Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von L.E. Octi »

dickted hat geschrieben:"Schrott"
Habe ich nicht geschrieben.
dickted hat geschrieben:"bliilg zusammenseschusteter Vorface Occi"
Habe ich geschrieben. Ist doch ein Vorface Octi. Und den Bildern nach zu urteilen, sieht er für mich billig zusammengeschustert aus.
Ansonsten habe ich Dein Projekt nicht extrem schlecht geredet, sondern mit Unverständniss auf die Äußerung von SBK geantwortet.
dickted hat geschrieben:aber wir können gerne mal deinen bis auf die Grundkarosse zerlegen Und du steckst ihn wieder zusammen, mal sehn ob du es innerhalb von einem WE schaffst. Ich glaube eher nicht.
Erstens liegt mir da nicht im geringsten was dran und zweitens stimmt das natürlich. Aber vlt. 2 WE. :lol:

Viel Erfolg noch weiterhin.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von dickted »

Is ja auch egal wie du es bezeichnest.... Nur zeig mir nen Vorfacelift Octavia, der soviel "Karosserie"Arbeit hinter sich hat Und sofort schick da steht. Wir reden jetzt nicht von: Ich hab mal 10.000€, Werkstatt Bau mir das mal


Daher bitte ich dich, wenn du was konkretes zu sagen hast, tue dies, aber halte dich mit deinen, teils extremen Kommentaren zurück
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von tehr »

So wie ich verstanden habe, baust Du selbst relativ wenig, sondern lässt das meiste machen.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von Barus »

dickted hat geschrieben: Und was den Umbau auf 1.8T betrifft: ich selber halte den Umbau auch für klasse....allerdings gabs das Serie, weswegen ich. Mich für einen Umbau entschieden habe, den es So fast kein 2.tes mal gibt
...und sich seit diesem Jahr nicht mehr eintragen lässt.
Es soll laut hören-sagen eine neue Richtlinie geben, die nur noch Umbauten von Motoren zulässt, die es auch serienmäßig in dem Fahrzeug gab.
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von L.E. Octi »

dickted hat geschrieben:Daher bitte ich dich, wenn du was konkretes zu sagen hast, tue dies, aber halte dich mit deinen, teils extremen Kommentaren zurück
Mach ich doch die ganze Zeit.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von KvD »

Ich finde auch dass das ein sehr spannendes Projekt ist. Die optick ist jetzt nicht meins aber der Umbau an sich ist sehr geil.


Barus hat geschrieben:
dickted hat geschrieben: Und was den Umbau auf 1.8T betrifft: ich selber halte den Umbau auch für klasse....allerdings gabs das Serie, weswegen ich. Mich für einen Umbau entschieden habe, den es So fast kein 2.tes mal gibt
...und sich seit diesem Jahr nicht mehr eintragen lässt.
Es soll laut hören-sagen eine neue Richtlinie geben, die nur noch Umbauten von Motoren zulässt, die es auch serienmäßig in dem Fahrzeug gab.
Und selbst wenn... Der octi ist und bleibt PQ34 und da gab es diverse 6 zylinder ;)
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von OcciHeizer »

@:L.E. Octi: Warum schaust du dir die Bilder denn dann an? Es ist echt nicht zu fassen. Wenn ich lese, was du hier (ALS ADMIN!) absonderst, könnte es mir echt vergehen.

Das hier ist ein Forum. Was darf man denn deiner Meinung nach hier überhaupt machen? Nur Fotos von Stino Autos hochladen? Wo noch niemals eine Schraube oder ein Clip gelöst wurde? Sowas macht mich echt fassungslos.

Langsam habe ich echt das Gefühl, dass du auch zu denen gehörst, die zum Wischwasser nachfüllen in die Werkstatt fahren. Immer diese derben Tuning-Hasser Kommentare und immer wieder von dir. Es ist schön, dass hier auch mal andere Leute ihre Meinung zu deinen Äußerungen sagen. Offensichtlich bist du hier im Thread der einzige, der hier ständig Probleme macht. Und solange sich andere User damit beschäftigen und sich austauschen hast du nichts drin herum zu fuschen, auch nicht als Admin. Also hör bitteschön damit auf, allen laufend deine Meinung auf zu zwängen, die hier in diesem Thread sowieso keiner hören will. Oder machs per PN. Ich glaube mittlerweile hat auch der letzte verstanden, dass du Tuning und die damit verbundenen Umbauten nicht leiden kannst. Sollte ein Moderator nicht eigentlich neutral sein??? Und erkennen, dass Geschmäcker und Interessen verschieden sind? Wenn dich Tuning Umbauten ankotzen, dann lass deine Meinung doch einfach stecken und bleib mit deinen Kommentaren bei der Original Fraktion, da kannst du dich von mir aus den ganzen Tag drüber auslassen was Tuning doch für Müll ist. Aber hier in diesem Thread läuft alles reibungslos und es gibt keine Probleme, also lass uns doch einfach machen, lies es und spar dir deine Kommentare... Du bist der einzige der hier dauernd Stimmung macht.

Das hier ist ein Umbau und wenn man einen Karosserie+Motorumbau an einem über 10 Jahre alten Auto durchführt, sieht das nun mal nicht so geleckt aus wie wenn du vor deinem neuen Occi in der Einfahrt stehst und dich drüber freust wie schön original er doch ist. Und dieses Projekt hier als zusammengeschusterten Vorface Octavia runter zu spulen finde ich echt das letzte... Hast du eventuell schonmal drüber nachgedacht, dass vielleicht nicht jeder die Zeit und das Geld hat, um so einen Umbau in einem Monat durch zu ziehen?

Mittlerweile habe ich echt das Gefühl, dass es dir richtig Spaß macht solche Sachen zu posten und für Stress zu sorgen. Ich kann mich da nur anschließen, bitte halte dich mit deinen Kommentaren ein bisschen zurück... Manche Sachen sind echt unnötig.
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von SKODASBK »

an Leo:
Du schriebst abwrack, also steh auch dazu was du schriebst!
ich schrieb Schrott mit Fragezeichen und auf dein zerlegtes Auto, wenn man es zerlegen würde. und wieso es dann Schrott sein sollte bleibt wohl auch dein Geheimnis.

an den ta, lass dir dein Projekt nicht madig reden. wenn du es fertig hast kannst du stolz drauf sein, und viele werden neidisch sein, einige drücken das halt dann eher indirekt aus ;)
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von dickted »

Ich lasse mir das Projekt eh nicht madig reden. Ich hoffe nur, es kommt mal zu einer persönlichen Aussprache mit dem Admin Und das er dann evtl. Anders drüber denkt
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von digidoctor »

Abtrünnig für x Jahre
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“