RNS-510 Navigations System [Columbus]

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
MarkyMan
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 14. Januar 2008 22:58

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von MarkyMan »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Kleiner "Trick":
Melde den Octi am VAS als "Golf 5" an, dann klappt die Codierung des RNS auch über die geführten Funktionen. :wink:

Grüße
Torsten
Moin ;-),würd ich ja gern machen aber mit "nur"Marken CD Skoda geht das schlecht.Hab aber noch einige kumpelsbei VW,da dürfte die Codierung kein Thema sein.Auf der einen Seite will ich keinen Fehlerspeichereintrag haben,zum anderen hoffte ich das durch die richtige Codierung meine Phatbox am RNS lüppt.Aber fehlanzeige,lüppt net.Hab wieder den Werkswchsler angeschlossen.
MFG
MarkyMan
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 14. Januar 2008 22:58

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von MarkyMan »

Hi,kagge Codierungen funzen net"Steuergerät"falsch Codiert....Mal sehen was mein VW Spezi dazu sagt.#
MFG
octifreak
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 14. September 2007 17:17

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von octifreak »

Hi habe mal eine Frage, dass Columbus von Skoda hat doch auch 2 Antenneneingänge?

Ein Händler meinte zu mir bei dem Combi ist die 2. Antenne in einer der hinteren Kofferraum-Seitenscheiben.

Weiß jemand von euch, wo die 2. Antenne bei der Limo bzw. Stufenheck untergebracht ist? Da gibt es das Fenster ja garnicht.

Vielen Dank für eure Hilfe
Octavia 2.0 TDI L&K in grau mit DSG, Alarman., Columbus, Soundsys., Alcantara, Heckscheibenwischer:), Schlechtwegepaket
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11337
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ja
Stimmt
Heckscheibe

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
octifreak
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 14. September 2007 17:17

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von octifreak »

kurz und aussagekräftig so muss es sein.

Vielen Dank
Octavia 2.0 TDI L&K in grau mit DSG, Alarman., Columbus, Soundsys., Alcantara, Heckscheibenwischer:), Schlechtwegepaket
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Sealord511 »

Moin....

Kann mir mal jemand sagen welche Farben beim Columbus für die Kartendarstellung verwendet werden?

Würde gern mein Tomtom in den gleichen Farben leuchten lassen. Mich interessieren besonders die Nachtfarben.

Am besten direkt mit farbcode un wofür das im einzelnen verwendet wird. Falls das jemand wissen sollte, was ich hoffe!
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
lansester
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 11. Juli 2006 15:21

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus] (in Kürze lieferbar!)

Beitrag von lansester »

Hallo zusammen,

es gibt gute Nachrichten, die Zeiten mit horrenden Preisen für das Columbus sind jetzt vorbei. 8)

Der Navi-Händler meines Vertrauenes (verkauft alle möglichen VW, Skoda und Audi Navis) hat mir mitgeteilt, dass er es nun in sein Lieferprogramm aufnimmt und es in Kürze verfügbar ist (in ca. 1-2 Wochen).
Der Preis beträgt 1550€ plus Versand (ca. 14€ innerhalb Deutschlands).
Es sind Neugeräte mit 24 Monaten Garantie.

Da ich keine unerlaubte Werbung machen möchte (ich weiß nicht was in diesem Teil des Forum erlaubt ist) gebe ich alles Weitere erstmal besser über eine persönliche Nachricht weiter. Schreibt mir einfach hier über das Forum, wenn ihr konkretes Interesse habt.
Und nein, ich bekomme keine Provision oder ähnliches, ich gebe lediglich meine positiven Erfahrungen weiter und möchte, dass alle davon profitieren können.

Fragen an die Admins: Wo darf ich, auch wenn ich nicht selbst der Verkäufer/Händler bin, die Infos inkl. Links/email-adressen posten? Darf ich als normaler User sowas überhaupt? Wäre das Board hier an einer "Partnerschaft" mit einem Händler interessiert? Können wir gern auch per PN besprechen.

Ciao und schönes Wochenende,
Lansester
seit 08/2010:
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...

11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Koepi »

Ich würde sagen, dass du damit hier ganz gut aufgehoben wärst ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von AutomatikFahrer »

Wie kann der Händler das Navi für fast die Hälfte weniger verkaufen? :o
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Koepi »

Weil dat Ding nur bei Skoda so teuer ist. Bekommst es sonst für knapp 2.000€. Sein Händler wäre halt einer, der nicht ganz so viel pro Stück verdient wie manch anderer.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“