltet. Die Anzeige des Radios war normal. Nachdem ich den Zündschlüssel abzog kam mit etwas Verzögerung wider das knallende Geräusch und das Ticken hörte auf.
Nachdem ich meinen O² mit FB abschloss hörte ich von außen dieses knallen aus den Lautsprechern auch noch mehrfach.
Etwa eine halbe Stunde später öffnete ich ihn wider und hörte das knallen erneut. Nach dem starten war kein knallen und Ticken mehr zu hören und das Radio spielte wider ganz normal.
Im Fehlerspeicher war kein Eintrag.
Wenn ich im Nachhinein so darüber nachdenke hatte ich an diesen beiden Tagen mehrere kurze Fahrten unternommen. Nun bekomme ich erstmal ein neues Radio und hoffe, dass das Problem damit beseitigt ist.
Eine leere Bat. hatte ich ja auch schon mal nach 2 Wochen Wenignutzung mit anschließenden 2 Tagen nicht Nutzung. Trat aber nicht noch mal auf, na ja bin auch danach fast täglich und lange Strecken gefahren und hab kein Soundsystem, somit wahrscheinlich nicht so einen hohen Stromverbrauch. AIM ist an.

Gruß Frank

Genau diese Probleme hatte ich letzte Woche bin eine halbe Stunde mit Ticken gefahren, das Radio war abgeschaltet. Anschließend gleich zum Freundlichen (mußte leider lange warten). Er öffnete den O² mit FB
Es knallte in den Lautsprechern, von außen gut zu hören, reingesetzt und das Radio spielte wieder als wäre nichts gewesen. Auto soll Mittwoch in die Werkstatt.
Hat der Tausch Besserung gebracht.
Oder besser warten im September/Oktober soll es laut SAD eine umsetzbare Lösung geben.
Radio Stream habe ich.
OCTAVIA Combi II 2,0 Elegance/Graphit-Grau Metallic/Eminent, Onyx-Schwarz/Reifendruck-Überwachung/
Nichtraucherpaket/Alarmanlage/Dachreling
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“