20''gepfefferte Leder-Limo Xenon+Benz GL Felgen Bilder S.56

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 20 Zoll gepfefferte Leder-Limo Bilder->S31 Abgetüvt :)

Beitrag von RS200@raceblue »

Ich dachte bis heute man kann aus einem Opa-Auto ala O²-Limo keine Prollschleuder machen.
Hab´mich getäuscht.
Sorry. :-?
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 20 Zoll gepfefferte Leder-Limo Bilder->S31 Abgetüvt :)

Beitrag von SKODASBK »

Dann fahr doch einfach deinen RS mit 6cm Tiefgang der im Winter nicht zu bewegen ist, laut deiner Aussage. Und wenn das Auto dir nicht gefällt, habe ich ja genau mein Ziel erreicht: Mich von anderen Leuten (wie dir) abzugrenzen. Und du kannst sagen der Proletenidiot. Alle sind mega happy, ganz großes Damentennis.
Leben und leben lassen, ein großes Problem bei einigen..


So und jetzt zu den sachlichen Aussagen:
@Manu:
Ja ich bin vor dem TÜV halb gestorben, gab da einige Sachen die mir Bauchschmerzen machten, aber es hat alles wunderbar geklappt.
Mit den neuen Reifen vorne lies es sich heute auch bei nasser Fahrbahn ganz gut fahren, wobei ich schon der Meinung bin das man da bei richtigem Regen Abstriche machen muss, aber das weiß man ja bevor man kauft (JA ACHILLES IST SCHEISSE, brauchen wir nicht auszudiskutieren, eure Meinung). Wagen liegt durch die breiteren Reifen schon sehr gut auf der Straße.
Naja morgen lasse ich gleich alles in den Fahrzeugschein übertragen.

Was mir derweil Probleme macht sind die Radhausschalen innen, diese Dinger aus Plaste mit Filz da schleift er bei scharfen Kurven selbst wenn ich alleine fahre dran, das werde ich die nächsten Tage noch beheben. Hatte mal gehört man kann die Dinger irgendwie "höher setzen lassen". Ansonsten halt Federwegsbegrenzer oder härter stellen, muss ich mir mal überlegen was da geht.
Was mich wundert ist, wir haben härter gedreht und sind von 15 auf 20 Zoll, aber ganz ehrlich das Auto ist immer noch deutlich weicher als einige andere Autos von bekannten. Es ist zwar sportlich, aber einen Mangel an "Restkomfort" kann ich nicht bescheinigen, genauso wenig wie alle Leute die alleine heute mit fuhren. Bin echt begeistert von dem KW Fahrwerk, auch nach fast 120.000km und 2 Jahren, alles tip top.

An der Karrosse schleift nichts und wird auch nichts schleifen, die Reifen sind ohne Karosseriearbeiten auch mit einem gepfefferten Gewinde zu fahren.

Leider läuft der Rest der Säure bzw das Dreckwasser aus den kleinen Plasteschrauben, was mich derweil auch etwas häufiger putzen lassen wird. Die von der Entlackungsfirma haben echt scheiße gemacht, kann noch froh sein das mir die Felgen vom Lack sogut ausgebessert wurden, das sie da gut aussehen.

Zu den Bildern, vielleicht schaffe ichs morgen direkt ein paar Bilder mit der Handycam zu machen und hochzuladen, das wäre dann schonmal so das man was darauf erkennen könnte.
Ansonsten wie gesagt morgen oder Sonntag eh ein kleines Shooting mit dem A4 von einem Kollegen.

Ich wünsche euch was, nachdem ich grade nen viertel-halben Dieseltank sinnlos verballert habe gehe ich jetzt schlafen :)!
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
gery79

Re: 20 Zoll gepfefferte Leder-Limo Bilder->S31 Abgetüvt :)

Beitrag von gery79 »

Auch wenn auf den Fotos wenig zu erkennen ist schauts ganz gut aus,wie immer Geschmackssache das Ganze. So lange es dir gefällt passt es das ist das wichtigste,alles andere ist nebensächlich :wink:

@RS200@raceblue: Geh bitte deine Reifen ablecken oder den Michelingott anbeten denn alle anderen Reifen sind eh sche***,sorry aber absolut lächerlich solche Aussagen und vollkommen unnötig.Was bringen solche Aussagen ausser Stress und dämliche Streiterein?Wenn es dir nicht gefällt das lass es bitte und poste net so einen unnötigen Mist :roll:
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 20 Zoll gepfefferte Leder-Limo Bilder->S31 Abgetüvt :)

Beitrag von Manu »

Ihr müsst ruhiger werden. Einfach nicht auf so was reagieren und fertig.



Zum Thema Radhausschalen. Normal sind die Halter an der Oberseite über der Radhausschalen. Einfach Schraube ab und Radhausschalen über dem Halter Klemmen. Danach den Halter nach oben biegen. Dann sitzt sie einen cm höher. Innen wird dir wohl nich anderes übrigbleiben als an der schleifenden stelle auszuschneiden. Das ist bei allen das Problem die tiefer fahren als 60mm. Das hättest du nur mit anderen kotis in Verbindung mit ner Spurverbreiterung in den griff gekriegt.
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 20 Zoll gepfefferte Leder-Limo Bilder->S31 Abgetüvt :)

Beitrag von SKODASBK »

Okay danke, naja das ist ja ne relativ "kleine" Arbeit die man vielleicht auch selber hinbekommt.
Werde mich die nächsten Tage da mal ran setzen.
Im Prinzip ist nicht mal die Höhe das Problem sondern eigentlich 1cm am Rand.
Werde das dann sicher zu Recht schneiden.
Womit würdest du die dann entstehenden Spalte abdichten? Hast du da ne Idee :)?


Jaa Bilder kommen, Wetter spielt ja mit. Sonntag dann oder vorher vielleicht via Handycam, heute oder morgen ;).


Grüße
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 20 Zoll gepfefferte Leder-Limo Bilder->S31 Abgetüvt :)

Beitrag von Manu »

Brauchst gar nix abdichten. Wir reden doch jetzt von der Innenseite oder
Benutzeravatar
grauer Wolf
Alteingesessener
Beiträge: 406
Registriert: 19. September 2008 16:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 20 Zoll gepfefferte Leder-Limo Bilder->S31 Abgetüvt :)

Beitrag von grauer Wolf »

Und wenn das Auto dir nicht gefällt, habe ich ja genau mein Ziel erreicht: Mich von anderen Leuten (wie dir) abzugrenzen.

SKODASBK
Das war wirklich Dein Ziel?

Die ganze Arbeit, 32 Seiten im Forum ... alles nur für's Ego?
einen Mangel an "Restkomfort" kann ich nicht bescheinigen, genauso wenig wie alle Leute die alleine heute mit fuhren.

SKODASBK
Also bei der verbauten Combi wirkt diese Aussage mehr als unglaubwürdig.
Gut, es kommt natürlich auch darauf an, was man unter "Restkomfort" versteht, aber das alle Mitfahrer Deiner Meinung waren, lässt mich doch stark zweifeln.

Wünsche Dir trotzdem viel Spass mit Deinem Fahrzeug.
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: 20 Zoll gepfefferte Leder-Limo Bilder->S31 Abgetüvt :)

Beitrag von Timmey »

Klar geht's ums Ego.
Man verändert sein Auto doch nicht, um nicht aufzufallen.
Bekommt man dann Lob, steigt das Ego an.
Bekommt man negative Kritik, steigt das Adrenalin.
Es geht wie gesagt darum gesehen und wahrgenommen zu werden, mit dem Ziel besonders viel Lob zu erhaschen (Wer wird nicht gerne gelobt und geachtet?).

Es gibt freilich noch performanceoptimierendes Tuning, aber Skodabsk's Octi ist nicht auf eine bessere Performance hin optimiert (von Chip abgesehen), eher aufs Optische.

Anmerkung: Es handelt sich hier um eine rein objektive Betrachtung.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5340
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: 20 Zoll gepfefferte Leder-Limo Bilder->S31 Abgetüvt :)

Beitrag von Jopi »

Subjektiv.
Ich sage: wer an seinem Auto rumtunt, um für sich Aufmerksamkeit zu erhaschen, hat ein Ego-Problem.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 20 Zoll gepfefferte Leder-Limo Bilder->S31 Abgetüvt :)

Beitrag von Manu »

Hört auf mit dem Schwachsinn. Hier geht's um das Auto und nicht um die Person
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“