.......Willkommen im Rost-Club oder so ähnlich.
Als ich kürzlich mein RS Combi nach einer gründlichen Wäsche vergnügt trockengeledert und anschließend mit einem Microlappen auf Hochglanz gebracht hatte, da wurde ich schlagartig meiner Illusion beraubt, nicht von diesen Heckklappengriffleistenrost-Dingsbums betroffen zu sein :motz:
Aber warum sollte es bei meinem Combi anders sein, als bei Euren Combis ? Richtig.
Momentan läuft der Kulanz/Garantieantrag bei Skoda zur Kostenübernahme.
Der Ablauf ist wie bei den anderen Betroffenen von Euch ganz identisch:
Die Heckklappe wird komplett neu lackiert und unter diese Griffleiste kommt so eine Folie bzw. Moosgummiunterlage.
In ca. 14 Tagen bekomme ich Bescheid, ob und wann lackiert werden kann.
Ach ja, wegen der Rostgarantie:
Mein Freundlicher hat noch mal bestätigt, daß dies nichts mit der 12 Jahre Durchrostgarantie zu tun hat.
Es gibt zusätzlich wohl diese besagte 3 Jahresgarantie gegen Lackschäden.
Und genau darunter fällt dieses Problem, das wohl früher oder später jeden Occi-Combi erreichen wird.
Hoffe für alle diejenigen, die bisher noch nix mit "Heckklappengriffleistenrost" zu tun hatten, daß dies nicht nach den 3 Jahren zum Vorschein kommt, denn dann wirds wohl schwierig bzgl. Garantieleistung.
In diesem Sinne
ein Betroffener mehr in diesem Lande
Greetz
V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi