Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
JanKatie
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 28. Januar 2009 17:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 7777
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von JanKatie »

Chief hat geschrieben:Und nur weil sich ein Quartal ändert muß ein neuer Thread her? :o
nein natürlich nicht. aber verzeih das ich nicht 327 seiten lese, um das zu finden was ich suche. ich habe hiervon die letzten 5seiten gelesen (das letzte halbe jahr) und da stand keinerlei info zu meiner frage.

Aber da das hier nicht zum thema passt ende damit. es steht ja nun hier meine frage und wer antworten mag, kann es tun.
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von m4st3rchi3f »

Das Problem, dass die letzten Einträge so alt sind, ist weil die Leute die auf Ihren 1.8er oder 1.4er warten/warteten keine Lust hatten diesen alteingesessenen Thread weiterzuführen und er dadurch in der Versenkung verschwand.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
rackski
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 1. März 2009 02:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rackski »

JanKatie hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Und nur weil sich ein Quartal ändert muß ein neuer Thread her? :o
nein natürlich nicht. aber verzeih das ich nicht 327 seiten lese, um das zu finden was ich suche. ich habe hiervon die letzten 5seiten gelesen (das letzte halbe jahr) und da stand keinerlei info zu meiner frage.

Aber da das hier nicht zum thema passt ende damit. es steht ja nun hier meine frage und wer antworten mag, kann es tun.
Ist Deiner noch nicht da?
Bild
ade82
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 7. März 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 7777
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ade82 »

Hallo an alle.

Lese jetzt seit knapp 2 Wochen hier im Forum interessiert mit und will mich nun auch mal einbringen. ;-)

So, ich hab meinen neuen und ersten Octavia am Freitag, den 13. März, bestellt.

Der Händler meinte zu mir, dass ich ca. 10 Wochen auf den Wagen warten müsste, das wäre dann Ende Mai. Allerdings hat er auch zeitgleich in den Vertrag geschrieben, dass die Erstzulassung des Wagens voraussichtlich im Juni 2009 sein wird, also muss ich wohl doch eher 12 Wochen warten...

Achso, es ist der 1.4 TSI Elegance Combi in anthrazit-grau metallic geworden. Als Extras gibts das Dynamik-Paket, die Pegasus-Felgen, variablen Ladeboden, die Dachreling in silber und das Musiksystem Bolero.

Nun noch eine Frage off-topic:
Wird der Wagen durch die Pegasus-Felgen, bzw. das Felgen-Paket, auch tiefer gelegt oder nur straffer abgestimmt? Im Konfigurator heißt es ja nur was von Sportabstimmung?!

Bis dann.
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
Benutzeravatar
JanKatie
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 28. Januar 2009 17:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 7777
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von JanKatie »

rackski
nach über einen monat hat er jetzt den weg vom bau in den handel geschafft und wir haben uns unser auto heute angeschaut. eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Lani »

ade82 hat geschrieben: Wird der Wagen durch die Pegasus-Felgen, bzw. das Felgen-Paket, auch tiefer gelegt oder nur straffer abgestimmt? Im Konfigurator heißt es ja nur was von Sportabstimmung?!
Soweit ich weiss hat er dann ein Sportfahrwerk drin, das den Wagen um 12 oder 15mm tiefer legt. Bin mir aber nicht sicher wieviel. Müsste man mal hier suchen, oder bei google rausfinden ..

@ JanKatie: Herzlichen Glückwunsch schonmal! Man merkt scheinbar doch, dass es den Speditionen schlecht geht und viele ihre Lkw's verkauft haben .. sonst würden so endlos lange Lieferzeiten vom Bau bis zum Händler wohl nicht zu stande kommen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
der_ollie
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 18. März 2009 13:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von der_ollie »

Hallo,

habe am 20.02.2009 einen Octi Combi 1,6 MPI in der Ambiente-Ausstattung ohne weitere Extras (außer Gepäcknetz) bestellt und heute den Auslieferungstermin 27.03.2009 bekommen. Sind dann genau 5 Wochen, ging eigentlich recht zügig.

Ich komme aus dem Saarland und habe beim Autozentrum Schmidt in Kirkel-Limbach bestellt.


Viele Grüße,

der_ollie
Benutzeravatar
sonyronny
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 19. Dezember 2004 23:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI 118kW
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 323926

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von sonyronny »

Hi

Ich habe auch bestellt. :D
Octavia Combi 1,8 TSI Elegance, Schaltgetriebe. Mit Standheizung, Sunset, Bolero, BT FSE uvm.
Bestellt am 25.02.09
Unverbindlicher Liefertermin auf der Auftragsbestätigung 06.04.2009
Wenn das alles so klappt, sind das auch keine 6 Wochen. Finde ich i.O.

lg
O2 Combi FL , 1.8 TSI , Elegance , Aquablau Metallic , EZ: 04/2009 , Standheizung mit Telestart T90 , BT FSE, Bolero, Automatische Außenspiegelabblendung , Sunset, Vorstellung: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=39048
Benutzeravatar
JanKatie
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 28. Januar 2009 17:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 7777
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von JanKatie »

also bei uns hat es dann insgesamt 2monate gedauert. allein davon 1monat die reine auslieferung.
rackski
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 1. März 2009 02:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rackski »

So, unserer ist nun auch da. :lol: Ich hoffe er wird Montag zugelassen. :o

Es sind zwischen Bestellung und Ankunft vor Ort 4 Wochen und 2 Tage vergangen. :lol: :lol: :lol:
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“