Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von digidoctor »

Ich glaube, dass dein Frust von den Kosten herrührt. Ansonsten ist das Schreiben doch mehr als fair.

Vermutlich sogar in den Bedingungen hinterlegt. Wenn man dich nicht erinnert und du eine Woche nach Auslauf 3000 Euro Getriebeschaden ohne Deckung hast, wechselst du sicher deine Meinung.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
mondschein

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von mondschein »

dirki hat geschrieben:Formuliert war das Schreiben so, als wenn man schon verlängert hätte.
Hat man ja auch.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von TorstenW »

Moin,
dirki hat geschrieben: Ich habe gschrieben, dass die Aufmachung des Schreibens unseriös wirkte!
Du kennst das Schreiben doch gar nicht, wie willst du es dann beurteilen.
Ich kenne DEIN Schreiben nicht, wohl aber Schreiben, die andere User und auch ich schon bekommen habe(n). Das wird wohl das gleiche Schreiben sein...... Und das ist/wirkt nach meinem Dafürhalten alles andere als unseriös :wink:
dirki hat geschrieben: Dort stand in einem kleinen versteckten Satz, wo man die Kündigungsbedingungen sehen kann.
Nett, dass sie das nochmal schreiben, weil eigentlich steht es in den AGBs, die Du bei Vertragsabschluss abgenickt hast.
dirki hat geschrieben: Formuliert war das Schreiben so, als wenn man schon verlängert hätte.
Hast Du prinzipiell auch schon. Nur sind sie so kulant und fragen Dich, ob das wirklich der Fall ist.
dirki hat geschrieben: Außerdem hat mich mein Händler beim Abschluß nicht auf die automatische Verlängerung hingewiesen, da bin ich mir zu 100% sicher!
Tschä....... 8)
dirki hat geschrieben: Natürlich sollte man sich seine Verträge durchlesen, da gebe ich dir Recht.
Geeeeenau! Sowas kann im Zweifelsfall viel Geld und Ärger sparen.
dirki hat geschrieben: Und das es mehr kostet nach 4 Jahren ist mir auch klar, aber eine Erhöhung um ca. 180% ?? :roll:
Ja, da auch die "Ausfallwahrscheinlichkeit" von Bauteilen nach >4 Jahren überproportional steigt.
Aber, wie schon geschrieben, es ist ja Deine eigene Entscheidung, ob Du verlängerst oder nicht. Wenn Dir die LifeTime zu teuer ist, steht es Dir auch frei, eine Gebrauchtwagenversicherung bei einem anderen Versicherer abzuschließen, wenn Du meinst, dass sie bei gleichen Leistungen billiger ist. :roll:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
OctaviaFever

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von OctaviaFever »

Hallo,

ich habe heute die neue Rechnung der Life Time erhalten 429,00€ für ein weiter Jahr. Es fängt im März das 7 Jahr an.

Nun meine Frage: Ich habe aktuell 190.000km und war bisher froh ads ich die Life Time hatte. Bsp. komplett neuer Motor, neues ABS System, Lamdasonde.

Nun wollte ich wissen wer Erfahrungen hat, wenn man über 200.000km ist. Ich bin hin und her ob ich kündigen soll, oder noch mal ein Jahr dranhänge. Turbolader ist noch der erste. Außer o.g. Schäden ist alles noch das erste drin.

Was denkt ihr, bzw. wer hat schon Erfahrungen gemacht über 200.000km mit der Life-Time.

Grüße
Dessaueroctavia
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 21. März 2009 13:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 12000
Spritmonitor-ID: 0

Garantieverlängerung sinnvoll??

Beitrag von Dessaueroctavia »

Hallo,

mein Octavia wird jetzt 5 Jahre und hat 95.000 km auf der Uhr.

Habe meine Skoda Garantie bisher immer verlängert und bin am überlegen ob ich das nochmal für ein Jahr mache oder nicht. Das ganze würde 200 Euro kosten.

Was meint ihr? Würdet ihr das machen? Erfahrungen?


Danke im vorraus.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von digidoctor »

Ja, ja, nein.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
thomashai
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 17. November 2011 16:41
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 1984, Benzin, 180kW
Kilometerstand: 11813
Spritmonitor-ID: 1049165

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von thomashai »

Ja, verlängern.
Grüße aus Frankfurt am Main,
Thomas

http://www.octavia-forum.de/forum/downl ... p?id=24311
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung sinnvoll??

Beitrag von Octavist »

Dessaueroctavia hat geschrieben:mein Octavia wird jetzt 5 Jahre und hat 95.000 km auf der Uhr.

Habe meine Skoda Garantie bisher immer verlängert und bin am überlegen ob ich das nochmal für ein Jahr mache oder nicht. Das ganze würde 200 Euro kosten.
Du Glücklicher......
Mir ist auch grad die Rechnung für die Verlängerung des 3.Jahres (bis 100.000km) ins Haus geschneit. 720€. Da kommt man schon ins Grübeln, obs lohnt. Im abgelaufenen Rechnungsjahr waren es ja noch 440€, die ich auch mehr als voll ausgenutzt habe. Jetzt aber schon seit paar Monaten nicht ein Problemchen.
Schwierig
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Benutzeravatar
Marmi
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 28. November 2006 20:52
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 413773

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Marmi »

Hallöchen,
Ich habe damals zeitgleich zum Fahrzeugkauf direkt die Lifetime Garantie für weitere 2 Jahre nach Abschluss der Neuwagengaratie abgeschlossen. Dazu gabs gratis als Aktion für den Octavia die originale Kofferraumwanne, an der ich heute noch Freude habe :).

Nun pünktlich dieses Jahr zum Ablauf der zwei Jahre erhielt ich das Infoschreiben, dass sich der Versicherungsbeitrag für das 3te Jahr ändert (teurer geworden). Ich habe daraufhin nun gekündigt (396 Euro Beitrag mit 100 % Kostenübernahme bis 100.000 km und 150@ Selbstbeteiligung je Schadensfall ab 100K).

Exakt vorgestern ist das Kombiinstrument meines Octavias ausgefallen und damit die Servolenkung (bei 100 kmh) und auch bei 150 auf der Autobahn. Die erhaltene Kündigungsbestätigung seites des Skoda Versicherungs-Services enthielt als Anlage ein Blankoformblatt zur Rücknahme der Kündigung. Das habe ich nun glatt gemacht - da es sonst schnell noch teurer werden kann und ich auf das Auto angewiesen bin.

Gruß
Marcus
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
Benutzeravatar
Marmi
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 28. November 2006 20:52
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 413773

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Marmi »

Yeah!, das dritte Jahr für 396 Euro nun abgeschlossen und nun ist das ABS Steuergerät defekt und kostet inkl. Wechsel 1700 Euro. Das glaubt man nicht. Hammerhart.
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“