Seite 48 von 90
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 31. Januar 2014 18:45
von Jan1Z
Hi,
dich meinte ich doch gar nicht! Ein EINZELNES Wort schreibt doch wohl jeder mal in Großschrift, um es zu betonen. Schau mal ein Posting weiter nach oben, da ist das ein ganzer langer Absatz
Viele Gruesse,
Jan
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 31. Januar 2014 19:16
von Andreas_HH
Alles klar, Kein Problem
gruss Andreas
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 31. Januar 2014 21:42
von guggnich
ist vom Handy geschrieben und nicht aufgefallen...
habe, nicht falschverstehen, gerade andere Probleme.
Habt ihr meinen letzten Text gelesen... ? Bringt s was den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?
oder steht da mitunter nix drin?? Einer unsrer Kunden der selbst VW schraubt sagte mir aus seiner Sicht kommt der Geräuschpegel eher von rechts als von links...Hydrostößel???????? irgendwie war heute, hatte telefoniert und das Auto lief warm während dessen ca 10 min., dass Gefühl das es sich normaler anhörte. War irgendwie verrückt.
Das mit dem Sofort abstoßen ist auch so eine Sache...ich produziere im Schlaf ja kein Geld... was denkt ihr bekomme ich für einen 1,8tsi elegance Combi EZ 12/08 mit 75750km??
Was haltet ihr vom "neuen" 1,4er tsi mit Riemen?
Wollte mir mal den G7 Variant ansehen... oh Mann das liebe Geld...
Zudem hat heute der eine Servicetechniker gesagt, das es sehr unwahrscheinlich sei, da meine in das 6. Laufzeitjahr fährt... das ich über Haupt irgendeine Kulanz erfahre... egal was käme...
Händler um die Ecke ist so ne Sache ... eher nein da schickt man keinen hin
Jürgen
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 31. Januar 2014 23:31
von Timmey
Ich schätze mal, dass dir ein Händler ca. 8000,-€ bieten wird +/-500,-€
Wenn du jetzt noch ohne zu verhandeln 20.000,-€ drauf legst, bekämst du schon einen ganz netten Golf VII Variant Cup (1.4TSI mit 140PS, Tempomat, Xenon, Navi).
In meinen Augen kein schlechtes Auto. Was der Motor taugt, wird sich aber wohl erst noch zeigen müssen.
Videos auf youtube gibt es zum neuen Golf ja auch mehr als genug, wo man sich informieren kann, bevor es zum Händler geht.
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 1. Februar 2014 09:03
von Jan1Z
Hi,
ich bleibe bei meinem Rat: Ohne eine zweite fachkundige Meinung einer zweiten Werkstatt wuerde ich da nichts entscheiden. Noch sind eher harmlose Ursachen (Hydrostoessel?) ja durchaus im Rahmen.
Fehlerspeicher: Wenn man sich den Rest des Threads so anschaut, wuerde ich da nicht zuviel drauf geben - wenn da nichts drinsteht, dann gibt dir das keinerlei Sicherheit. Auslesen kann aber trotzdem nicht schaden (fuer den Fall, dass da was sachdienliches drinsteht) - das kann eigentlich jede Werkstatt ohne grossen Aufwand (und ebenso viele Nutzer hier im Forum, halt jeder, der VCDS hat).
Viele Gruesse,
Jan
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 1. Februar 2014 20:45
von guggnich
hi,
auslesen... da stand nix drin...
leg mal einfach so 20.000,- auf den Tisch zusätzlich...
ist nicht so einfach.
Der G7 hat ein einziges Manko... er sicht hinten nix aus... und was mich interessieren würde ob der sicher den gleichen Radstand hat... sieht kleiner aus als der O2 zB.
hat der G7 die Mehrlenkerachse hinten und der O3 nur Verbund als 1,4er?
Mal sehen...
wenn ich kein Lotto gewinn muss er noch halten...
Die Frage ist halt was ich bis zum 10.02. (Termin Werkstatt) mache - fahren... was anderes bleibt mir nicht übrig... und die zweite Frage ist, was machen die ausser sich das kalte Auto anhören. Frgalich istob die den Kettenkasten seitlich ab machen um zu schauen und das würde schon kosten... und die Kette auf Verdacht tauschen...? Keine Ahnung
J
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 1. Februar 2014 21:42
von Jan1Z
Hi,
was G7 usw angeht... klicker dich mal z.B. bei
http://www.heise.de/autos (oder irgendeine andere Seite) durch die Tests. Da gibt es zum einen nette Bilder und zum anderen die von dir gewuenschten technischen Daten. Wenn ich mich recht entsinne, haben die MQB-Autos (G7, O3, ...) allesamt mehr Radstand als der O2. Von der Laenge her duerfte der Unterschied G7 vs. O2 nicht so gewaltig sein.
Was die Preise fuer den Tausch der Kette angeht... lies mal die letzten paar Seiten dieses Threads. Da wurden allerlei Preise genannt. In jedem Fall ist es viel billiger als ein kaputter Motor oder 20K fuer ein neues Auto.
Meinen Rat mit der zweiten Meinung einer anderen Werkstatt wiederhole ich mal nicht. Bei dem, um das es hier geht, wuerde ich an deiner Stelle dafuer sogar einen gewissen Weg in Kauf nehmen.
Viele Gruesse,
Jan
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 2. Februar 2014 20:26
von guggnich
hi Jan, ...
nicht falsch verstehen, ... aktuell kann ich nur nichts machen und muss irgendwie auf die Arbeit kommen... Werkstätten inkl. meiner haben zur Zeit keine Termine...
was unglaublich ist...
schaut oder besser hört euch mal dieses Video an... habe ich morgens gemacht... (2 Tage her)
http://www.youtube.com/watch?v=Rs_M6vjlDC8
da geht es um die ersten 10 Sekunden nach Motorstart... leider hört es sich zum Schluss grässlich an, da das Handy etwas Soundtechnisch mogelt....
Danke an euch
J
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 3. Februar 2014 13:51
von Octi_TDI
@Jürgen: wie wäre es denn, wenn du dich mal an unsere Forenregeln halten würdest? Zu Anfang entschuldigst du dich und machst dann immer noch so weiter. Hinweise dazu u.a. in meiner Sig.
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 5. Februar 2014 20:59
von guggnich
Wow, was ist denn mit euch los?
Schade das man bei "Fehlern" hier so zu Kreutze kriechen muss.
Es gibt wichtigeres, als entsprechend ... oder Großbuchstaben zu setzen.
Habe gerade ganz andere Probleme als das.
wow