Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

User und Fahrzeugvorstellung O1
Black_A4
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Grisu512 hat geschrieben:Wie oft musst du deine weissen Felgen sauber machen? Meine sind nach 10km schwarz. Weisse Felgen sind geil, aber übel sauber zu halten.
Oh frag nicht! Eigentlich sind die nur kurz nach dem waschen schön. Ich wasche das Auto einmal die Woche und dazwischen fahre ich so 600-700km da sind die immer richtig schwarz, grade vorne ist richtig krass. Für die Ewigkeit ist das Dip sowieso nicht, man sieht wie sich der Bremsstaub dort richtig reinfrisst :cry: Evtl. lasse ich die auch in weiß pulvern, kommt aber auf den Preis an.

Ich denke wenn die Beläge fertig sind, kommen da die Ceramic Pad´s rein und dann hat sich das mit dem Staub auch erledigt. Oder die grünen EBC.
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Patty
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Patty »

Die Keramikbeläge sind staubtechnisch auf jeden Fall spitze!
zwidi
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Beitrag von zwidi »

Plug´n´Play bei dem CH/LH-Model hört sich gut an. Wie läuft das mit dem Lichtsensor? Original hat der Octi doch garkeinen? :o
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
Black_A4
Alteingesessener

Beitrag von Black_A4 »

Lichtsensor ist einer dabei, einfach vorne am Armaturenbrett befestigen und fertig. Ich finde die 60 Euro echt ok für das Teil. Wenn ich bedenke was alleine der hübsche Lichtschalter kostet.

Hab mal eben geschaut, der Satz Beläge für vorne kostet grade mal 42 Euro und hinten 33. Wenn die Felgen dann wirklich nicht so schnell schwarz sind, könnte man das eigentlich machen. Die Bosch Teile die ich vorne fahre sind echt brutal was die Staubentwicklung angeht.
Mein L&K 1,8T 4x4

Black_A4
Alteingesessener

Beitrag von Black_A4 »

So die Felgen und Reifen wurden dann heute eingetragen :D Jetzt bin ich 117 Euro ärmer dafür aber legal unterwegs. Leider muss ich mir schonwieder einen neuen Fahrzeugschein anfertigen lassen. :cry:
Mein L&K 1,8T 4x4

Patty
Alteingesessener
Bauart: Limo
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Patty »

Es wollen ja auch alle mitverdienen :roll: Sicher, dass der Fahrzeugschein unverzüglich geändert werden muss? Meistens reicht doch bei nächster Gelegenheit.
Black_A4
Alteingesessener

Beitrag von Black_A4 »

Patty hat geschrieben:Es wollen ja auch alle mitverdienen :roll: Sicher, dass der Fahrzeugschein unverzüglich geändert werden muss? Meistens reicht doch bei nächster Gelegenheit.
Da sich ja die zulässige Achslast geändert hat, muss das zeitnah passieren. Ob ich es wirklich mache, muss ich mir noch überlegen.
Mein L&K 1,8T 4x4

phili53
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1,9 TDI, ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 506610

Beitrag von phili53 »

Hast du mittlerweile eine Lösung für das Nebler-Problem gefunden? Ich habe auch die mTec drin, in Verbindung mit meinem Orangenen Standlicht geht es eigentlich, ist aber noch nicht 100% so wie ich es gerne hätte..

JP
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
Black_A4
Alteingesessener

Beitrag von Black_A4 »

Ich denke wenn man es noch weißer bzw. bläulicher haben will dann muss man Xenons verbauen aber das ist es mir nicht wert. Von daher bleiben die M-tec´s jetzt einfach drin. Wenn die Xenons nicht an sind, dann ist es ja eigentlich auch ein recht kaltes weiß.

Ansonsten habe ich am Samstag den Zahnriemen, die Wasserpumpe und alle Rollen bzw. den Spanner gewechselt. Hätte eigentlich gedacht, dass es schneller geht aber da ist echt so wenig Platz zum arbeiten. Aber egal, alles ist zusammengebaut und läuft einwandfrei.

Eine Kude Telefonkonsole in meinem beige Ton habe ich mir noch besorgt.

Aktueller KM-Stand ca. 211tkm
Mein L&K 1,8T 4x4

Black_A4
Alteingesessener

Beitrag von Black_A4 »

Da mir grade langweilig ist schreibe ich nochmal ein paar Takte.

KM-Stand sind akutell 216tkm

Zu den schlechten Nachrichten:
Am Samstag erstmal schön zwei Felgen an einem Bordstein geschrottet :cry: Kurz vorher Luftverlust hinten rechts festgestellt -> Ursache: Schraube drin :cry: Egal morgen zum Reifentypen erstmal einen Flicken setzen. Mit den Felgen habe ich so überhaupt kein Glück. Sonst läuft eigentlich alles mehr oder weniger.

In den nächsten zwei Wochen habe ich Urlaub und will einiges am Auto schrauben. Hier mal eine kleine Übersicht

1. Den Ladedruckschwankungen endlich mal intensiv auf die Schliche gehen. Geht mir tierisch auf den Sack! :motz:
2. Türschloss VR und HR wechseln (Microschalter sind hin)
3. Fensterheber VR wechseln. War beim Kauf schon defekt und wurde mit einem Kabelbinder repapiert. Jetzt kommt ein ganz neuer rein. Jemand Erfahung mit dem ATP Teil?
4. Wenn ich dazu komme, endlich mal die W8 Leuchte verbauen
5. DWA verbauen und verkabeln
6. Beim Regensensor das Gelkissen tauschen, in der Hoffnung das dieser dann wieder besser funktioniert
7. Einige kleinere Roststellen beseitigen(überwiegend innen an den Türen)
8. Und das ist die größte Baustelle: endlich mal um die Musikabteilung kümmern!!!

Ich weiß nicht ob ich es schonmal niedergeschrieben habe aber hier mal die Hardware:
HU: Alpine IVA W520R mit dem PXA-H100 Prozzi und der Kce-635ub Mediabox(hängt eine 500GB Platte dran)
Front: Rainbow Germanium
Heck: nichts
Sub: Helix 10" keine Ahnung welcher das genau ist
Endstufe: JL Audi 300/4 für das Frontsystem über Bi-Amping angeschlossen und eine 500/1 für das Bassabteil

Die Höchtöner werden in den A-Säulen platz finden(hab vor einger Zeit passende Verkleidungen geschossen). Die Tieftöner werden auf einem MDF Ring motiert, wenn es passt kommt noch ein 15mm Aluring drüber. Die Türen werden massiv mit Alubutyl gedämmt(2 Rollen habe ich gekauft) plus Schaumstoff um alles wirklich ruhig zu stellen. Der Subwoofer kommt hinten links in das Seitenfach. Diesen muss ich wohl noch anpassten weil der ursprünglich in einem Frontkratzer war und der 4Motion doch anders ist. Die Endstufen werden von einer 25mm² Leitung versorgt und von einem 1 Farad Kondensator gepuffert. Alles wird unter dem doppelten Ladeboden verbaut. Auch wenn es keiner später sieht wird alles sehr ordenlich verbaut und verschraubt werden. Für die Kabel habe ich Adenendhülsen gekauft und eine extra Zange dafür. Chinchkabel werden selber gelötet um diese möglichst kurz zu halten. Die Geräte werden mittels Einschlagmuttern und Zylinderschrauben ordentlich befestigt. Der Prozessor kommt auch in den Kofferraum, hat den Vorteil, dass man keine Chinchkabel ziehen muss(1 AI-net Kabel reicht).

Ich versuche viele Bilder zu machen und stelle die natürlich auch wieder online. Vorfreude auf guten Sound ist schon groß.
Mein L&K 1,8T 4x4

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“