RNS-510 Navigations System [Columbus]

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
sven1309
Frischling

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von sven1309 »

Bei der Durchsicht des Links habe ich nicht wirklich was gefunden, weil es beim Columbus ja keine Einstellungen für Musikrichtungen gibt (oder ich finde die nach ausgiebigem Studium der Bedienungsanleitung nicht...).
Wäre vielleicht doch ganz hilfreich wenn sich nochmal jemand konkret dazu äußern könnte, danke!

Sven
Skoda Octavia - 1.9 TDI - 105 PS - Schwarz - Team-Edition - Radio-Navigation Columbus
Bild
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Asche auf mein Haupt.....die Einstellungen beziehen sich natürlich auf's Audience.
Da hab ich nicht ganz zu Ende gedacht...... :oops:
Aber wenn's beim Columbus das ganze Rock-, Linear, usw. Gedöhns nicht gibt, dann kann man doch davon ausgehen, dass das Columbus standardmäßig "neutral" ist.
Und die optimalen Einstellungen (2. Link) beziehen sich ja auf den linearen (neutralen) Modus und eben die spezifischen Einstellungen für Bass, Mitten und Höhen.
Gibt's letztere denn beim Columbus???

Mfg Frank
sven1309
Frischling

Beitrag von sven1309 »

Ich gehe auch davon aus, dass das Columbus standardgemäß "neutral" ist, allerdings habe ich bei mir keine Chance, den zweiten Link zu öffnen, er findet keine Seite, so dass ich diese Einstellungen nicht wirklich nachvollziehen kann, leider.
Na vielleicht postet ja doch jemand seine Einstellungen fürs Columbus oder für die "neutrale" Einstellung fürs Audience, Stress habe ich ja nicht... :D

Sven
Skoda Octavia - 1.9 TDI - 105 PS - Schwarz - Team-Edition - Radio-Navigation Columbus
Bild
mikeee
Frischling

Beitrag von mikeee »

Ich kann gern mal nachschauen, wie das bei mir eingestellt ist.
Allerdings kann man beim Columbus sehr wohl die verschiedenen Musikrichtungen einstellen.
Dabei kannst Du nach Belieben zwischen "Live", "Pop", "Rock", "Konzert" etc hin und her schalten.
Ich nutze standardmäßig die Einstellung "Pop", da ich finde, die klingt am Besten.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt,
die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,
werdet Ihr feststellen,
dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!
Bandorabras
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Beitrag von Bandorabras »

Hallo alle miteinander,

meines Wissens nach kann man am Columbus die Musikrichtungen nur wählen, wenn man das Soundsystem mitbestellt hat. Ohne dieses Soundsystem kann man nichts verstellen.

Gruß aus Heidelberg
Gruß Sascha

Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum
stolzer Besitzer Skoda Octavia RS TDI, black magic, Navi Columbus, Soundsystem, Telefonvorbereitung, Dachreling, SunSafe
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Bandorabras hat geschrieben: meines Wissens nach kann man am Columbus die Musikrichtungen nur wählen, wenn man das Soundsystem mitbestellt hat. Ohne dieses Soundsystem kann man nichts verstellen.
Korrekt!
Das sind nämlich keine Einstellungen im Columbus, diese Soundmodi werden dem Soundsystem "mitgeteilt". Im Columbus selber kann man "nur" B/M/T einstellen.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

sven1309 hat geschrieben:Ich gehe auch davon aus, dass das Columbus standardgemäß "neutral" ist, allerdings habe ich bei mir keine Chance, den zweiten Link zu öffnen, er findet keine Seite, so dass ich diese Einstellungen nicht wirklich nachvollziehen kann, leider.
Na vielleicht postet ja doch jemand seine Einstellungen fürs Columbus oder für die "neutrale" Einstellung fürs Audience, Stress habe ich ja nicht... :D

Sven
Die Einstellungen für Bass/Mitten/Höhen/Fade stehen ja im Klartext im Link mit drin.
Der Link selber hat lediglich eine Grafik der Referenzkurve und der Kurve mit den besagten Einstellungen angezeigt.

Mfg Frank
MT-Harry
Regelmäßiger

Beitrag von MT-Harry »

Hat schon jemand das Columbus in einen Skoda mit EZ 03/06 verbaut?
In welchem ein CD Wechsler und Bluetooth FSE und das Navi Nexus verbaut war.

Gilt da das gleiche mit nur anderem Antennenstecker und dem Umstecken der Masse für den CD-Wechsler.

Muss noch was kodiert werden? Wenn ja was wie und wo?

Was kann man für ein Nexus noch verlangen das gerade mal einen Tag alt ist da es auf Garantie getauscht wurde?
mit freundlichen Grüßen

MT-Harry

Skoda Octavia RS
azzkicker
Alteingesessener

Beitrag von azzkicker »

Hi!

Hab seit gestern mein Columbus drinnen, jedoch hab ich nun zwei Probleme:
1. das mein iPod über das Ice Link (war auch noch vom Nexus) sehr schlechte Soundquali nun bringt
2. meine FSE (original SKODA, war ab Werk mit dem Nexus verbaut) geht nur sporatisch, manchmal garnicht oder bricht wieder ab.

Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich diese Probleme lösen kann, woran es liegen könnte?

MFG

P.S. Bin bisher sehr begeistert vom Columbus, ist einfach ein paar Generationen weiter wie das Nexus und diesem in jeder Hinsicht einfach weit überlegen.
sebalexs
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von sebalexs »

azzkicker hat geschrieben:Hi!

Hab seit gestern mein Columbus drinnen, jedoch hab ich nun zwei Probleme:
1. das mein iPod über das Ice Link (war auch noch vom Nexus) sehr schlechte Soundquali nun bringt
2. meine FSE (original SKODA, war ab Werk mit dem Nexus verbaut) geht nur sporatisch, manchmal garnicht oder bricht wieder ab.

Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich diese Probleme lösen kann, woran es liegen könnte?
Ich denke die Chekker brauchen mal ein BJ besser noch das Modelljahr deines KFZ ;-) und eventuell die Teilenr. der FSE bzw. HW & SW.

mfg sebalexs
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“