TDI mit DPF - Auflistung der Service-Intervalle
- Topper
- Regelmäßiger
- Beiträge: 125
- Registriert: 31. Januar 2006 18:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Tja, sowie es aussieht haben die mich mit dem Softwareupdate wohl veräppelt . Nach 600 km Fahrt zeigt das Kombiinstrument nun Service in 27.200 km. Langsam habe ich die Faxen dicke.
T5 Multivan
Meine abgelegten: 98-00 Golf 3, 00-03 Vento, 03-05 Bora Variant, 04.05-10.05 Golf 5, 10.05-04.06 Golf 5, 04.06-10.08 Octi Combi 2, 10.08-04.09 3C Passat Variant
Meine abgelegten: 98-00 Golf 3, 00-03 Vento, 03-05 Bora Variant, 04.05-10.05 Golf 5, 10.05-04.06 Golf 5, 04.06-10.08 Octi Combi 2, 10.08-04.09 3C Passat Variant
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Wird wirklich 27.200 km angezeigt? Oder ist bei Kilometerstand 27.200 der Service.Topper hat geschrieben: Nach 600 km Fahrt zeigt das Kombiinstrument nun Service in 27.200 km. Langsam habe ich die Faxen dicke.
Bei ersteren hat das Update geklappt. Denn Du wirst mit einen TDI mit DPF kaum die magischen 30.000 km schaffen. 28.000 km sind da schon realistischer. Dies kommt halt durch den Rußeintrag im Öl.
Mein O2 hat 2.600 km auf der Uhr und es wird angezeigt, dass der Service in 24.800 km sei.
Eine DPF-Reinigung habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können, aber eine DPF-Reinigung durchgeführt wurde oder meine Frau mit dem Auto am Wochenende auf Arbeit fährt (Kurzstrecke) kann das Intervall schon mal zusammenrutschen.
Grüße Frank
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn der Service bei 27Tkm kommt fällt das in den normalen Bereich.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Zumal die bei Ford oder Mazda noch in der Steinzeit leben: feste 20Tkm Intervalle...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Topper
- Regelmäßiger
- Beiträge: 125
- Registriert: 31. Januar 2006 18:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Als das mein Octi neu war hat er genau das gleiche angezeigt (siehe meinen letzten Beitrag), bis er sich nach ca. 5tkm Fahrt auf ein 15tkm Intervall heruntergerechnet hat. Ich denke wenn im Kombiinstrument der Minimalwert für den Ölwechsel statt 15tkm z.B. bei 10tkm stehen würde, kämen wir schon nach 10tkm zum Service.
T5 Multivan
Meine abgelegten: 98-00 Golf 3, 00-03 Vento, 03-05 Bora Variant, 04.05-10.05 Golf 5, 10.05-04.06 Golf 5, 04.06-10.08 Octi Combi 2, 10.08-04.09 3C Passat Variant
Meine abgelegten: 98-00 Golf 3, 00-03 Vento, 03-05 Bora Variant, 04.05-10.05 Golf 5, 10.05-04.06 Golf 5, 04.06-10.08 Octi Combi 2, 10.08-04.09 3C Passat Variant
ich hab mich durch den Großteil des Threads gequält.
Vielleicht war ich zu schnell - aber hat sich noch niemand folgende Frage gestellt:
- Das Service-Intervall wird von Händlern und Kunden ignoriert und zurückgestellt
- Das Fahrzeug bekommt statt nach 15.000 km nach 30.000 km den Ölwechsel
- Zwischenzeitlich hat der Ruß das Öl so verunreinigt, das bereits kleiner Schäden am Motor entstanden sind (höherer Verschleiß)
- Dann irgendwann nach Ablauf der Garantie und vielleicht sogar der Garantieverlängerung (>5 Jahre) gibts den kapitalen Motorschaden
Wer zahlt das? Was nützt mir da das Versprechen, dass das Ignorieren des Serviceintervalls keine Schäden verursacht und dass die Garantie erhalten bleibt??
Vielleicht war ich zu schnell - aber hat sich noch niemand folgende Frage gestellt:
- Das Service-Intervall wird von Händlern und Kunden ignoriert und zurückgestellt
- Das Fahrzeug bekommt statt nach 15.000 km nach 30.000 km den Ölwechsel
- Zwischenzeitlich hat der Ruß das Öl so verunreinigt, das bereits kleiner Schäden am Motor entstanden sind (höherer Verschleiß)
- Dann irgendwann nach Ablauf der Garantie und vielleicht sogar der Garantieverlängerung (>5 Jahre) gibts den kapitalen Motorschaden
Wer zahlt das? Was nützt mir da das Versprechen, dass das Ignorieren des Serviceintervalls keine Schäden verursacht und dass die Garantie erhalten bleibt??
MFG Namgor
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon