Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
- octaviandy
- Regelmäßiger
- Beiträge: 105
- Registriert: 19. Januar 2011 14:22
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Kilometerstand: 30
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
O² Combi 1.4 TSI DSG - 2011 - BlackMagic - Elegance + einiges mehr
- Mack
- Frischling
- Beiträge: 73
- Registriert: 18. Mai 2010 17:14
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6CR/DSG
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 5
Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
Cooles Video!
er hat den Rückwärtsgang vergessen. Dann gehen auch beide Lichter an!
er hat den Rückwärtsgang vergessen. Dann gehen auch beide Lichter an!
1.6CR DSG weiss, Elegance, Xenon, Amundsen, AHK, Licht-Sicht, Lichtassisten, Nebel mit Corner, 4-Speichen-Leder-Multif-Lenkrad, kompl. Telefon, usw....
- angel u2d
- Alteingesessener
- Beiträge: 1761
- Registriert: 28. Januar 2006 19:30
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
hy, da ich grade zugegebener weise zu Faul bin alle 33seiten zulesen stelle ich die frage einfach mal. Kann mir jemand sagen wie die TFL vom RS Facelift angesteuert werden, also ob mit vollen 12V ??
Uwe
Uwe
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11354
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
Moin,
jein! 8)
Bei TFL bekommen sie 92% der 12V. Rechteckimpulse, getaktet mit 130 Hz, bei Standlicht bekommen sie 25% der 12V, ebenfalls mit 130 Hz getaktet (Pulsbreitenmodulation heißt das in Fachkreisen
).
Von der Sache her funktionieren sie aber auch mit 12V Gleichspannung.
Was willst'n machen?
Grüße
Torsten
jein! 8)
Bei TFL bekommen sie 92% der 12V. Rechteckimpulse, getaktet mit 130 Hz, bei Standlicht bekommen sie 25% der 12V, ebenfalls mit 130 Hz getaktet (Pulsbreitenmodulation heißt das in Fachkreisen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Von der Sache her funktionieren sie aber auch mit 12V Gleichspannung.
Was willst'n machen?
Grüße
Torsten
Zuletzt geändert von TorstenW am 9. April 2011 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- angel u2d
- Alteingesessener
- Beiträge: 1761
- Registriert: 28. Januar 2006 19:30
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
die TFL am 1U verbauen und denke mal über die Lichtschalter ansteuern drum die frage ob sie auf 12-14V normal betrieben werden können. Bedeutet das das wenn ich die TFL mit etwa 3-4V ansteuere ich das Standlicht habe?
Uwe
Uwe
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11354
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
Moin,
dass sie mit vollen 12V laufen, davon kannst Du ausgehen, aber ob sie mit 3-4V laufen, das glaube ich nicht. Wenn Du sie als Standlicht nutzen willst, brauchst Du ein Vorschaltgerät, das eben diese Rechteckimpuse mit ca. 25% Impulsbreite erzeugt. Kaufen oder selber "Basteln".
Grüße
Torsten
dass sie mit vollen 12V laufen, davon kannst Du ausgehen, aber ob sie mit 3-4V laufen, das glaube ich nicht. Wenn Du sie als Standlicht nutzen willst, brauchst Du ein Vorschaltgerät, das eben diese Rechteckimpuse mit ca. 25% Impulsbreite erzeugt. Kaufen oder selber "Basteln".
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Februar 2011 15:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
@ Spec!4list
Servus,
wie kann man es Programmieren, dass das TFL nur in Stellung Auto und nicht in Stellung O an ist?
MFG Sancho
Servus,
wie kann man es Programmieren, dass das TFL nur in Stellung Auto und nicht in Stellung O an ist?
MFG Sancho
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Beiträge: 315
- Registriert: 14. Oktober 2009 10:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- angel u2d
- Alteingesessener
- Beiträge: 1761
- Registriert: 28. Januar 2006 19:30
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
Kann mir jemand sagen wie die TFL angeschloßen werden also welche Pin´s was bekommen. Da an den TFL ja 3 Pin´s sind.
Uwe
Uwe