Autoglasfolie / Scheibentönung

Speziell zum Tuning des Octavia II
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Ich habe für die SL-LLumar-Folie Alu-Light bei a1Autoglas mit Montage 190,00 Euro bezahlt. Sieht echt super aus.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Ralf_sg
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9D
Kilometerstand: 102

Beitrag von Ralf_sg »

Ja, das mit a1 Autoglas hattest Du mir ja auch gemailt, mal sehen werde mit denen Kontakt aufnehmen und dann halt nach Dortmund oder Hagen fahren, das sind die nächsten Stationen von a1.

Welche Tönung entspricht denn der die ein Touran als Extra ab der B-Säule hat, weiß das jemand.
Gruss Ralf
dussel
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Beitrag von dussel »

speedy1949 hat geschrieben:Ich habe für die SL-LLumar-Folie Alu-Light bei a1Autoglas mit Montage 190,00 Euro bezahlt. Sieht echt super aus.
Hi!

Haste vielleicht mal nen Bildchen, entnehme aus deiner Sig, dass du die Limo hast, bin am grübeln wie das aussieht mit getönten Scheiben, hatte zwar vor auf meinen sahara-beigen die Titanium kleben zu lassen, aber mir kommen Zweifel, da ich auch sonst keine Veränderungen am Wagen vornehme (Tieferlegen usw.). Nicht das es dann affig ausseiht zumal ich auch noch die Schmutzfänger anbuaen lassen will. :oops:
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
clark
Frischling

Beitrag von clark »

Kann mir bitte mal jemand sagen, welche Folie die hellere ist: SL Llumar alu light oder die Titanium?

Komme aus Hameln bei Hannover. Wenn jemand in meiner Nähe eine von beiden dran hat, würde ich gerne mal einen Besuch zur Begutachtung abstatten.

Danke, clark :lol:
Nach 12 langen Wochen: Octavia II Combi - BlackMagic - Elegance + : It loves to entertain me!
screami
Alteingesessener

Beitrag von screami »

ich muss glaube ich meine scheiben auch in d-land tönen lassen, ist ja ein schnäppchen! hier würde ich 790 franken bezahlen :evil:
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
octavius
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

ich hänge mich mal in diesen Thread mit meiner Frage, die aber etwas am Thema vorbeigeht.

Ich suche eine Folie für alle Scheiben, die diebstahlhemmend ist.
D.h., wenn mir einer die Seitenscheibe einschlagen will, da der Schließzylinder nicht zugänglich ist, weil er gerne mein Navi möchte, will ich ihm die Sache etwas erschweren.

Da mein Wagen vom Werk aus, leichtgrün getönte Scheigen hat, soll die Folie möglichst klar (farblos) sein. Weiterhin soll die Folie unbeding wärmedämmend sein.

Kennt jemand so eine kombinierte Folie?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Gibt's z.B. von Folia Tec und heißt SECURLUX Sicherheits Folie.

Edit: Habe gerade noch den Link gefunden http://www.securlux.de/de/
Zuletzt geändert von mucsk am 28. Januar 2006 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
nbg
Regelmäßiger

Beitrag von nbg »

@octavius
hab schon mal von so einer folie gelesen. war ein größerer anbieter von tönungsfolien für pkw`s. name ist aber weg, such doch mal einfach bei goooooogle. da hatte ich es auch gefunden.

zum preis:
ich habe für 2 fhz. mit jeweils 5 scheiben (1xgolf V und 1x octaviaII) insg. 300.-€ bezahlt.
folie war von 3M. das ganze ohne rechnung. (mit rechnung wären es 360.-€ gewesen)
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN
nbg
Regelmäßiger

Beitrag von nbg »

mucsk hat geschrieben:Gibt's z.B. von Folia Tec und heißt SECURLUX Sicherheits Folie.
ups, da war ich wohl zu langsam...
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN
octavius
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

mucsk hat geschrieben:Gibt's z.B. von Folia Tec und heißt SECURLUX Sicherheits Folie.

Edit: Habe gerade noch den Link gefunden http://www.securlux.de/de/

danke, dass wäre das richtige
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“